crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Hallo Zusammen,
leider tritt in letzter Zeit folgendes Phänomen immer häufiger auf.
Beim normalen TV schauen ist es so, dass der Mediareceiver 401 nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert, dabei läuft der gewählte Kanal zwar weiter aber ein Umschalten, laut oder leiser machen und alle anderen Funktionen lassen sich nicht mehr ausführen.
Erst ein Neustart des Mediareceivers (also komplett ausschalten hinten am Gerät) lässt die Funktion der FB wieder zu.
Ein heute manuell ausgeführtes Update der Software des Receivers sorgte dafür, dass das Bild/Ton des Receivers öfter für ein paar Sekunden einfriert und ich eine Meldung "Netzwerkkabel nicht verbunden" oder so angezeigt bekomme, was aber nach den paar Sekunden wieder verschwindet und dann läuft das Programm normal weiter. Der Receiver ist direkt per LAN-Kabel mit dem Router verbunden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.06.2021 22:58
01.04.2022 22:55
Hallo @al12559,
dass man das Fehlerprotokoll auch im Media Receiver einsehen kann, ist mir neu. Es würde aber auch nicht viel nützen, wenn es das gleiche Protokoll ist, das hier über die Diagnose einsehbar ist. Denn diese Fehlermeldungen sind recht kryptisch. Man muss sie auch deuten können, um damit etwas anfangen zu können.
Da ja bereits alle Geräte getauscht und das Minimalszenario hergestellt wurden, der Fehler aber weiterhin besteht, stellt sich mir die Frage: Wurde auch das Netzteil des Media Receivers ausgetauscht?
Viele Grüße Inga Kristina J.
02.04.2022 18:27 Zuletzt bearbeitet: 06.04.2022 10:39 von Erdogan T.
Hallo Inga,
wenn dem Austauschgerät ein Netzteil beilag, habe ich es stets auch getauscht.
Das Fehlerprotokoll würde mich schon interessieren; wenigstens die Zeitstempel der Einträge lassen sich vielleicht mit Logeinträgen des Routers korrelieren.
Es sollte dem technischen Kundendienst doch möglich sein, die Fehlerauslösung der internen StateMachine zuzuordnen: Wenn der MR abstürzt, dann fast immer dann, wenn er mit der FB aus dem Standby reaktiviert werden soll. Der Doppelpunkt der Uhrzeit hört auf zu blinken, das Gerät reagiert nicht mehr. Welcher vorgesehene Schritt schlägt dann fehl? Falls es Probleme mit Netzwerkverbindung oder Authentifizierung gibt, sollte das Gerät das doch anzeigen können.
Der Fehlerzustand wird in der Regel beseitigt erst durch den nächtlichen Reboot; vorher schlägt der Start nach dem manuellen Update fehl. Wenn der MR läuft, kann ich auch aus dem Menü heraus einen Neustart ausführen. Passiert dabei das gleiche wie beim automatischen Reboot? Wenn das so ist, könnte ich ja prophylaktisch alle paar Tage diesen Neustart ausführen.
Die aktuelle Störung wird unter der Störungsnummer 27xxxxxxx bearbeitet; vielleicht nutzt das etwas.
Viele Grüße
André Lehmann
Anmerkung von Telekom hilft:
Störungsnummer editiert. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.
06.04.2022 10:52
Hallo @al12559,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe noch mal einen Blick in unsere Datenbank geworfen.
Das Störungsticket befindet sich derzeit weiterhin bei meinen Kolleg*innen der Diagnose in Bearbeitung. Diese werden sich um die abschließende Bearbeitung kümmern.
Der Media Receiver startet nur neu, wenn keine Aufnahme im Hintergrund läuft und auch kein Live TV geschaut wird. Unabhängig davon, bleibt der Effekt gleich, wenn du einen Neustart übers Menü einleitest.
Grüße
Erdogan T.
10.04.2022 09:19
Fernbedienung reagiert nach Batteriewechsel und auch Neustart des Receiver immer noch nicht
29.04.2022 18:21
Hallo liebes Telekom hilft Team,
der von mir beschriebene Fehler tritt in der Form zwar nicht mehr auf, allerdings passiert es immer noch, dass der Mediareceiver für einige Sekunden nicht auf die Fernbedienung reagiert. Nach ca. 5-15 Sekunden lässt sich der MR wieder mit der FB bedienen.
Allerdings ist in letzter Zeit das Phänomen aufgetreten, dass beim Programmwechseln gelegentlich das Bild stehen bleibt und der Ton weiter läuft. Was sich zwar auch nach ein paar Sekunden wieder normalisiert, aber trotzdem störend ist.
30.04.2022 22:48
Hallo @koslowski1,
@koslowski1 schrieb:
allerdings passiert es immer noch, dass der Mediareceiver für einige Sekunden nicht auf die Fernbedienung reagiert. Nach ca. 5-15 Sekunden lässt sich der MR wieder mit der FB bedienen.
diesen Fehler hatten wir schon mehrfach gehört. Dabei fiel auf, dass die zuvor an der Fernbedienung gedrückten Befehle nach einiger Zeit von Mediareceiver hintereinander "abgearbeitet" werden. Ist da auch hier der Fall?
Allerdings ist in letzter Zeit das Phänomen aufgetreten, dass beim Programmwechseln gelegentlich das Bild stehen bleibt und der Ton weiter läuft. Was sich zwar auch nach ein paar Sekunden wieder normalisiert, aber trotzdem störend ist.
Tritt dies bei allen oder "nur" bei bestimmten Sendern auf?
Gruß
Jürgen U.
01.05.2022 08:08
@Jürgen U. schrieb:
Ist da auch hier der Fall?
Durchaus möglich
@Jürgen U. schrieb:
Tritt dies bei allen oder "nur" bei bestimmten Sendern auf?
Darauf habe ich noch nicht geachtet, aber werde das jetzt tun.
01.05.2022 16:22
Hi @koslowski1,
dann bitte einmal beobachten, ob es mit den nacheinander bearbeiteten Befehlen abläuft und auch, ob mit dem anderen Fehler nur bestimmte Sender oder alle betroffen sind. Wir freuen uns hier über eine Rückmeldung.
Beste Grüße
Louisa G.
02.05.2022 13:10
Die Fernbedienung reagiert, egal welcher Sender, zunächst auf nichts - egal ob Programmwechsel oder z. B. Lautstärke regeln. Nach einiger (kurzer) Zeit funktioniert die FB plötzlich wieder. Kann es am letzten Update für den Mediareceiver liegen?
02.05.2022 14:03
Ist schon über ein Jahr so.
10.07.2022 18:32
Wir sind jetzt ein gutes Jahr weiter und das Problem scheint immer noch zu bestehen. Ich habe erst vor zwei Monaten einen neuen Receiver bekommen, der jedoch immer wieder das Problem hat, nicht auf die Fernbedienung zu reagieren. Der Fehler tritt natürlich nur zeitweise auf. Wann ist hier endlich mit einer finalen Lösung zu rechnen?
10.07.2022 18:38
@mschcar schrieb:
Wann ist hier endlich mit einer finalen Lösung zu rechnen?
Meine Einschätzung: nie mehr.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.