Media Reciever verlangt Software Update aber führt es nicht aus

Gelöst

Hallo,

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. 

Unser Media Reciever will seit gestern eine Software Aktualisierung machen, aber führt sie nicht durch.

Er startet es neu, zeigt an "Software wird aktualisiert " aber überspringt dieses direkt und geht zu Starten, nach ein bis zwei Minuten zeigt er mir wieder das selbe an.

Ich habe Router zurückgesetzt, Reciever neugestartet und auch zurückgesetzt, aber nichts.. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @adrianafrickel,

herzlich willkommen in unserer Community, entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Haben dir die Tipps von @Kugic und @Ludwig II schon weiter geholfen, ich kann mich denen nur anschließen.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @adrianafrickel hast du schon einmal ein manuelles update gestartet?

Du hast geschrieben du hast ihn zurückgesetzt, magst du kurz beschreiben wie du das gemacht hast genau?


Gruß

Ich habe über die Einstellungen zurückgesetzt.. wie geht ein manuelle Update?

Ich müsste da ja schon schnell genug sein, weil immer wieder das Software Update von voran anfangen will und ich das dann auch nicht abbrechen kann.. 

Ist ein Switch oder andere Geräte zwischen Router und Receiver?

Bei meinem Switch habe ich das gleiche Problem auch gehabt und musste es für das Update heraus nehmen und direkt verkabeln.

Reciever und Router sind mit Kabel verbunden

@adrianafrickel

Dann starte mal ein manuelles Update:

Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.

Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.

Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.

Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...

Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.

Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.

Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.

Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.



Gelöschter Nutzer

Nur mal so, seit wann hast Du den MR401?

Er lief vor dem Update schon eine Zeit lang?

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @adrianafrickel,

herzlich willkommen in unserer Community, entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Haben dir die Tipps von @Kugic und @Ludwig II schon weiter geholfen, ich kann mich denen nur anschließen.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.