Media receiver startet, aber schaltet nicht um

Ich habe seit Mitte November einen Entertain Anschluss mit dem Media receiver 303. Zuerst gab die Fernbedienung ihren Geist auf. Da der Fernseher max. abends mal benutzt wird, kann es wohl kaum an einer leeren Batterie liegen - ein paar Tipps habe ich schon ausprobiert (Batterie rausholen, lange die 1 drücken, etc.). Hilft nicht. Umgeschaltet habe ich dann erstmal direkt über den Receiver - soweit erstmal ok bis ich die Telekom einschalten konnte.

 

Eben habe ich einen Sender geschaut. Als ich dann umschalten wollte, ließ der Receiver das nicht zu. Den Kippschalter habe ich bereits betätigt und auch den Speedport für eine gewisse Zeit vom Strom genommen. Der Receiver startet normal neu, baut eine Internetverbindung auf und landet wieder auf dem alten Sender - umschalten nicht möglich.

 

Weiß jemand Rat? 

Telekom Experte

Hallo @AR*,

 

doch, die Batterien können schon leer sein - so leer, um eine Nichtfunktion auszulösen, aber noch die Leuchtdioden zum Aufleuchten zu bringen.

 

Reagiert der Receiver, wenn du mit der Fernbedienung ganz nahe vor dem Media Receiver stehst?

 

Alternativ kannst du auch die Remote Control App laden, um den Media Receiver per Smartphone zu steuern. (gibt es auch im Google play store)

 

Wenn garnichts hilft und du ein Mietgerät hast, dann lassen den MR unter 0800 330 1000 austauschen.

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort Fröhlich

 

Habe aber nach wie vor die gleichen Probleme.

 

Der Receiver streikt! Habe erneut gestartet und wieder versucht über die Tasten am Receiver umzuschalten - geht nicht. Weder umschalten, noch Wechsel auf Radio oder ins Menü.

Der vor 2 Std. eingeschaltete Sender läuft aber, auch nach Neustart - 1 Programm finde ich für den monatlichen Preis aber etwas wenig Besorgt

 

Bei der Fernbedienung leuchtet nichts und der Receiver reagiert gar nicht darauf egal wie weit ich sie weg halte. 

Telekom hilft Team
Hallo AR*,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Wenn selbst der Media Receiver nicht mehr auf die Eingaben an der Front reagiert, empfehle ich zunächst ein manuelles Update, wie dies funktioniert, wird in diesem Video beschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=6rJz4iyHdQ8

Hierbei wird das Betriebssystem neu aufgespielt und die Aufnahmen bleiben erhalten.

Führt dies nicht zum Erfolg, empfehle ich als letzten Schritt noch einen Hardreset, hierbei gehen auch die Aufnahmen verloren. Die Anleitung finden Sie hier:

Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_mediareceiver_303plus_typa.pdf

Führt das auch nicht zum Erfolg, veranlassen Sie bitte einen Austausch bei den Kollegen unter 0800 33 01000.

Viele Grüße

Dustin R.

Habe beides probiert - unverändert.

 

Meine Störungsmeldung vom 22.02.16 wurde noch nicht bearbeitet. Die Störrfrist gem. AGB endet heute.  Man wollte mich zurückrufen, ist aber nicht passiert. Wenn man es selbst telefonisch versucht, kommt man nicht durch.

 

Kann ich noch irgendwas machen?

Telekom hilft Team

Hallo AR*,

wenn sich immer noch nicht getan hat, schaue ich mir den aktuellen Stand gerne an.

Füllen Sie dazu bitte das Kontaktformular aus, sobald ich die Daten erhalte, kümmere ich mich darum.

Viele Grüße

Dustin R.