Gelöst

Mediareseiver stellt selbständig SD ein

vor 2 Jahren

  1. Mein Mediareceiver läuft seit 15 Jahren problemlos. Seit Juni 2023 nimmt er selbständig Einstellungen vor. HD wird  immer wieder für jeden Sender Einzel auf SD zurückgesetzt. Bei einigen Sendern kommt eine Ansage, daß ich etwas zubuchen soll, damit ich HD sehen kann. Was ist da faul? Muß ich mir nun einen 30 Zoll Fernseher kaufen?

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  • vor 2 Jahren

    bernatzky

    Mein Mediareceiver läuft seit 15 Jahren problemlos. Seit Juni 2023 nimmt er selbständig Einstellungen vor. HD wird immer wieder für jeden Sender Einzel auf SD zurückgesetzt. Bei einigen Sendern kommt eine Ansage, daß ich etwas zubuchen soll, damit ich HD sehen kann. Was ist da faul? Muß ich mir nun einen 30 Zoll Fernseher kaufen?

    1. Mein Mediareceiver läuft seit 15 Jahren problemlos. Seit Juni 2023 nimmt er selbständig Einstellungen vor. HD wird  immer wieder für jeden Sender Einzel auf SD zurückgesetzt. Bei einigen Sendern kommt eine Ansage, daß ich etwas zubuchen soll, damit ich HD sehen kann. Was ist da faul? Muß ich mir nun einen 30 Zoll Fernseher kaufen?
    bernatzky
    1. Mein Mediareceiver läuft seit 15 Jahren problemlos. Seit Juni 2023 nimmt er selbständig Einstellungen vor. HD wird  immer wieder für jeden Sender Einzel auf SD zurückgesetzt. Bei einigen Sendern kommt eine Ansage, daß ich etwas zubuchen soll, damit ich HD sehen kann. Was ist da faul? Muß ich mir nun einen 30 Zoll Fernseher kaufen?

    @bernatzky Welcher Vertrag ist vorhanden? Welche Geschwindigkeit ist gebucht? Mit welcher Geschwindigkeit ist der Router synchronisiert?

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    bernatzky

    Muß ich erst recherchieren, hat ja in den letzten 15 Jahren auch so funktioniert. Ich vermute es hat ein Update stattgefunden (neuer Menüpunkt). Ich glaube, die Telekom will mich unter Druck setzen, damit ich einen neuen Tarif abschließe, habe bereits mehrere Werbeanrufe. Ich war bisher sehr zufrieden mit meinem Tarif.

    Muß ich erst recherchieren, hat ja in den letzten 15 Jahren auch so funktioniert. Ich vermute es hat ein Update stattgefunden (neuer Menüpunkt). Ich glaube, die Telekom will mich unter Druck setzen, damit ich einen neuen Tarif abschließe, habe bereits mehrere Werbeanrufe. Ich war bisher sehr zufrieden mit meinem Tarif.

    bernatzky

    Muß ich erst recherchieren, hat ja in den letzten 15 Jahren auch so funktioniert. Ich vermute es hat ein Update stattgefunden (neuer Menüpunkt). Ich glaube, die Telekom will mich unter Druck setzen, damit ich einen neuen Tarif abschließe, habe bereits mehrere Werbeanrufe. Ich war bisher sehr zufrieden mit meinem Tarif.


    Quatsch.

     

    liefere erstmal Fakten 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @bernatzky 

    wie lautet der genaue Tarifname, der geschalten ist?

     

    Ob SD oder HD inklusive ist, ist auch vom gebuchten Tarif bei einigen Sendern abhängig.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Sherlocka

    @bernatzky wie lautet der genaue Tarifname, der geschalten ist?

    @bernatzky 

    wie lautet der genaue Tarifname, der geschalten ist?

    Sherlocka

    @bernatzky 

    wie lautet der genaue Tarifname, der geschalten ist?


    @bernatzky 

    wurde noch nicht beantwortet die Frage. Oder habe ich die Antwort mit der genauen Nennung des Tarifs übersehen?

    Wenn Ihr den Tarif schon länger geschalten habt, kannst du den Tarifnamen in der letzten Festnetzrechnung nachsehen. Und zwar auf der letzten Seite der Rechnung, dort gibt es eine Zeile "Gebuchtes Produkt". Was steht in dieser Zeile alles dahinter?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Den Wechsel von HD auf SD vollzieht der Mediareceiver eigentlich automatisch wenn es an Bandbreite vom DSL/VDSL Anschluss fehlt.

