Gelöst

Mediareseiver stellt selbständig SD ein

vor 2 Jahren

1. Mein Mediareceiver läuft seit 15 Jahren problemlos. Seit Juni 2023 nimmt er selbständig Einstellungen vor. HD wird  immer wieder für jeden Sender Einzel auf SD zurückgesetzt. Bei einigen Sendern kommt eine Ansage, daß ich etwas zubuchen soll, damit ich HD sehen kann. Was ist da faul? Muß ich mir nun einen 30 Zoll Fernseher kaufen?

1315

49

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 2 Jahren

Problem gelöst!!!

Wenn ich monatlich 6,95 € bezahle bekomme ich HD für alle Sender wieder zurück wie es früher war. Werde den Mediareceiver abmelden und entsorgen.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

bernatzky

Mein Mediareceiver läuft seit 15 Jahren problemlos. Seit Juni 2023 nimmt er selbständig Einstellungen vor. HD wird immer wieder für jeden Sender Einzel auf SD zurückgesetzt. Bei einigen Sendern kommt eine Ansage, daß ich etwas zubuchen soll, damit ich HD sehen kann. Was ist da faul? Muß ich mir nun einen 30 Zoll Fernseher kaufen?

1. Mein Mediareceiver läuft seit 15 Jahren problemlos. Seit Juni 2023 nimmt er selbständig Einstellungen vor. HD wird  immer wieder für jeden Sender Einzel auf SD zurückgesetzt. Bei einigen Sendern kommt eine Ansage, daß ich etwas zubuchen soll, damit ich HD sehen kann. Was ist da faul? Muß ich mir nun einen 30 Zoll Fernseher kaufen?
    bernatzky

@bernatzky Welcher Vertrag ist vorhanden? Welche Geschwindigkeit ist gebucht? Mit welcher Geschwindigkeit ist der Router synchronisiert?

4

Antwort

von

vor 2 Jahren

Sherlocka

@bernatzky wie lautet der genaue Tarifname, der geschalten ist?

@bernatzky 

wie lautet der genaue Tarifname, der geschalten ist?

Sherlocka

@bernatzky 

wie lautet der genaue Tarifname, der geschalten ist?

@bernatzky 

wurde noch nicht beantwortet die Frage. Oder habe ich die Antwort mit der genauen Nennung des Tarifs übersehen?

Wenn Ihr den Tarif schon länger geschalten habt, kannst du den Tarifnamen in der letzten Festnetzrechnung nachsehen. Und zwar auf der letzten Seite der Rechnung, dort gibt es eine Zeile "Gebuchtes Produkt". Was steht in dieser Zeile alles dahinter?

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

Den Wechsel von HD auf SD vollzieht der Mediareceiver eigentlich automatisch wenn es an Bandbreite vom DSL/VDSL Anschluss fehlt.

Liegt möglicherweise eine Störung am Anschluss vor?

8

Antwort

von

vor 2 Jahren

@bernatzky 

welchen Tarif hast du derzeit gebucht?

bernatzky

Wenn ich monatlich 6,95 € bezahle bekomme ich HD für alle Sender wieder zurück wie es früher war.

Wenn ich monatlich 6,95 € bezahle bekomme ich HD für alle Sender wieder zurück wie es früher war.
    bernatzky

Wir haben nämlich ein paar Fälle im Forum, bei denen mit Tarif "MagentaZuhause .... mit TV Basic" diese Zubuchung NICHT für die mobilen Geräte greift. Denn "... TV Basic" galt ursprünglich  NICHT für mobile Geräte, wurde dann nur aufgebohrt, aber anscheinend nicht vollständig. 

Deshalb frage ich lieber nach.

Falls du den TV Basic hättest, wäre ggf dann eher die Überlegung wert, den Festnetztarif umzustellen auf "MagentaZuhause ... mit TV Smart". In dem ist nämlich automatisch HD+ drin, und außerdem Nutzbarkeit mit mehreren mobilen Gerätemöglichkeiten. Sogar EU-weit, wenn die Internetversorgung passt (wobei aber Datenvolumen berechnet würde).

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

bernatzky

Mein Mediareceiver läuft seit 15 Jahren problemlos.

bernatzky

Kann übrigens nicht sein, die aktuelle Plattform und ihre Geräte startete 2017

1

Antwort

von

vor 2 Jahren

@der_Lutz Vielleicht wurde ja das Komma vergessen 😄

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

@bernatzky 

Toller Thread, wirklich Zwinkernd

- man weiß nicht welcher Receiver beteiligt ist

- man weiß nicht welcher Tarif gebucht ist

- Bandbreite unbekannt

- es gibt keine Receiver, die seit 15 Jahren laufen

Was es aber immer gab: neue Tarife zum gleichen Preis mit mehr Leistungen.

Habe ich auch. Zahle auch nicht mehr.

26

Antwort

von

vor 2 Jahren

@bernatzky  Also so langsam geht das hier aber in die Richtung "Aluhut".

Sorry wenn ich Schmunzeln muß.

Aber ich bin auch MagentaTV-Kunde (früher Entertain) der ersten Stunde. Kann allerdings deine Aussagen irgendwie nicht nachvollziehen. Liegt wohl daran, das du alle hier die dir helfen wollten im Dunkeln läßt was deine Endgeräte und den gebuchten Tarif angeht.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

Eigentlich wollte ich hier Hilfe und kein Geschwafel. Schämt Euch.

4

Antwort

von

vor 2 Jahren

Guten Abend @bernatzky & hallo in die muntere Runde!

bernatzky

@bernatzky wrote: Eigentlich wollte ich hier Hilfe und kein Geschwafel. Schämt Euch

@bernatzky  wrote: Eigentlich wollte ich hier Hilfe und kein Geschwafel. Schämt Euch
    bernatzky
    @bernatzky  wrote: Eigentlich wollte ich hier Hilfe und kein Geschwafel. Schämt Euch

Bitte alle mal ganz tief durchatmen & überlegen, ob man das, was grade als erstes auf der Zunge brennt auch wirklich hier in Text meißeln möchte. 🙈 Wir sind alles Menschen und können vernünftig, sachlich und konstruktiv über Dinge reden, anstatt uns gegenseitig Dinge an den Kopf zu werfen. Auch braucht man jedem Stock nachzujagen, der geworfen wird. Ich glaube an uns. Fröhlich

Also in dem Sinne. Lasst den Abend entspannt ausklingen.

Greetz

Stefan D.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

427