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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
07.11.2017 17:01
Mein Mediareceiver schaltet nach ein paar Betriebsstunden einfach ab. Der alte 400 tat das zwar auch, meldete dies aber vorher und durch ok auf der Fernbedienung drücken, wurde das verhindert. Was soll das jetzt. Die Hotline erklärte mir, das wäre normal dafür gäbe es ein Gesetz. Davon habe ich noch nichts gehört. Könnt Ihr mir dabei helfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Mit der neuen UI 2.55.6994 ist es nun möglich, das automatische Ausschalten von standardmäßig 4 auf 6 oder 8 Stunden zu strecken. Damit sollte einem Großteil der Nutzer geholfen sein.
Eine vorherige Ankündigung bei Abschaltung existiert zwar immer noch nicht, ist aber geplant.
02.12.2018 22:08
27.05.2018 21:24
Wir haben fast Juni 2018 und noch immer ist das Problem existent.
Dazu dann die noch immer vorhandenen Tonausetzer.
28.05.2018 06:03
Auch hier bis dato das selbe Problem.
Der Vorgänger hat wenigstens vorab eine Meldung von sich gegeben.
Beim Fernseher lässt sich das komplett deaktivieren und das verstösst offensichtlich auch nicht gegen die Energieverordnung.
Dazu kommen die stetigen "Störungen" die der Receiver meldet.
Regelmässig unregelmässig wird das TV Programm unterbrochen weil die Qualität der Leitung nicht ausreichend sei.
Auch das hat es mit dem "alten" Receiver nicht gegeben.
Hinzu kommen das stetig Meldungen kommen das mein Fernseher irgendwas an Kopierschutz nicht unterstützen würde.
Nach einem Neustart des Receivers ist das Problem aber behoben.
Ich habe nicht ein Gerät gemietet, das ich alles Furz lang neu starten oder updaten möchte.
Wann gibt es endlich eine funktionierende Software für den Receiver ?
28.05.2018 10:03
Hallo?
"Die Kollegen haben es auf dem Schirm" ?
Und wie lange eigentlich noch? Seit dieser Receiver auf dem Markt ist, gibt es laufend über Fehler zu berichten.
Ich hatte vor Pfingsten erneut einen Totalausfall (der 24.) beim Fernsehen und diesen bei der Störungsstelle gemeldet. Oft bekomme ich das dann selber hin. Mir tun die vielen Nutzer leid, die nicht so das technische Verständnis haben können, um sich selbst zu helfen.
Nach stundenlangen Resets, Neustarts u. a. Versuchen hat es dann nach einem 2-Stunden Download am Receiver wieder ein Bild gegeben.
Ein Tipp an die Telekom:
Eine Info-Email an alle TV-Kunden, wenn ein Firmware-Update oder sonst ein Download zu erledigen ist und vor allem wie das zu erledigen ist!
Und bitte nicht immer die Ausrede mit der EU-Richtlinie!
Ich muß immer wieder von vielen Freunden und Bekannten, die ich auch noch geworben habe, von Störungen erfahren. Einige haben langsam die Nase voll. Auch weil die Service-Mitarbeiter (nicht immer freundlich) der Telekom dann am Telefon oft meinen, das der Nutzer Fehler gemacht hat bzw. die Verkabelung falsch sei. Vorher ging es aber! Man muß dann regelrecht betteln, das das Gerät bei bestehenden, wirklichen und nachweisbaren Fehlern dann ausgetauscht wird. Dann kommt auch noch ein defekter Receiver, der ohne Fernbedienung geliefert wird. Der erneute Umtausch war dann erst erfolgreich. Das ergab dann 2 Wochen ohne Fernsehen.
Wenn die Telekom Ihre Kunden halten will, sollte da beim Service dringend einiges verändert werden.
Damit das mal angestoßen wird, habe ich den Auftrag erhalten, mich doch einmal mit einer "Vorstandsbeschwerde" an die richtige Stelle der Telekom zu wenden. Es hat sich sehr viel Klärungsbedarf angesammelt - auch das eine geworbene Kundin (Direktorin einer Schule) über 3 Monate auf die Einrichtung des Magenta-Telefon-DSL-Anschlusses in Berlin warten mußte, was in einer Woche nachweislich erledigt gewesen wäre.
Das sei hier nur mal mit erwähnt von mir. Langsam kann ich wohl schon ein Buch schreiben.
Kann ja auch gern weitergeleitet werden.
Gruß
Klaus
28.05.2018 10:06
Hallo?
"Die Kollegen haben es auf dem Schirm" bzw. "weiterhin in Arbeit"? Wir haben nun bald Juni 2018!!!
Und wie lange eigentlich noch in Arbeit? Seit dieser Receiver auf dem Markt ist, gibt es laufend über Fehler zu berichten.
