A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Mediathek oft nicht nutzbar, Sendung springt immer wieder auf den Anfang

5 years ago

Hallo,

nach dem letzte Update diesen Monat hatte ich die Hoffnung, dass sich mein Problem endlich löst. Ist aber nicht so. Bei den Mediatheken von ARD (incl. Dritten) und ZDF passiert es immer, dass die Sendung abbrechen und wieder von vorne starten. Ich muss dann die Stelle überspringen, bei der es immer passiert und hoffen, es gibt keine weitere Abbruchsstelle. Meisten gibt es die aber, so das wir es regelmäßig aufgeben, etwas über die Mediathek zu schauen.
Alles andere funktioniert bei meinem Media-Receiver 401 einwandfrei.

 

Danke!    

25932

0

200

    • 2 years ago

      wo sollte man denn eine Störungsmeldung aufmachen?

      0

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      huh NRW

      wo sollte man denn eine Störungsmeldung aufmachen?

      wo sollte man denn eine Störungsmeldung aufmachen?
      huh NRW
      wo sollte man denn eine Störungsmeldung aufmachen?

      Gar nicht, schau bitte in die Lösung, die hier markiert ist.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hier besteht auch das Problem, dass eine Sendung/ein Film in der ZDF Mediathek nach etwa 40 Minuten zum Anfang springt. Dieses Problem besteht nun auch schon länger. Bei einem Film über 90min kommt es dann zwei mal vor. Extrem nervig. 


      0

      0

    • 2 years ago

      Geht mir genauso mit MR 601, jede Vorabendserie aus der Mediathek geschaut bricht kurz ( 5- 2 min)  Ende des Films ab, und will von vorn beginnen. Egal ob ARD oder ZDF. Das war bis ca. mitte des Jahres nicht so. Die Lösung, Receiver austauschen, vom freundlichen d. Telekom veranlasst, hat da auch nichts gebracht. Aber Beitrag nehmen Sie voll.

      0

      7

      Answer

      from

      2 years ago

      Furthmann

      Und wie genau sollten wir Nutzer den Fehler denn beschreiben, wenn man die Beiträge im Forum ließt (seit mehr als 3 Jahren) läuft es doch immer auf das gleiche hinaus.

      Und wie genau sollten wir Nutzer den Fehler denn beschreiben, wenn man die Beiträge im Forum ließt (seit mehr als 3 Jahren) läuft es doch immer auf das gleiche hinaus.
      Furthmann
      Und wie genau sollten wir Nutzer den Fehler denn beschreiben, wenn man die Beiträge im Forum ließt (seit mehr als 3 Jahren) läuft es doch immer auf das gleiche hinaus.

      Nein. Bei mir tritt der Fehler nie auf. Und die Meldungen hier häufen sich seit ein paar Wochen. Es muss also keineswegs dieselbe Ursache haben wie vor drei Jahren.

       

      Furthmann

      und es ist mir gleich ob der beim ZDF, der ARD oder bei bei der Telekom liegt.

      und es ist mir gleich ob der beim ZDF, der ARD oder bei bei der Telekom liegt.
      Furthmann
      und es ist mir gleich ob der beim ZDF, der ARD oder bei bei der Telekom liegt.

      Ja, das glaube ich Dir.

      Ist aber für die Fehlersuche essentiell.

      Wenn er z.B. nur beim ZDF auftritt liegt die Vermutung nahe, dass es an der App liegt, und die wird vom ZDF verantwortet.

       

      Dann bekommen wir von der Telekom als Antwort:

       

      Jacqueline G.

      eine Zwischenmeldung von mir: Eine Lösung seitens des Senders ZDF gibt es noch nicht. Wir haben hier keinen Einfluss und können nicht sagen, wann es eine Verbesserung geben wird.

      eine Zwischenmeldung von mir: Eine Lösung seitens des Senders ZDF gibt es noch nicht. Wir haben hier keinen Einfluss und können nicht sagen, wann es eine Verbesserung geben wird. 
      Jacqueline G.
      eine Zwischenmeldung von mir: Eine Lösung seitens des Senders ZDF gibt es noch nicht. Wir haben hier keinen Einfluss und können nicht sagen, wann es eine Verbesserung geben wird. 

      Wenn es aber bei Dir auch bei anderen Sendern (z.B. ARD) auftritt wäre die Ursache evtl im Zusammenspiel mit dem Endgerät zu sehen.

      Dazu müsste eben wissen:

      Welche Sender genau  betrifft es, bei welchem Gerät, und  seit wann?

       

      Und daran fehlt es.

       

      Furthmann

      Für über 60€ im Monat darf ich doch wohl ein funktionierendes Produkt erwarten.

      Für über 60€ im Monat darf ich doch wohl ein funktionierendes Produkt erwarten.
      Furthmann
      Für über 60€ im Monat darf ich doch wohl ein funktionierendes Produkt erwarten.

      1.) Du zahlst keine 60,-- für TV

      2.) in meinem Vertrag stehen gar keine "Mediatheken" drin

       

      Sicher, der Fehler muss behoben werden.

