crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Hallo Zusammen,
leider tritt in letzter Zeit folgendes Phänomen immer häufiger auf.
Beim normalen TV schauen ist es so, dass der Mediareceiver 401 nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert, dabei läuft der gewählte Kanal zwar weiter aber ein Umschalten, laut oder leiser machen und alle anderen Funktionen lassen sich nicht mehr ausführen.
Erst ein Neustart des Mediareceivers (also komplett ausschalten hinten am Gerät) lässt die Funktion der FB wieder zu.
Ein heute manuell ausgeführtes Update der Software des Receivers sorgte dafür, dass das Bild/Ton des Receivers öfter für ein paar Sekunden einfriert und ich eine Meldung "Netzwerkkabel nicht verbunden" oder so angezeigt bekomme, was aber nach den paar Sekunden wieder verschwindet und dann läuft das Programm normal weiter. Der Receiver ist direkt per LAN-Kabel mit dem Router verbunden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.06.2021 22:58
17.09.2021 19:41
Nein hat mit der Hardware nichts zutun und das weiß auch die Telekom/Support...
Nur Ausreden und hinhalten, es kotzt mich echt schon an, wie sie seit Jahren mit ihren Kunden umgehen.
Support vertröstet die Kunden mit Hardware Austausch und hält sie damit hin, jetzt war ja ein Update und was hat sich geändert nichts und ein Entgegenkommen für den ganzen Ärger was sicherlich noch weitere Monate dauern wird, gibt es auch nicht.
Ganz schlechter Support am Kunden. 🤬👎
20.09.2021 13:25
Moin,
ich habe die gleichen Probleme mit dem 401 und der FB wie alle hier. Alles ausprobiert - keine Lösung des Problems. Ich habe noch einen 201 als Zweitgerät für einen weiteren Fernseher. Da habe ich absolut keine Probleme mit der FB. Vielleicht doch zu hohe Temperaturentwicklung im Gerät durch Festplatte, Netzteil, belastetes Bauteil oder Prozessor !?. Ähnlich Probleme gab's ja bei Hochleistungslaptops. Wenn man die über längere Zeit stationär eingesetzen wollte, gab es extra Lüfteruntersätze, um Temperaturshift von Bauteilen im Inneren zu verhindern. Vielleicht ist beim Modell 401 nur der Abstand zwischen Unterboden und Unterlage zu gering, um die Wärme abzuleiten.
Habe unter den 401 einfach mal Füßchen untergesetzt. Vielleicht lößt das die Problematik. Dieser Ansatz Temperatur war in einem Eurer Beiträge schon rauszulesen !
20.09.2021 14:11 Zuletzt bearbeitet: 20.09.2021 15:58 durch den Autor
Hallo @Marx-Seehof ,
das mit der Temperaturentwicklung bezweifle ich, denn ich habe das (eines davon) Gerät schon lange (Doppelter Tausch) und es gab bis vor ca. 10 Monaten keine Probleme damit, deshalb ist die Aussage das es ein Softwareproblem ist überzeugend, aber ich wünsche dir wie auch uns allen hier, das es denn doch irgendwann zu einer Lösung kommt.
In diesem Sinne, nicht ärgern sondern Geduld aufbringen und bleibe gesund.
20.09.2021 14:20
Ich habe auch beide Geräte und hierdurch auch die zwei Fernbedienungen. Beide "wechseln sich ab" mit dem funktionieren oder nicht-funktionieren am 401er.
20.09.2021 15:29
Hallo Kay,
ich habe das aber so gemeint, daß der 201 klaglos funktioniert und nur der 401 bockt 😀 ! Ich denke nicht, daß das an den FB's liegt.
Eine Lösung durch den Anbieter ist dringend angesagt. So ist's kein Zustand.
Beste Grüße
20.09.2021 16:49
Hallo Leidensgenossen,
also bei mir tritt der Fehler nur so alle zwei bis drei Wochen auf. Ich mache den Fernseher (Receiver) morgens um 10 Uhr an und morgens um zwei Uhr aus (Rentner). Allerdings schaue ich so gut wie nie Festplatte, meist TV.
Ob das was zu sagen hat???
MfG
20.09.2021 19:58
Nein, ich denke vielleicht als Dauerseher über Stunden..
Bei mir ist es min. 1 oder 2 mal am Tag, meine Familie mehr am Tage und ich Nachts..
20.09.2021 20:31
Ich hätte vielleicht besser 2 Uhr nachts schreiben sollen.
20.09.2021 23:35
Es ist ein Software Problem und die Telekom weiß das auch.
Das Problem besteht bestimmt schon 4 Monate und kommt vom Update.
Mein Receiver ist ca 3 Jahr Alt und noch nie hatte ich so ein Problem.
Die Telekom hat seit Jahren schon immer ein Problem mit Hardware und Updates und die Kunden müssen immer wieder das ganze Ausbaden.
