Mediathek funktioniert nicht mehr

Meine Mediathek funktioniert nicht mehr, obwohl der Fernseher mit dem Internet verbunden ist wird kein Video geladen.

Kann es am Router liegen? Haben einen Speedport smart.

 

Hallo @mshantke ,

 


@mshantke  schrieb:

Meine Mediathek funktioniert nicht mehr, obwohl der Fernseher mit dem Internet verbunden ist wird kein Video geladen.


Du meinst also die, die Du am Fernseher abrufst?

Und die gehen alle nicht mehr?

Der Fernseher hat sicher ein Menu "Netzwerk", schau da mal rein, ob er verbunden ist.

 

Ja die am Fernseher. Hab ich schon gemacht und es ist verbunden. Hab auch schon deaktiviert und neu verbunden, trotzdem funktioniert es nicht 🤷


@mshantke  schrieb:

Ja die am Fernseher. Hab ich schon gemacht und es ist verbunden. Hab auch schon deaktiviert und neu verbunden, trotzdem funktioniert es nicht 🤷


Dann evtl Router mal über sein Menu neu starten.

 

Ne funktioniert leider nicht

Telekom hilft Team
Hallo @mshantke,

ich bin mir aktuell nicht ganz sicher, wie Sie die Mediathek aufrufen. Können Sie dies einmal etwas detaillierter beschreiben? Weiterhin würde ich gerne wissen, welchen Media Receiver und welchen Router Sie nutzen.

Gruß
Sebastian S.

Einfach über den roten Knopf an der Fernbedienung.

Haben einen Speedport smart und keinen Receiver.

 

Telekom hilft Team
Hallo @mshantke,

okay, nun habe ich eine Vorstellung, danke.

Wie sieht es mit anderen Apps auf dem Fernseher aus, haben diese noch Internetzugriff? Ich denke es wird nicht am Router liegen.

Gruß
Sebastian S.

Die Mediathek funktioniert aber wenn der Receiver redete wird und  am nächsten Tag wieder nicht mehr 🤷

Es sind keine weiteren Apps installiert da ich sie nicht brauche.

Es gab vor einiger Zeit schon einmal Problem mit dem Router da hieß es de Router könnte defekt sein. Dann ging es plötzlich wieder.

Vielleicht sollte man ihn einfach Mal austauschen und dann weiter schauen 🤷

Telekom hilft Team
Hallo @mshantke,

ich bin etwas verwirrt. Sie schrieben "Die Mediathek funktioniert aber wenn der Receiver redete wird", meinen Sie ggf Router statt Receiver? Welchen Router nutzen Sie? Und ist bei diesem die Firmware aktuell bzw welche ist installiert?

Gruß
Sebastian S.