Media Reciver Fehler 401

Gelöst

Hallo wir haben seit ca. 2 Wochen unseren neuen Hausanschluss mit Entertain TV. Inkl. Meida Reciver 401.

 

Unser großes Problem wir bekommen es nicht hin ihn zum laufen zu kriegen.

 

Wir haben alles nach Anleitung gemacht, wenn der Media Reciver dann an der Reihe ist sagt er folgendes:

 

Netzwerk  suchen

Netzwerk prüfen

Netzwerk verbinden

Download

Fehler 14

 

Wir haben schon bei der Telekom angerufen und es  hieß es stimmt etwas mit unserer Leiitung nicht. Nun kamen schon zwei Techniker und es hieß alles geht. Nun tut es nicht. Weiterhin geht die Box nicht. Was kann ich tun????

Bin echt am überlegen ob ich den Vertrag zurück nehme wenn das geht. Da alles bei uns schief lief. Seit 27.02.2018 warten wir bereit auf unseren Anschluss. Und jetzt wo er da ist geht er nicht richtig.  

Achso unsere PCs gehen alle also Problem ist nur mit dem Reciver, wir haben als Router die Fritzbox 7430.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Danke sehr

hab es hin bekommen lag am kabel. jetzt heißt es Software wird geladen mal sehen wie der rest weiter geht.

 

Danke für die Hilfe

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@juliamahr: Der MR401 ist per LAN-Kabel direkt an der FRITZ!Box angeschlossen? Die FRITZ!Box hat die aktuelle Firmware? Der DHCP-Server in der FRITZ!Box ist aktiv?

 

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@juliamahr: Der MR401 ist per LAN-Kabel direkt an der FRITZ!Box angeschlossen? Die FRITZ!Box hat die aktuelle Firmware? Der DHCP-Server in der FRITZ!Box ist aktiv?

 

Gruß Ulrich

Danke sehr

hab es hin bekommen lag am kabel. jetzt heißt es Software wird geladen mal sehen wie der rest weiter geht.

 

Danke für die Hilfe

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @juliamahr, manchmal sind es die kleinen Dinge, die eine großer Wirkung haben. Ich freue mich, dass Ihnen geholfen wurde und wünsche noch eine schöne Woche. Viele Grüße Stefanie W.