Es gab vor paar Tagen ein Update leider nicht mit dem Aktuellen Problem vom 401 Receiver, es wird wohl ein Cache Problem sein was voll läuft und nur durch Starten des Receiver gelöscht wird und man dann wieder mit der FB schalten kann.
21.09.2021 00:15
Ich habe nun das Receiver Update am Freitag erhalten. Grundsätzlich kann auch dieses Update das Problem nicht lösen.
Was ich aber festgestellt habe (ohne das dies etwas mit dem Update zu tun hat):
Seit ungefähr 2 Wochen ist das Nichtreagieren auf die FB deutlich weniger geworden.
Weiterhin ist es nun so, dass wenn das Problem auftaucht und ich ca. 20 bis 40 Sekunden warte, sich danach der MR „besinnt“ und plötzlich den zuletzt getätigten FB Befehl doch noch ausführt und dann ganz normal weiterläuft. Hatte ich jetzt schon 4 oder 5 mal.
Praktisch ist es „nur“ noch ein Hänger und man braucht nicht unbedingt neu zu starten.
Ob das jetzt nur vorübergehend oder auch nur bei mir so ist kann ich natürlich nicht sagen.
Ich gebe Bescheid sollte sich wieder etwas ändern.
21.09.2021 02:49
Nein ist leider nicht so und das letzte Update hatte die Infos zum Problem leider nicht mit drinne.
Bei mir ist es auch noch so, daß ich über die Option Sendersortieren direkt am Receiver nicht alle angezeigt bekomme und dann ein Neustart machen muss.
24.09.2021 14:40
24.09.2021 17:18
Hallo Christina P.
das neue Update Version 2021.2.94.1 ist bei mir geladen und der 401 läuft z.Zt. problemlos. Wieso passierten die Fehler nicht beim 201.
Mich würde doch brennend interessieren, was da nun geändert/verbessert wurde. Kann man das irgendwo nachlesen. Es ist ja für alle hier von Interesse, bei diesem etwas längerem Ärgernis.
Ich habe da durchaus Verständnis für diejenigen, die die angenehme Atmosphäre der Telekommitarbeiter etwas gestört haben.
Mit freundlichem Gruß
Wolfgang
24.09.2021 17:23
@Marx-Seehof schrieb:
Mich würde doch brennend interessieren, was da nun geändert/verbessert wurde. Kann man das irgendwo nachlesen.
24.09.2021 17:56
Update, so so...
Können noch andere das bestätigen was angeblich mit dem Update verbessert wurde..
Bei mir hat sich bisher nichts geändert.🧐🤔
24.09.2021 18:09
Hallo @Christina P. ,
Update ist drauf. Werde das mal in Ruhe beobachten und werde sobald es was zu berichten gibt hier etwas dazu schreiben.
Vorab gehe ich davon aus das es sich mit dem Update erledigt hat, darum schonmal ein Danke.
Gruß
24.09.2021 19:18
Wie ich schon geschrieben hatte, hat es sich leicht gebessert.
Der Fehler kommt nur noch gelegentlich vor und ein Neustart ist bei mir nicht mehr nötig, da der MR nach ca. 20-40 Sekunden plötzlich die Befehle der FB wieder annimmt.
Das war aber auch schon kurz vor dem Update so, also kann das mit dem Update nichts zu tun haben.
24.09.2021 19:35
hat es auch nicht, mal sehen ob sich noch andere hier melden und Infos Posten.
Von der Telekom kommt aber auch nichts dazu, nur kurze nichtssagend post vom Support
Hier sonst nichts
Keine Email an ihre Kunden oder sonst eine Info was, warum und wann etwas unternommen wird.
Nicht alle Kunden sind in der Community und werden bestimmt mit Geschichten und Hardwaretausch abgespeist bei der Hotline.
Für mich hat die Telekom was Support betrifft mit das schlechtes von allen an Platz 2 Sky. 🤬👎
25.09.2021 15:08
Hat sich bei mir nichts getan. Auf dem "großen" Receiver funktioniert mal die eine und fünf Minuten später nur die von meinem MR 201 ...
25.09.2021 16:02
25.09.2021 16:19
Und auch nicht der 201er,
Es liegt zu 100% an der Software /Update 401
28.09.2021 10:00
28.09.2021 13:56
Also ich muss, bzw. darf sagen, dass das Problem bei mir nun seit genau einer Woche überhaupt nicht mehr aufgetreten ist.
Ich hoffe das bleibt so; war ja wirklich ein grausiges Fernsehgegucke.
28.09.2021 15:47
23.10.2021 02:07
Hallo zusammen, habe das letzte Update auf dem Receiver und trotzdem muss ich den Receiver 3-5 mal neustarten. Es ist ein Trauerspiel.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.