Ich hatte vor Pfingsten erneut einen Totalausfall (der 24.) beim Fernsehen und diesen bei der Störungsstelle gemeldet. Oft bekomme ich das dann selber hin. Mir tun die vielen Nutzer leid, die nicht so das technische Verständnis haben können, um sich selbst zu helfen.
Nach stundenlangen Resets, Neustarts u. a. Versuchen hat es dann nach einem 2-Stunden Download am Receiver wieder ein Bild gegeben.
Ein Tipp an die Telekom:
Eine Info-Email an alle TV-Kunden, wenn ein Firmware-Update oder sonst ein Download zu erledigen ist und vor allem wie das zu erledigen ist!
Und bitte nicht immer die Ausrede mit der EU-Richtlinie!
Ich muß immer wieder von vielen Freunden und Bekannten, die ich auch noch geworben habe, von Störungen erfahren. Einige haben langsam die Nase voll. Auch weil die Service-Mitarbeiter (nicht immer freundlich) der Telekom dann am Telefon oft meinen, das der Nutzer Fehler gemacht hat bzw. die Verkabelung falsch sei. Vorher ging es aber! Man muß dann regelrecht betteln, das das Gerät bei bestehenden, wirklichen und nachweisbaren Fehlern dann ausgetauscht wird. Dann kommt auch noch ein defekter Receiver, der ohne Fernbedienung geliefert wird. Der erneute Umtausch war dann erst erfolgreich. Das ergab dann 2 Wochen ohne Fernsehen.
Wenn die Telekom Ihre Kunden halten will, sollte da beim Service dringend einiges verändert werden.
Damit das mal angestoßen wird, habe ich den Auftrag erhalten, mich doch einmal mit einer "Vorstandsbeschwerde" an die richtige Stelle der Telekom zu wenden. Es hat sich sehr viel Klärungsbedarf angesammelt - auch das eine geworbene Kundin (Direktorin einer Schule) über 3 Monate auf die Einrichtung des Magenta-Telefon-DSL-Anschlusses in Berlin warten mußte, was in einer Woche nachweislich erledigt gewesen wäre.
Das sei hier nur mal mit erwähnt von mir. Langsam kann ich wohl schon ein Buch schreiben.
Kann ja auch gern weitergeleitet werden.
Gruß
Klaus
28.05.2018 10:07
Hallo? "Die Kollegen haben es auf dem Schirm" ? Und wie lange eigentlich noch? Wir haben nun bald Juni 2018!
Seit dieser Receiver auf dem Markt ist, gibt es laufend über Fehler zu berichten. Ich hatte vor Pfingsten erneut einen Totalausfall (der 24.) beim Fernsehen und diesen bei der Störungsstelle gemeldet. Oft bekomme ich das dann selber hin. Mir tun die vielen Nutzer leid, die nicht so das technische Verständnis haben können, um sich selbst zu helfen. Nach stundenlangen Resets, Neustarts u. a. Versuchen hat es dann nach einem 2-Stunden Download am Receiver wieder ein Bild gegeben. Ein Tipp an die Telekom: Eine Info-Email an alle TV-Kunden, wenn ein Firmware-Update oder sonst ein Download zu erledigen ist und vor allem wie das zu erledigen ist! Und bitte nicht immer die Ausrede mit der EU-Richtlinie! Ich muß immer wieder von vielen Freunden und Bekannten, die ich auch noch geworben habe, von Störungen erfahren. Einige haben langsam die Nase voll. Auch weil die Service-Mitarbeiter (nicht immer freundlich) der Telekom dann am Telefon oft meinen, das der Nutzer Fehler gemacht hat bzw. die Verkabelung falsch sei. Vorher ging es aber! Man muß dann regelrecht betteln, das das Gerät bei bestehenden, wirklichen und nachweisbaren Fehlern dann ausgetauscht wird. Dann kommt auch noch ein defekter Receiver, der ohne Fernbedienung geliefert wird. Der erneute Umtausch war dann erst erfolgreich. Das ergab dann 2 Wochen ohne Fernsehen. Wenn die Telekom Ihre Kunden halten will, sollte da beim Service dringend einiges verändert werden. Damit das mal angestoßen wird, habe ich den Auftrag erhalten, mich doch einmal mit einer "Vorstandsbeschwerde" an die richtige Stelle der Telekom zu wenden. Es hat sich sehr viel Klärungsbedarf angesammelt - auch das eine geworbene Kundin (Direktorin einer Schule) über 3 Monate auf die Einrichtung des Magenta-Telefon-DSL-Anschlusses in Berlin warten mußte, was in einer Woche nachweislich erledigt gewesen wäre. Das sei hier nur mal mit erwähnt von mir. Langsam kann ich wohl schon ein Buch schreiben. Kann ja auch gern weitergeleitet werden. Gruß Klaus
30.05.2018 10:52
30.05.2018 12:41
ist denn mit einem automatischen Update zu rechnen, oder sollte ich das mit bekannter Prozedur manuell anstossen ?
