Media Receiver 401 - größere Festplatte möglich?

Gelöst

Ich habe mir den neuen Receiver MR 401 bestellt.

 

Leider funktioniert die 2 TB Festplatte aus meinem MR 400 nicht mehr. Habe im Forum gelesen, dass beim aktuellen Modell nur noch Original Festplatten verwendet werden können. Finde ich einen absoluten Rückschritt! 500 GB ist inzwischen keine relevanten Größe mehr bei Festplatten.

 

1. Weißt jemand, ob die größeren / nicht originalen Festplatten zukünftig per Firmware Upgrade benutzubar sind? Ist so etwas geplant?

 

2. Gibt es sonst einen Workaround, um die größeren Festplatten zu benutzen?

 

3. Kann man ggf. die USB Schnittstellen mit einer externen Festplatte benutzen?

 

Meiner Meinung nach ist die Telekom hier mal wieder nicht sehr fortschrittlich bzw. nicht besonders kundenorientiert ....

 

Die Funktionen bei einem neuen Receiver sollten ausgebaut werden und nicht zurückentwickelt ...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Zu 1& 2. -geplant ist da noch nichts

zu 3,- Nein das geht nicht und wird eher nie möglich sein. Zudem ist der USB Port am 401 derzeit nicht nutzbar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Es sieht so aus, als ob die Reise in Richtung Cloud gehen soll. Cloud-Anwendungen hängen sich beim Spulen gerne auf. Ich habe die Befürchtung, dass die Performance deutlich schlechter werden könnte. Der Datenabruf von einer Festplatte ist generell ganz erheblich stabiler als der Datenabruf von einer Serverfarm.

 

Schöne Grüße

Kann man den Receiver MR401 Typ B mit einer größeren Festplatte versehen?

 

@Günter Kesper  schrieb:
Kann man den Receiver MR401 Typ B mit einer größeren Festplatte versehen?

Nein