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16.02.2022 20:01 Zuletzt bearbeitet: 16.02.2022 20:01 durch den Autor
Magenta TV über den Mediareceiver 401 hat plötzlich Aussetzer in Bild und Ton. Während die Probleme über die Magenta TV in der App über Magenta TV Smart nicht auftreten. Der Receiver läuft bisher problelos über Devolo PowerLAN. Update neu, Receiver mehrfach resettet, auch der Router Smart 2 neu gestartet.
Was kann ich tun.
Mfg
Jörg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
So, nachdem nun einige Tage Magenta TV mit Bridges funktioniert hat, stellt sich nun wieder die gleiche Problematik ein. Keine Ahnung was ich jetzt noch verändern soll, eine Verkabelung scheidet aus, über die App funktioniert alles einwandfrei, leider empfange ich kein WDR Ruhrgebiet.
So die Bridges sind da, angeschlossen und bis jetzt lauft alles ohne Beanstandung. Wenn es so bleibt, dann bin ich zufrieden.
MfG
Jörg Lehmann
16.02.2022 20:26
Hallo, das Problem haben wir auch seit4 Tagen trotz reset von Receiver und Router, Standbild und Ton weg. Bei 6 - 8 Stunden Laufzeit 5 bis 10 Aussetzer.
16.02.2022 20:27
Schmeiß die Devolos raus,
PLC-Adapter stören die DSL-Verbindung;
warum geht das jetzt nicht mehr?
Weil z.B. auch die Telekom ihr Netz optimiert, sprich alte Technik wird abgeschaltet
und die Anschlüße auf neue Technik umgeschaltet,
kann also sein das ihr alt auf nem 50K-Profil wart,
durch die Umschaltung (auf nen neuen DSLAM oder LineCard) aber auf nem 100k-Profil liegt
(das ist nur die Verbindung DSLAM-Router, im Hintergrund werkelt BNG und da ist noch das 50K-Profil)
aber da stört PLC noch mehr die DSL-Verbindung.
PLC Power-Lan ist Technik von gestern.
16.02.2022 20:29
16.02.2022 21:47
Hallo, bei mir auch seit 4 Tagen mit ähnlicher Anzahl von Aussetzern.
16.02.2022 21:49
LAN ist nur mit hohem Aufwand umsetzbar, deshalb die Devolos. Könnte Powerbridge eine Lösung sein?
16.02.2022 22:01
@Lokotuna schrieb:
LAN ist nur mit hohem Aufwand umsetzbar, deshalb die Devolos. Könnte Powerbridge eine Lösung sein?
Nein, aber vllt. WLAN-Bridge.
17.02.2022 09:27
Moin @Lokotuna!
@Lokotuna schrieb:
LAN ist nur mit hohem Aufwand umsetzbar, deshalb die Devolos. Könnte Powerbridge eine Lösung sein?
Glaube ich dir gerne. Könntest du es zum testen doch mal via LAN probieren, ob es dann wieder tadellos läuft? Nicht, dass der Fehler doch nicht an der Stelle auftritt.
Greetz
Stefan D.
17.02.2022 09:28
Hallo @jahu.koenig!
@jahu.koenig schrieb:
Hallo, das Problem haben wir auch seit4 Tagen trotz reset von Receiver und Router, Standbild und Ton weg. Bei 6 - 8 Stunden Laufzeit 5 bis 10 Aussetzer.
Mehr als nervig und danke, dass du schon probiert hast, es wieder ans Laufen zu bekommen. Hast du Router + Receiver auch mal mindestens 20 Minuten vom Strom genommen. Falls nicht, dass bitte noch probieren.
Greetz
Stefan D.
17.02.2022 11:55
Betreibe meinen reciever mit WLAN, avm 7590 und repeater avm 2400 bei 100 Leitung
, und habe sonst nichts dazwischen.
17.02.2022 14:24
Hallo @jahu.koenig
Danke für die Rückmeldung.
Mein Kollege hatte noch gefragt, ob du bereits alles mal ein paar Minuten vom Strom getrennt hast.
Magst du da noch mal drauf eingehen?
Viele Grüße
Raphaela T.
17.02.2022 15:13
Hallo, ja ich habe mehrmals reciever, router und reapieter stromlos gemacht und 5 min. gewartet, wieder angeschlossen, lief dann erstmal aber später kam es noch 2mal zum stillstand und kein ton.