Mfg
D. Radtke
30.05.2018 12:47
Freunde jetzt kommt mal langsam Ihnen Quark. Dann mach den Kollegen mal Feuer unter den Hintern. Wo ist denn Eure Kundenorientierung. Weitere Kundenverärgerungen können Kunden kosten, und das kann Euren Job kosten.
31.05.2018 20:55
17.06.2018 17:49
Kommt nach dem Update jetzt eine Meldung?
17.06.2018 21:13
nein, immer noch nicht.
Das nervt hoch 12.
Wer an einem Sonntag 2 Filme hintereinander schauen will, wird immer noch bevormundet.
18.06.2018 12:41
Hallo,
nachdem wohl ein sehr umfangreiches Update gelaufen ist - wie immer ohne die Nutzer zu informieren, ist der Fehler immer noch zu beklagen!!!
Der Gipfel war, das genau beim Anstoß Deutschland-Mexiko die Abschaltung erfolgte. Langsam reicht es wirklich.
Und was sagt die Telekom den Nutzern dazu? Ich hoffe, das es mal ein aussagekräftiges Statement gibt, sonst bin ich weg von der Telekom, da es nun auch Probleme mit Smart Home und dem Zubehör gibt. Da ist man nun auch wieder für 2 Jahre gebunden. Es sollte mal über ein außerordentliches Kündigungsrecht der Nutzer nachgedacht werden! So kann es jedenfalls nicht weitergehen. So denken wohl schon sehr viele Telekom-Nutzer.
18.06.2018 15:00
Beim Deutschlandspiel schaltete der Receiver ohne Vorwarnung einfach ab.
Hatten Gäste und über Beamer geschaut. Tolle Telekomtechnik. Bitte Bug endlich beheben sonst Kündigung.
18.06.2018 16:33
Bei mir war es auch beim Deutschland Spiel.
Mein alter 303 lief 16 Std. Durch ohne Abschaltung, w as soll der Schwachsinn.
MfG
18.06.2018 17:09
Diese Abschaltung hat schon ihre Daseinsberechtigung unter Berücksichtigung der neuen Energieverordnung.
Aber das sich diese Funktion nicht abschalten lässt, bzw das dies Ohne Vorwarnung geschieht ist ein unhaltbarer Zustand.
Allerdings gibt es keine Alternative und demnach fügen wir uns der Monopolstellung.
23.06.2018 22:49
24.06.2018 22:25
Und? Haben die Kollegen das immer noch auf dem Schirm, oder nicht mehr so? Ist ja schon ein halbes Jahr her...
25.06.2018 11:19
Das Problem scheint ja nun mittlerweile lange genug bekannt zu sein. Warum geschieht nichts?
Die Übertragungen von der Fußball-WM dauern gewöhnlich länger als 4 Stunden. Das Gerät schaltet ohne Vorwarnung ab. "Tor!!"
25.06.2018 16:43
25.06.2018 19:44
@Matthias Bo.@ schrieb:
Hallo @gkvbw und hallo in die Runde.
Habe eben nochmal nachgefragt.
Das "Problem" steht noch auf der Agenda, allerdings wohl nicht soweit oben.
Also am besten, bei jedem Tor, einmal eine Taste auf der Fernbedienung drücken, dann klappt es mit der unterbrechungsfreien Übertragung.
Beim langweiligen 0:0 kann eine kleine Pause eh nicht schaden
Besten Gruß
Matthias Bo.
25.06.2018 19:45
OMG
25.06.2018 19:56
Dann schaltet halt einfach eine Tafel beim einschalten. Gerade während der WM.
Möglichkeit ware dazu da.
08.08.2018 21:12
Hi, ich habe seit ca. 1 Woche einen neuen Mediarceiver 401 und die Fritzbox 7590. Es lief bis eben alles gut. Als plötzlich ohne Vorwarnung der Mediareceiver aus ging. Einfach so. Alles ihn wieder auf Vordermann zu bringen half nix. Strom an/aus... 4x hinten klicken..., Firmenreset... nix half. Aber der Hammer war die Telekom-Hotline. Nach ca. 45 min Warteschleife und einer netter Dame am anderen Ende, wurde alles mögliche ausprobiert und sogardie Festplatte entfernt um das o.g. Firmen Reset zu machen.“ Dann rufe ich Sie in 200 min zurück!“ sagte sie.“Alles klar!“dachte ich noch.... ich warte immer noch. Dann nach einer weiteren Stunde Wartezeit rief ich nochmal todesmutig die Hotline an... wieder 27 min warten. Endlich einenderen Mitarbeiter dran, der sofort, nachdem er hörte, was mein Problem ist, einfach auflegte. Nun bin ich dabei wieder jemand zu bekommen und schon wieder 22 min in der Warteschleife... dabei will ich doch nur ein anderen Mediareceiver...der hier ist erst eine Woche alt aber offensichtlich eine Montagsproduktion.
08.08.2018 21:14
natürlich soll es heißen „ich rufe in 20 min zurück“....;-)
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