Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Media Receiver 401 - größere Festplatte möglich?
vor 8 Jahren
Ich habe mir den neuen Receiver MR 401 bestellt.
Leider funktioniert die 2 TB Festplatte aus meinem MR 400 nicht mehr. Habe im Forum gelesen, dass beim aktuellen Modell nur noch Original Festplatten verwendet werden können. Finde ich einen absoluten Rückschritt! 500 GB ist inzwischen keine relevanten Größe mehr bei Festplatten.
1. Weißt jemand, ob die größeren / nicht originalen Festplatten zukünftig per Firmware Upgrade benutzubar sind? Ist so etwas geplant?
2. Gibt es sonst einen Workaround, um die größeren Festplatten zu benutzen?
3. Kann man ggf. die USB Schnittstellen mit einer externen Festplatte benutzen?
Meiner Meinung nach ist die Telekom hier mal wieder nicht sehr fortschrittlich bzw. nicht besonders kundenorientiert ....
Die Funktionen bei einem neuen Receiver sollten ausgebaut werden und nicht zurückentwickelt ...
29570
177
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
161
0
8
vor 7 Jahren
2871
0
5
11112
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Zu 1& 2. -geplant ist da noch nichts
zu 3,- Nein das geht nicht und wird eher nie möglich sein. Zudem ist der USB Port am 401 derzeit nicht nutzbar.
57
von
vor 7 Jahren
von
vor 7 Jahren
Hallo @Anne W.,
die technische Umsetzbarkeit ist auf jeden Fall gegeben, hier hat jemand bewusst oder unbewusst eine softwareseitige Sperre eingebaut, die einen Einsatz größerer Festplatten verhindert. Da ich noch niemanden finden konnte, der sich über eine Aufrüstmöglichkeit beschwert hat, auf der anderen Seite aber schon sehr viele, die diese mickrige Größe von 500GB in heutigen - auch bald anbrechenden UHD Zeiten - bemängelt haben wäre es einfach mal an der Zeit, auf die Kunden zu hören. Die Telekom vergibt sich doch nichts wenn sie auf Ihre Kunden hört. Es geht kein Umsatz verloren, es gibt für die Telekom KEINEN wie auch immer gearteten negativen Impact, nur Kunden die zufriedener werden und dann auch länger bleiben.
Nur zur Info: Es ging beim Vorgänger ja auch!
von
vor 7 Jahren
@Anne W.vielen dank für ihre schnelle antwort und danke für ihre mühe
das was ich geschrieben hab war nur ein teil von dem was mich stört bzw die fehler die dieses gerät mit sich bringt..
1. ist es auch die internet abhängigkeit des geräts: zb. das man aufnamen ohne internet zwang nicht mehr sehen kann obwohl sie auf der festplatte sind weil das gerät ohne internet zugang nicht hochfährt..
2. das man filme die man gekauft hat ebenfals ohne internet nicht sehen kann und das man gekaufte sachen die ja im grunde dann unser eigentum ist (wie dvds oder blurays) NICHT vom receiver runter bekommt (USB Sperre und festplatten codierung) um es ggf. auf dem pc zu speichern.. bedeutet wenn man ein kauf gerät hat und kündigt ist alles an gekauften filmen und aufnamen usw alles geld in den wind geschossen weil das teil internet abhängig ist und dazu NUR mit EUREM internet funktioniert und das ist großer mist..
leute wie ich die weiter denken mieten sich den receiver und kaufen ihn nicht, geschweige denn irgendwelche filme weils rausgeworfenes geld währe..
3. die größe der platte die war ja schon durch gekaut..
4. wie schon gesagt die soundausgabe vom standart 5.1 sound des geräts.. leute die solche systeme nutzen wie dolby atmos wie ich oder auch auro 3d können UHD Filme oder auch Full HD Filme nicht wirklich genießen weil das gerät kein HD Audio geschweige denn dolby atmos oder auro 3d unterstützt sondern einfach nur das normale 5.1
5. die instabile magenta tv software die da drauf ist, es hat sich im gegensatz zur entertain software verbessert aber auch nur minimal
6. die serien und filme wenn ihr wie netflix werden wollt dann macht alles umsonst und nicht nur einen kleinen teil wie oben schon geschrieben prisonbreak staffel 5 (neu) umsonst, the flash oder auch two and a half men (alt) dafür soll man ordentlich löhnen und billiger wie auf dvd ist das nicht sondern eher teurer weil man pro folge zahlt.. findet den fehler...
kleiner tipp: wenn ihr wie netflix werden wollt und das auch durch zieht dann gibs bestzimmt viele kunden die sich dann für euch intressieren weil dann hat man 4 sachen für 70 euro was andere anbieter dann aber nicht haben..
