Media Receiver 401 kaufen oder mieten und 2 Fragen dazu

Gelöst

Hallo!

Da Entertain von Magenta TV abgelöst wird, heißt es auch für mich, dass Ich wechseln muß und dafür brauche Ich den Media Receiver MR 401. Meinen "alten" 303er Receiver hatte Ich gemietet. Nun haben meine Eltern günstig einen MR 401 bekommen, den sie nicht brauchen, weil sie kein Magenta TV nutzen und das auch nicht möchten. Also kann Ich diesen haben.

Mich interessieren nun folgende Dinge:

1. wenn dieses Kaufgerät den Geist aufgeben sollte, dann bestelle Ich mir telefonisch oder online  einen neuen Receiver zur Miete. Und soweit Ich das gesehen habe, dauert es 1-3 Tage nach einer Bestellung bis man das Gerät hat. Solange dauert es doch auch, wenn ein Mietgerät ausgetauscht wird also bis man das neue Gerät hat. Ist doch so, oder?

2. Sollte bei dem Kaufgerät die Fernbedienung den Geist aufgeben. Kann Ich nur eine Fernbedienung telefonisch oder online kaufen und bestellen?

Danke!!

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@blacky3105Zu beiden Sachen JA. Du kannst den her nehmen, warum Deine Eltern den Tarif nicht ändern (wird günstiger) versteh ich nicht.

Ersatz gibt es bei der Telekom oder im Netz.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@blacky3105Zu beiden Sachen JA. Du kannst den her nehmen, warum Deine Eltern den Tarif nicht ändern (wird günstiger) versteh ich nicht.

Ersatz gibt es bei der Telekom oder im Netz.

@Chill erst mal

 

Das ist gut, dass Du mir das bestätigst. Dann nehme und nutze Ich den Receiver meiner Eltern. Meine Eltern haben diesen Receiver als Bonus zum Tarifwechsel geschenkt bekommen. Aber sie haben auch vorher schon kein TV über die Telekom genutzt.