Gelöst
Mediareseiver stellt selbständig SD ein
vor 2 Jahren
- Mein Mediareceiver läuft seit 15 Jahren problemlos. Seit Juni 2023 nimmt er selbständig Einstellungen vor. HD wird immer wieder für jeden Sender Einzel auf SD zurückgesetzt. Bei einigen Sendern kommt eine Ansage, daß ich etwas zubuchen soll, damit ich HD sehen kann. Was ist da faul? Muß ich mir nun einen 30 Zoll Fernseher kaufen?
1315
0
49
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
471
0
3
Akzeptierte Lösung
bernatzky
akzeptiert von
RoadrunnerDD
vor 2 Jahren
Problem gelöst!!!
Wenn ich monatlich 6,95 € bezahle bekomme ich HD für alle Sender wieder zurück wie es früher war. Werde den Mediareceiver abmelden und entsorgen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
bernatzky
Thunder99
vor 2 Jahren
Mein Mediareceiver läuft seit 15 Jahren problemlos. Seit Juni 2023 nimmt er selbständig Einstellungen vor. HD wird immer wieder für jeden Sender Einzel auf SD zurückgesetzt. Bei einigen Sendern kommt eine Ansage, daß ich etwas zubuchen soll, damit ich HD sehen kann. Was ist da faul? Muß ich mir nun einen 30 Zoll Fernseher kaufen?
@bernatzky Welcher Vertrag ist vorhanden? Welche Geschwindigkeit ist gebucht? Mit welcher Geschwindigkeit ist der Router synchronisiert?
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
@bernatzky wie lautet der genaue Tarifname, der geschalten ist?
@bernatzky
wie lautet der genaue Tarifname, der geschalten ist?
@bernatzky
wurde noch nicht beantwortet die Frage. Oder habe ich die Antwort mit der genauen Nennung des Tarifs übersehen?
Wenn Ihr den Tarif schon länger geschalten habt, kannst du den Tarifnamen in der letzten Festnetzrechnung nachsehen. Und zwar auf der letzten Seite der Rechnung, dort gibt es eine Zeile "Gebuchtes Produkt". Was steht in dieser Zeile alles dahinter?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
HappyGilmore
vor 2 Jahren
Den Wechsel von HD auf SD vollzieht der Mediareceiver eigentlich automatisch wenn es an Bandbreite vom DSL/VDSL Anschluss fehlt.
Liegt möglicherweise eine Störung am Anschluss vor?
0
8
Sherlocka
Antwort
von
HappyGilmore
vor 2 Jahren
@bernatzky
welchen Tarif hast du derzeit gebucht?
Wenn ich monatlich 6,95 € bezahle bekomme ich HD für alle Sender wieder zurück wie es früher war.
Wir haben nämlich ein paar Fälle im Forum, bei denen mit Tarif "MagentaZuhause .... mit TV Basic" diese Zubuchung NICHT für die mobilen Geräte greift. Denn "... TV Basic" galt ursprünglich NICHT für mobile Geräte, wurde dann nur aufgebohrt, aber anscheinend nicht vollständig.
Deshalb frage ich lieber nach.
Falls du den TV Basic hättest, wäre ggf dann eher die Überlegung wert, den Festnetztarif umzustellen auf "MagentaZuhause ... mit TV Smart". In dem ist nämlich automatisch HD+ drin, und außerdem Nutzbarkeit mit mehreren mobilen Gerätemöglichkeiten. Sogar EU-weit, wenn die Internetversorgung passt (wobei aber Datenvolumen berechnet würde).
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
der_Lutz
vor 2 Jahren
Mein Mediareceiver läuft seit 15 Jahren problemlos.
Kann übrigens nicht sein, die aktuelle Plattform und ihre Geräte startete 2017
1
1
Passierschein
Antwort
von
der_Lutz
vor 2 Jahren
@der_Lutz Vielleicht wurde ja das Komma vergessen 😄
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
falk2010
vor 2 Jahren
@bernatzky
Toller Thread, wirklich
- man weiß nicht welcher Receiver beteiligt ist
- man weiß nicht welcher Tarif gebucht ist
- Bandbreite unbekannt
- es gibt keine Receiver, die seit 15 Jahren laufen
Was es aber immer gab: neue Tarife zum gleichen Preis mit mehr Leistungen.
Habe ich auch. Zahle auch nicht mehr.
4
26
HappyGilmore
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
@bernatzky Also so langsam geht das hier aber in die Richtung "Aluhut".
Sorry wenn ich Schmunzeln muß.
Aber ich bin auch MagentaTV-Kunde (früher Entertain) der ersten Stunde. Kann allerdings deine Aussagen irgendwie nicht nachvollziehen. Liegt wohl daran, das du alle hier die dir helfen wollten im Dunkeln läßt was deine Endgeräte und den gebuchten Tarif angeht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
bernatzky
vor 2 Jahren
Eigentlich wollte ich hier Hilfe und kein Geschwafel. Schämt Euch.
0
4
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
bernatzky
vor 2 Jahren
Guten Abend @bernatzky & hallo in die muntere Runde!
@bernatzky wrote: Eigentlich wollte ich hier Hilfe und kein Geschwafel. Schämt Euch
Bitte alle mal ganz tief durchatmen & überlegen, ob man das, was grade als erstes auf der Zunge brennt auch wirklich hier in Text meißeln möchte. 🙈 Wir sind alles Menschen und können vernünftig, sachlich und konstruktiv über Dinge reden, anstatt uns gegenseitig Dinge an den Kopf zu werfen. Auch braucht man jedem Stock nachzujagen, der geworfen wird. Ich glaube an uns.
Also in dem Sinne. Lasst den Abend entspannt ausklingen.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
bernatzky
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
bernatzky