Media Receiver - Bandbreitenbeschränkung auf 23,21 Mbit/s?

vor 5 Jahren

Hallo,

ich habe eine Frage zur maximal genutzten Übertragungsbandbreite meiner Media Receiver MR 401 / 201. Die Konfiguration: MagentaZuhause M (VDSL 50) mit Entertain TV plus, jeweils 1 MR 401 / 201 angeschlossen über eine FRITZ!Box 7490 und zwei Switches Zyxel GS1200-5. Bei beiden MR ´s wird unter Ressourcen eine verfügbare Bandbreite von 23,21 Mbit/s angezeigt. Warum nur so wenig? Das ist ungefähr die Hälfte der an der FRITZ!Box verfügbaren DSL-Geschwindigkeit. Gilt das pro Media Receiver? Gibt es eine Beschränkung der Bandbreite im MR oder der FRITZ!Box für Entertain TV, die man ändern könnte? Was bedeutet der angezeigte Bandbreiten Modus "remote"?

Danke für Eure Tipps!

1027

0

9

• vor 5 Jahren

6

Antwort

von

vor 5 Jahren

Das mag ja sinnvoll sein, würde aber bedeuten dass mit 2 parallelen HD-Streams in meinem Haushalt Schluss ist, und das obwohl mein VDSL 50 Anschluss mehr hergibt. Und tatsächlich gibt es Bildhänger und Tonstörungen, wenn beide MR ´s in Betrieb sind, eine weitere parallele Aufnahme ist auch nicht mehr möglich. Speziell wenn auf beiden MR ´s derselbe Sender geschaut wird. Ich würde die Beschränkung halt gerne selber festlegen, weil nur ich weiss wie der Anschluss gerade genutzt wird.

0

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo @DBrammerts ,

Die 23 kommen daher, das Du keinen Vollsync hast. Was sagt denn die FB dazu?

DBrammerts

Und tatsächlich gibt es Bildhänger und Tonstörungen, wenn beide MR ´s in Betrieb sind, eine weitere parallele Aufnahme ist auch nicht mehr möglich.

Und tatsächlich gibt es Bildhänger und Tonstörungen, wenn beide MR ´s in Betrieb sind, eine weitere parallele Aufnahme ist auch nicht mehr möglich.

DBrammerts

Das ist ungewöhnlich, sicher, dass die Switches tun was sie sollen?

Vielleicht mal testweise entfernen.

DBrammerts

eine weitere parallele Aufnahme ist auch nicht mehr möglich.

DBrammerts

Nein, kann ja nicht, wenn Du ein HB siehst passt ja nur noch ein HD bis zu 23.

Das ist kein Fehler, sondern normal.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Hallo @DBammerts,

erstens, stimme ich @falk2010 zu. Schau bitte einmal nach, was in deiner Fritzbox 7590 direkt als Downloadrate angezeigt wird.
      Zweitens, bitte ich dich, diesen Thread hier ruhen zu lassen. Lass uns das Thema bitte hier: https://bit.ly/2RLMYXE (deinem anderen Thread) weiter besprechen.

Deine beiden beschriebenen Problematiken werden von der selben Ursache herrühren.

Viele Grüße
      Jonas Bl.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1194

0

5