Media Receiver zeigt nicht mehr alle Sender.

4 years ago

Hallo 

Kämpfe seit ein paar Tagen nun mit dem Receiver. 

Er zeigt seit ca. 3-4 Tagen nur noch ARD, ZDF. 

Ich weiß das dieses Thema schon 10000 x hier durch gesprochen worden ist aber ich habe alles probiert was hier vorgeschlagen wurde und nichts hilft. 

Mein letzter Versuch heute ist das 24std. durchlaufen lassen aber ich denke das auch dies nichts ändern wird. 

Kann mir vielleicht noch jemand helfen? 

Gruß Jenny 

1450

5

• 4 years ago

Auch dir ein freundliches Hallo @schenny91 ,
      mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.

Schöne Grüße

3

Answer

from

4 years ago

Das mit den 20 Minuten ist neu oder @pamperlapescu ? Das haben wir früher so nicht empfohlen. Ich kenne das eigentlich nur von Premiere World, dass den Kunden enpfohlen wurde, die DBox mal 24 Stunden vom Strom zu trennen. Der Hintergrund war wohl aber ein anderer.

Answer

from

4 years ago

Pingutux

Das mit den 20 Minuten ist neu oder @pamperlapescu ? Das haben wir früher so nicht empfohlen. I

Das mit den 20 Minuten ist neu oder @pamperlapescu ? Das haben wir früher so nicht empfohlen. I

Pingutux

Das mit den 20 Minuten ist neu oder @pamperlapescu ? Das haben wir früher so nicht empfohlen. I

So neu nicht.

Der technische Hintergrund:
      Receiver und Router eröffnen beim Starten "Sessions" auf den Telekom-Servern.
      Bei kurzem Ausschaten bleiben die bestehen, nach ca. 15 Minuten verfallen die und werden neu gemacht.
      Und das kann Fehler beheben. Im Zweifel immer beides für 15 min ausschalten.

Answer

from

4 years ago

Danke erstmal für den Tipp aber leider hat es nicht funktioniert :-(.

Was könnte ich noch tun? 

Gruß Jenny 

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

Hallo @schenny91,

entschuldigen Sie die späte Antwort. Wie sieht es aktuell aus? Besteht die Problematik noch? Wenn ja, dann probieren Sie bitte einmal aus den Media Receiver zurück zusetzten.
      Hier der Link für die Anleitung ⇾ https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/media-receiver-zuruecksetzen

Beste Grüße
      Tabea L.

0

Unlogged in user

Ask

from