    Liegt möglicherweise eine Störung am Anschluss vor?

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    bernatzky

    Werde den Mediareceiver abmelden und entsorgen.

    Werde den Mediareceiver abmelden und entsorgen.
    bernatzky
    Werde den Mediareceiver abmelden und entsorgen.

     

    @bernatzky

     

    Besser nicht.

     

    Lieber Hierrüber

    https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

     

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Marcel2605

    Besser nicht.

    Besser nicht.
    Marcel2605
    Besser nicht.

    kann ja ein Kaufgerät sein

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @bernatzky 

    welchen Tarif hast du derzeit gebucht?

     

    bernatzky

    Wenn ich monatlich 6,95 € bezahle bekomme ich HD für alle Sender wieder zurück wie es früher war.

    Wenn ich monatlich 6,95 € bezahle bekomme ich HD für alle Sender wieder zurück wie es früher war.
    bernatzky
    Wenn ich monatlich 6,95 € bezahle bekomme ich HD für alle Sender wieder zurück wie es früher war.

    Wir haben nämlich ein paar Fälle im Forum, bei denen mit Tarif "MagentaZuhause .... mit TV Basic" diese Zubuchung NICHT für die mobilen Geräte greift. Denn "... TV Basic" galt ursprünglich  NICHT für mobile Geräte, wurde dann nur aufgebohrt, aber anscheinend nicht vollständig. 

    Deshalb frage ich lieber nach.

     

    Falls du den TV Basic hättest, wäre ggf dann eher die Überlegung wert, den Festnetztarif umzustellen auf "MagentaZuhause ... mit TV Smart". In dem ist nämlich automatisch HD+ drin, und außerdem Nutzbarkeit mit mehreren mobilen Gerätemöglichkeiten. Sogar EU-weit, wenn die Internetversorgung passt (wobei aber Datenvolumen berechnet würde).

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Problem gelöst!!!

    Wenn ich monatlich 6,95 € bezahle bekomme ich HD für alle Sender wieder zurück wie es früher war. Werde den Mediareceiver abmelden und entsorgen.

    0

  • vor 2 Jahren

    bernatzky

    Mein Mediareceiver läuft seit 15 Jahren problemlos.

    Mein Mediareceiver läuft seit 15 Jahren problemlos.
    bernatzky
    Mein Mediareceiver läuft seit 15 Jahren problemlos.

    Kann übrigens nicht sein, die aktuelle Plattform und ihre Geräte startete 2017

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @der_Lutz Vielleicht wurde ja das Komma vergessen 😄

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @bernatzky 

     

    Toller Thread, wirklich Zwinkernd

    - man weiß nicht welcher Receiver beteiligt ist

    - man weiß nicht welcher Tarif gebucht ist

    - Bandbreite unbekannt

    - es gibt keine Receiver, die seit 15 Jahren laufen

     

    Was es aber immer gab: neue Tarife zum gleichen Preis mit mehr Leistungen.

    Habe ich auch. Zahle auch nicht mehr.

    26

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @bernatzky  Also so langsam geht das hier aber in die Richtung "Aluhut".

    Sorry wenn ich Schmunzeln muß.

    Aber ich bin auch MagentaTV-Kunde (früher Entertain) der ersten Stunde. Kann allerdings deine Aussagen irgendwie nicht nachvollziehen. Liegt wohl daran, das du alle hier die dir helfen wollten im Dunkeln läßt was deine Endgeräte und den gebuchten Tarif angeht.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    bernatzky

    Stammkunden werden ausgepresst und die Leistungen gekürzt bis sie kündigen müssen und plötzlich andere Anbieter auftauchen, die dann wieder verschwinden im Konzern (Telekom)

    Stammkunden werden ausgepresst und die Leistungen gekürzt bis sie kündigen müssen und plötzlich andere Anbieter auftauchen, die dann wieder verschwinden im Konzern (Telekom)
    bernatzky
    Stammkunden werden ausgepresst und die Leistungen gekürzt bis sie kündigen müssen und plötzlich andere Anbieter auftauchen, die dann wieder verschwinden im Konzern (Telekom)

    P.S. Ich bin auch Stammkunde. Mir wurde weder etwas gekürzt, noch werde ich ausgepresst. Den Rest verstehe ich nicht. Macht aber auch nichts. Ich bin raus.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    bernatzky

    Bist Du freiberuflicher bezahlter Influenzer für die Telekom ohne technischem Wissen? Toll!!

