Solved
Mediareseiver stellt selbständig SD ein
2 years ago
- Mein Mediareceiver läuft seit 15 Jahren problemlos. Seit Juni 2023 nimmt er selbständig Einstellungen vor. HD wird immer wieder für jeden Sender Einzel auf SD zurückgesetzt. Bei einigen Sendern kommt eine Ansage, daß ich etwas zubuchen soll, damit ich HD sehen kann. Was ist da faul? Muß ich mir nun einen 30 Zoll Fernseher kaufen?
1315
49
This could help you too
2 years ago
Mein Mediareceiver läuft seit 15 Jahren problemlos. Seit Juni 2023 nimmt er selbständig Einstellungen vor. HD wird immer wieder für jeden Sender Einzel auf SD zurückgesetzt. Bei einigen Sendern kommt eine Ansage, daß ich etwas zubuchen soll, damit ich HD sehen kann. Was ist da faul? Muß ich mir nun einen 30 Zoll Fernseher kaufen?
@bernatzky Welcher Vertrag ist vorhanden? Welche Geschwindigkeit ist gebucht? Mit welcher Geschwindigkeit ist der Router synchronisiert?
4
Answer
from
2 years ago
Muß ich erst recherchieren, hat ja in den letzten 15 Jahren auch so funktioniert. Ich vermute es hat ein Update stattgefunden (neuer Menüpunkt). Ich glaube, die Telekom will mich unter Druck setzen, damit ich einen neuen Tarif abschließe, habe bereits mehrere Werbeanrufe. Ich war bisher sehr zufrieden mit meinem Tarif.
Muß ich erst recherchieren, hat ja in den letzten 15 Jahren auch so funktioniert. Ich vermute es hat ein Update stattgefunden (neuer Menüpunkt). Ich glaube, die Telekom will mich unter Druck setzen, damit ich einen neuen Tarif abschließe, habe bereits mehrere Werbeanrufe. Ich war bisher sehr zufrieden mit meinem Tarif.
Quatsch.
liefere erstmal Fakten
Answer
from
2 years ago
@bernatzky
wie lautet der genaue Tarifname, der geschalten ist?
Ob SD oder HD inklusive ist, ist auch vom gebuchten Tarif bei einigen Sendern abhängig.
Answer
from
2 years ago
@bernatzky wie lautet der genaue Tarifname, der geschalten ist?
@bernatzky
wie lautet der genaue Tarifname, der geschalten ist?
@bernatzky
wurde noch nicht beantwortet die Frage. Oder habe ich die Antwort mit der genauen Nennung des Tarifs übersehen?
Wenn Ihr den Tarif schon länger geschalten habt, kannst du den Tarifnamen in der letzten Festnetzrechnung nachsehen. Und zwar auf der letzten Seite der Rechnung, dort gibt es eine Zeile "Gebuchtes Produkt". Was steht in dieser Zeile alles dahinter?
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Den Wechsel von HD auf SD vollzieht der Mediareceiver eigentlich automatisch wenn es an Bandbreite vom DSL/VDSL Anschluss fehlt.
Liegt möglicherweise eine Störung am Anschluss vor?
8
Answer
from
2 years ago
Werde den Mediareceiver abmelden und entsorgen.
@bernatzky
Besser nicht.
Lieber Hierrüber
https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
Answer
from
2 years ago
Besser nicht.
kann ja ein Kaufgerät sein
Answer
from
2 years ago
@bernatzky
welchen Tarif hast du derzeit gebucht?
Wenn ich monatlich 6,95 € bezahle bekomme ich HD für alle Sender wieder zurück wie es früher war.
Wir haben nämlich ein paar Fälle im Forum, bei denen mit Tarif "MagentaZuhause .... mit TV Basic" diese Zubuchung NICHT für die mobilen Geräte greift. Denn "... TV Basic" galt ursprünglich NICHT für mobile Geräte, wurde dann nur aufgebohrt, aber anscheinend nicht vollständig.
Deshalb frage ich lieber nach.
Falls du den TV Basic hättest, wäre ggf dann eher die Überlegung wert, den Festnetztarif umzustellen auf "MagentaZuhause ... mit TV Smart". In dem ist nämlich automatisch HD+ drin, und außerdem Nutzbarkeit mit mehreren mobilen Gerätemöglichkeiten. Sogar EU-weit, wenn die Internetversorgung passt (wobei aber Datenvolumen berechnet würde).
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Problem gelöst!!!
Wenn ich monatlich 6,95 € bezahle bekomme ich HD für alle Sender wieder zurück wie es früher war. Werde den Mediareceiver abmelden und entsorgen.
0
2 years ago
Mein Mediareceiver läuft seit 15 Jahren problemlos.