MfG
17.02.2022 17:13
Werde es einmal mit Speed Home Bridge probieren, kommen morgen, vielleicht hilft es.
18.02.2022 08:41
Guten Morgen @Lokotuna,
ich bin sicher, das mit der Speed Home Bridge alles funktioniert. Bitte halte uns hier auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Heike B.
18.02.2022 09:01
Vielleicht kann ich heute Abend schon berichten.
MFG
J.Lehmann
So die Bridges sind da, angeschlossen und bis jetzt lauft alles ohne Beanstandung. Wenn es so bleibt, dann bin ich zufrieden.
MfG
Jörg Lehmann
So, nachdem nun einige Tage Magenta TV mit Bridges funktioniert hat, stellt sich nun wieder die gleiche Problematik ein. Keine Ahnung was ich jetzt noch verändern soll, eine Verkabelung scheidet aus, über die App funktioniert alles einwandfrei, leider empfange ich kein WDR Ruhrgebiet.
24.02.2022 19:59
Leider sind die Bild und Tonaussetzer des Media Receiver 401 über den Speedport 2 wieder zurück gekehrt, nachdem ich die Devolos ausgestöpselt und die Telekom Home Speed Bridges installiert habe, lief alles wieder, genau eine Woche. Nun sind die Bild und Tonaussetzer in gleicher Intensität zurück, egal welcher Sender. Über die App funktioniert alles einwandfrei, leider empfange ich darüber bestimmte lokale Sender nicht. Der Router wurde resettet.
Was kann ich noch tun.
Mfg
Jörg Lehmann
24.02.2022 22:49
Hallo Jörg,
vielen Dank für deine Nachricht hier im Thread.
Schade, dass es nicht lange gehalten hat. Kannst du bitte noch mal Router und Media Receiver für 20 Minuten vom Strom nehmen und danach ein manuelles Update noch mal einspielen Teste dann bitte noch mal mit der Bridge.
Wenn es dann weiterhin nicht läuft, bitte auch nur Testweise, den Media Receiver per LAN Kabel verbinden, damit wir den Fehler ausschließen können.
Viele Grüße
Timur K.
25.02.2022 09:49 Zuletzt bearbeitet: 25.02.2022 09:51 durch den Autor
Hallo zusammen,
eine LAN Verkabelung ist wie beschrieben nicht möglich, da zur Beobachtung ein längerer Zeitraum für notwendig ist. Die Aussetzer kommen in unterschiedlichen Intervallen, da können auch Stunden dazwischen liegen. Manuelles Update habe ich durchgeführt und beobachte nun, ob die Aussetzer sich weiter darstellen. Übrigens ist das Update aktueller, als das auf der Hilfsseite von Magenta TV beschriebene.
MFG
Jörg Lehmann
25.02.2022 12:02
Hallo @Lokotuna ,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Dann warten wir einmal ab, ob das manuelle Update Besserung bringt.
Grüße
Claudia B.
25.02.2022 19:26
Hallo zusammen,
leider sind die Aussetzer wieder da. Das Bild wird schwarz, der Ton ist weg, in der Mitte des schwarze Bildschirms erscheint kurz ein sich drehendes Symbol, dann erscheint das Bild und der Ton wieder. Wie schon erwähnt läuft das System über die App problemlos.
Mfg
Jörg Lehmann
25.02.2022 22:54
Hey Jörg,
danke dir für dein Feedback.
Schade, dass es leider nicht geholfen hat. Leider können wir ohne Testung über die Direktverkabelung per LAN Kabel, nicht eingrenzen wo der Fehler genau liegt.
Hast du vielleicht am Wochenende die Möglichkeit, die LAN Verkabelung nur Testweise zu testen?
Sonst wird es schwer, weiter zu prüfen.
Viele Grüße
Timur K.
03.03.2022 17:30
Nach nun einer Woche hat es keine Aussetzern mehr gegeben. Vielleicht hat das Update etwas gebracht...
LG
J. Lehmann
04.03.2022 20:33
Hallo @Lokotuna,
das hört sich doch gut an. Wir hoffen, dass es nun so bleibt. Ansonsten weißt du, wo du uns findest.
Viele Grüße Türkan Ü.
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