    Bist Du freiberuflicher bezahlter Influenzer für die Telekom ohne technischem Wissen? Toll!!

    bernatzky

    Bist Du freiberuflicher bezahlter Influenzer für die Telekom ohne technischem Wissen? Toll!!


     

    @bernatzky

     

    Nutze das @Zeichen und wähle den User gezielt aus. Oder Textteile markieren, dann kommt der Zitieren Button.

     

    Deine Antworten sind nicht klar zuzuordnen, wem Du das schreibst.

     

    Weitere Frage.

    Ich hatte gefragt :

     

     

    Marcel2605

    @bernatzky Dann nenne uns doch bitte den Receiver. Welcher ist das ganz genau? Und wie heißt dein Tarif ganz genau? Komplette Bezeichnung. Steht auf der Auftragsbestätigung oder Rechnung

    @bernatzky

     

    Dann nenne uns doch bitte den Receiver.

    Welcher ist das ganz genau?

     

    Und wie heißt dein Tarif ganz genau?

    Komplette Bezeichnung. Steht auf der Auftragsbestätigung oder Rechnung

    Marcel2605

    @bernatzky

     

    Dann nenne uns doch bitte den Receiver.

    Welcher ist das ganz genau?

     

    Und wie heißt dein Tarif ganz genau?

    Komplette Bezeichnung. Steht auf der Auftragsbestätigung oder Rechnung


     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Eigentlich wollte ich hier Hilfe und kein Geschwafel. Schämt Euch.

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    bernatzky

    Eigentlich wollte ich hier Hilfe und kein Geschwafel. Schämt Euch.

    Eigentlich wollte ich hier Hilfe und kein Geschwafel. Schämt Euch.

    bernatzky

    Eigentlich wollte ich hier Hilfe und kein Geschwafel. Schämt Euch.


     

    Würdest Du auch bekommen.

    @bernatzky

     

    Leider beantwortest Du entscheidende Fragen nicht.

    Die sooft gestellt wurden.

    Und dies zu ignorieren, ist auch nicht gerade respektvoll

     

     

    Marcel2605

    @bernatzky Dann nenne uns doch bitte den Receiver. Welcher ist das ganz genau? Und wie heißt dein Tarif ganz genau? Komplette Bezeichnung. Steht auf der Auftragsbestätigung oder Rechnung

    @bernatzky

     

    Dann nenne uns doch bitte den Receiver.

    Welcher ist das ganz genau?

     

    Und wie heißt dein Tarif ganz genau?

    Komplette Bezeichnung. Steht auf der Auftragsbestätigung oder Rechnung

    Marcel2605

    @bernatzky

     

    Dann nenne uns doch bitte den Receiver.

    Welcher ist das ganz genau?

     

    Und wie heißt dein Tarif ganz genau?

    Komplette Bezeichnung. Steht auf der Auftragsbestätigung oder Rechnung


     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    bernatzky

    Eigentlich wollte ich hier Hilfe und kein Geschwafel. Schämt Euch.

    Eigentlich wollte ich hier Hilfe und kein Geschwafel. Schämt Euch.
    bernatzky
    Eigentlich wollte ich hier Hilfe und kein Geschwafel. Schämt Euch.

    Ernsthaft? Jetzt komme ich aber aus dem Lachen nicht mehr raus. Du hast Nullkommanull dazu beigetragen dir zu helfen.

    Und dann wirst du noch beleidigend?

    Der Einzige der sich hier schämen sollte bist eindeutig du.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Abend @bernatzky & hallo in die muntere Runde!

     

    bernatzky

    @bernatzky wrote: Eigentlich wollte ich hier Hilfe und kein Geschwafel. Schämt Euch

    @bernatzky  wrote: Eigentlich wollte ich hier Hilfe und kein Geschwafel. Schämt Euch
    bernatzky
    @bernatzky  wrote: Eigentlich wollte ich hier Hilfe und kein Geschwafel. Schämt Euch

    Bitte alle mal ganz tief durchatmen & überlegen, ob man das, was grade als erstes auf der Zunge brennt auch wirklich hier in Text meißeln möchte. 🙈 Wir sind alles Menschen und können vernünftig, sachlich und konstruktiv über Dinge reden, anstatt uns gegenseitig Dinge an den Kopf zu werfen. Auch braucht man jedem Stock nachzujagen, der geworfen wird. Ich glaube an uns. Fröhlich

     

    Also in dem Sinne. Lasst den Abend entspannt ausklingen.

     

    Greetz

    Stefan D.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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