Kann übrigens nicht sein, die aktuelle Plattform und ihre Geräte startete 2017
1
Answer
from
2 years ago
@der_Lutz Vielleicht wurde ja das Komma vergessen 😄
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@bernatzky
Toller Thread, wirklich
- man weiß nicht welcher Receiver beteiligt ist
- man weiß nicht welcher Tarif gebucht ist
- Bandbreite unbekannt
- es gibt keine Receiver, die seit 15 Jahren laufen
Was es aber immer gab: neue Tarife zum gleichen Preis mit mehr Leistungen.
Habe ich auch. Zahle auch nicht mehr.
26
Answer
from
2 years ago
@bernatzky Also so langsam geht das hier aber in die Richtung "Aluhut".
Sorry wenn ich Schmunzeln muß.
Aber ich bin auch MagentaTV-Kunde (früher Entertain) der ersten Stunde. Kann allerdings deine Aussagen irgendwie nicht nachvollziehen. Liegt wohl daran, das du alle hier die dir helfen wollten im Dunkeln läßt was deine Endgeräte und den gebuchten Tarif angeht.
Answer
from
2 years ago
Stammkunden werden ausgepresst und die Leistungen gekürzt bis sie kündigen müssen und plötzlich andere Anbieter auftauchen, die dann wieder verschwinden im Konzern (Telekom)
P.S. Ich bin auch Stammkunde. Mir wurde weder etwas gekürzt, noch werde ich ausgepresst. Den Rest verstehe ich nicht. Macht aber auch nichts. Ich bin raus.
Answer
from
2 years ago
Bist Du freiberuflicher bezahlter Influenzer für die Telekom ohne technischem Wissen? Toll!!
Bist Du freiberuflicher bezahlter Influenzer für die Telekom ohne technischem Wissen? Toll!!
@bernatzky
Nutze das @Zeichen und wähle den User gezielt aus. Oder Textteile markieren, dann kommt der Zitieren Button.
Deine Antworten sind nicht klar zuzuordnen, wem Du das schreibst.
Weitere Frage.
Ich hatte gefragt :
@bernatzky Dann nenne uns doch bitte den Receiver. Welcher ist das ganz genau? Und wie heißt dein Tarif ganz genau? Komplette Bezeichnung. Steht auf der Auftragsbestätigung oder Rechnung
@bernatzky
Dann nenne uns doch bitte den Receiver.
Welcher ist das ganz genau?
Und wie heißt dein Tarif ganz genau?
Komplette Bezeichnung. Steht auf der Auftragsbestätigung oder Rechnung
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Eigentlich wollte ich hier Hilfe und kein Geschwafel. Schämt Euch.
4
Answer
from
2 years ago
Eigentlich wollte ich hier Hilfe und kein Geschwafel. Schämt Euch.
Eigentlich wollte ich hier Hilfe und kein Geschwafel. Schämt Euch.
Würdest Du auch bekommen.
@bernatzky
Leider beantwortest Du entscheidende Fragen nicht.
Die sooft gestellt wurden.
Und dies zu ignorieren, ist auch nicht gerade respektvoll
@bernatzky Dann nenne uns doch bitte den Receiver. Welcher ist das ganz genau? Und wie heißt dein Tarif ganz genau? Komplette Bezeichnung. Steht auf der Auftragsbestätigung oder Rechnung
@bernatzky
Dann nenne uns doch bitte den Receiver.
Welcher ist das ganz genau?
Und wie heißt dein Tarif ganz genau?
Komplette Bezeichnung. Steht auf der Auftragsbestätigung oder Rechnung
Answer
from
2 years ago
Eigentlich wollte ich hier Hilfe und kein Geschwafel. Schämt Euch.
Ernsthaft? Jetzt komme ich aber aus dem Lachen nicht mehr raus. Du hast Nullkommanull dazu beigetragen dir zu helfen.
Und dann wirst du noch beleidigend?
Der Einzige der sich hier schämen sollte bist eindeutig du.
Answer
from
2 years ago
Guten Abend @bernatzky & hallo in die muntere Runde!
@bernatzky wrote: Eigentlich wollte ich hier Hilfe und kein Geschwafel. Schämt Euch
Bitte alle mal ganz tief durchatmen & überlegen, ob man das, was grade als erstes auf der Zunge brennt auch wirklich hier in Text meißeln möchte. 🙈 Wir sind alles Menschen und können vernünftig, sachlich und konstruktiv über Dinge reden, anstatt uns gegenseitig Dinge an den Kopf zu werfen. Auch braucht man jedem Stock nachzujagen, der geworfen wird. Ich glaube an uns.
Also in dem Sinne. Lasst den Abend entspannt ausklingen.
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from