7. die übertrieben ausleihgebühren von filmen grad was UHD filme betrifft sind genauso ne frechheit.. man bezahlt für euer internet horrende summen ich zb 70€ und dann diese frechheit preise von ausleih filmen ist dann nicht mehr drin... für keinen von uns normal usern...
so ich denke das wars erstmal mit den änderungs vorschlägen und was die meisten denk ich auch so sehen
lg patti
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 8 Jahren
1. Aktuell ist nichts geplant, gerüchte besagen aber das die Telekom Größere Festplatten selbst anbieten möchte.
2. Nein
3. Nein
Ich persönlich verstehe das mit den größeren Festplatten nicht. Der MR ist kein dauerhaftes Archiv für Sendungen sondern eher als Zwischenspeicher gedacht. Da reichen 500 GB eigentlich locker aus auch bei UHD ich komme sonnst ja nie mehr dazu alles anzuschauen.
10
von
vor 4 Jahren
Das stimmt aber so nicht ganz. Nicht mehr vermarktet würde bedeuten das sie bei einer Bestellung nicht mehr auftauchen/angeboten werden
Das stimmt aber so nicht ganz. Nicht mehr vermarktet würde bedeuten das sie bei einer Bestellung nicht mehr auftauchen/angeboten werden
ganz recht, hab's wegeditiert. Aber der Basic Tarif ist schon "ungefummelt"
von
vor 4 Jahren
Aber der Basic Tarif ist schon "ungefummelt"
Ja da wurde der erste Schritt getan ... aber trotzdem wird das noch dauern
0
von
vor 4 Jahren
Es sieht so aus, als ob die Reise in Richtung Cloud gehen soll. Cloud-Anwendungen hängen sich beim Spulen gerne auf. Ich habe die Befürchtung, dass die Performance deutlich schlechter werden könnte. Der Datenabruf von einer Festplatte ist generell ganz erheblich stabiler als der Datenabruf von einer Serverfarm.
Schöne Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 8 Jahren
5
von
vor 7 Jahren
Du besorgst dir eine andere Platte, ziehst die Daten von deiner aktuellen Platte, ziehst die FW deiner neuen Platte, manipulierst die FW der neuen Platte, spielst die Daten der alten Platte auf und passt die an. Kurz zusammen gefasst. Gerade die Geschichte, ne FW für eine Festplatte zu verändern und erfolgreich drauf zu flashen, ist nicht ohne.
Kurz zusammen gefasst.
Gerade die Geschichte, ne FW für eine Festplatte zu verändern und erfolgreich drauf zu flashen, ist nicht ohne.
Danke. Wenn ich das richtig verstehe, dann ist die FW der Festplatte von der Telekom so modifiziert worden, dass nur "Telekom Platten" funktionieren, ausser man würde deinen Weg oben gehen?
0
von
vor 6 Jahren
@CyberSW,
worauf kommt es denn beim umflashen an? auf die S/N oder Modellbezeichnung oder beides?
da hier keine PN gehen gerne auch per Mail: teufel82@web.de
0
von
vor 6 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 8 Jahren
wurden Ihre Fragen beantwortet oder ist noch etwas offen?
Viele Grüße
Dustin R.
0
99
von
vor 4 Jahren
Hallo,
ich genehmige mir wenige allgemeine Bemerkungen zum Thema:
Schöne Grüße!
0
von
vor 4 Jahren
@Lukrez
Die Telekom hat vermutlich damals im Lastenheft die 500 GB festgelegt und Tatung, als Hersteller, muss den MR damit liefern.
Rein von der Anzahl her kann man sich da schon ordentlich was auf Halde legen und lange liefern.
Ich schrieb es auch schon größere kommen vermutlich wirklich erst wenn keine 500 GB mehr lieferbar sind.
0
von
vor 4 Jahren
klingt nach viel Unzufriedenheit, dies tut mir leid.
Es ist nicht unsere Absicht den Kunden im leeren stehen zu lassen, wir möchten uns jedem Anliegen stellen und dieses auch lösen.
Wurde hier denn in der letzten Zeit etwas am Heimnetz geändert?
Am sinnvollsten ist es deine Anliegen nach und nach zu bearbeiten.
Beste Grüße
Julia U.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Kann man den Receiver MR401 Typ B mit einer größeren Festplatte versehen?
0
1
von
vor 3 Jahren
Kann man den Receiver MR401 Typ B mit einer größeren Festplatte versehen?
Nein
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von