      Aber Deine Argumentation passt eben nicht dazu und hilft nicht, den Fehler einzukreisen.

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      Wenn Ihr meinen ersten Beitrag richtig gelesen hättet würden sich die dämlichen Fragen  ERÜBRIGEN, die nur darauf abzielen den Fehler zu verschleiern und auf die Sendeanstalten oder den doofen Nutzer abzuwälzen.

      Es kotzt  mich an immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten, das für zu nichts ausser zu irgendwelchen nicht fehlerlösenden, klugsch….. Antworten.

      Anscheinend will oder kann keiner bei der Telekom das Problem lösen

      So jetzt ist für mich die Diskusion beendet.

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Furthmann

      Wenn Ihr meinen ersten Beitrag richtig gelesen hättet würden sich die dämlichen Fragen ERÜBRIGEN, die nur darauf abzielen den Fehler zu verschleiern und auf die Sendeanstalten oder den doofen Nutzer abzuwälzen.

      Wenn Ihr meinen ersten Beitrag richtig gelesen hättet würden sich die dämlichen Fragen  ERÜBRIGEN, die nur darauf abzielen den Fehler zu verschleiern und auf die Sendeanstalten oder den doofen Nutzer abzuwälzen.
      Furthmann
      Wenn Ihr meinen ersten Beitrag richtig gelesen hättet würden sich die dämlichen Fragen  ERÜBRIGEN, die nur darauf abzielen den Fehler zu verschleiern und auf die Sendeanstalten oder den doofen Nutzer abzuwälzen.

       

      Furthmann

      Es kotzt mich an immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten,

      Es kotzt  mich an immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten,
      Furthmann
      Es kotzt  mich an immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten,

      Ich habe genau eine Frage gestellt.

      Weil Dein Fehler eben ein anderer ist.

      Aber egal. Es ist ja inzwischen recht klar woran es liegt.

       

      Abhilfe wäre:

      - anderes Gerät

      - abwarten

       

      Für die Zukunft: es ist nicht zielführend, sich mit neuen Fehlern an uralte Threads anzuhängen, dann geht vieles durcheinander, so wie hier.

       

      Furthmann

      Anscheinend will oder kann keiner bei der Telekom das Problem lösen

      Anscheinend will oder kann keiner bei der Telekom das Problem lösen
      Furthmann
      Anscheinend will oder kann keiner bei der Telekom das Problem lösen

      Oder man geht dort Aufgrund der verschiedenen Fehler von einer falschen Ursache aus....

       

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      So sehe ich das auch! 

      0

    • 2 years ago

      Gibt es eigentlich eine Kommunikation Telecom - ZDF? Falls Ja, wer hat dann wann das letzte mal was zu dem Problem gesagt?

      Oder werden wir alle nur so hingehalten?

      Ich weiß viele Fragen aber Antworten würden helfen das Ganze zu verstehen und gemäß dem Motto "Nie den Mut verlieren" weiter zu hoffen.

      0

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Hey @PiDji46

       

      ja, die Telekom befinden uns im Austausch mit der ARD. 

      Wann diesbezüglich zuletzt etwas besprochen wurde, können wir dir nicht sagen.

       

      Hinhalten tun wir aber bestimmt niemanden.

       

      Freundliche Grüße

      Finn A.

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      Finn A.

      ja, die Telekom befinden uns im Austausch mit dem ZDF.

      ja, die Telekom befinden uns im Austausch mit dem ZDF. 
      Finn A.
      ja, die Telekom befinden uns im Austausch mit dem ZDF. 

      Da hast aber gelesen, das sich die Meldungen auch in Bezug auf ARD häufen?

      Und dass es neuerdings seit dem letzten Update so ist?

      So zumindest mein Eindruck.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      ARD haben wir keine Probleme, ZDF Mediathek wird über SmartTV geschaut

      Abhilfe durch Magenta TV One Box ????

      0

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      ClaudeK

      ARD haben wir keine Probleme, ZDF Mediathek wird über SmartTV geschaut

      ARD haben wir keine Probleme, ZDF Mediathek wird über SmartTV geschaut
      ClaudeK
      ARD haben wir keine Probleme, ZDF Mediathek wird über SmartTV geschaut

      Wozu brauchst Du dann Abhilfe?

       

      ClaudeK

      Abhilfe durch Magenta TV One Box ????

      Abhilfe durch Magenta TV One Box ????
      ClaudeK
      Abhilfe durch Magenta TV One Box ????

      Vermutlich ja, da andere Apps.

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      falk2010

      Wozu brauchst Du dann Abhilfe?

      Wozu brauchst Du dann Abhilfe?
      falk2010
      Wozu brauchst Du dann Abhilfe?

      Damit ich nicht immer hin und herschalten brauche😀

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Smart-TVs machen Receiver überflüssig

      Noch seien die Geräte für die Telekom zwar unverzichtbar, allerdings würden die Nutzeroberflächen von Smart-TVs immer besser und dem User-Interface der hauseigenen Receiver immer ähnlicher. Bandeira geht daher davon aus, dass zunehmend weniger User dazu bereit sein werden, sich ein externes Gerät mit zusätzlichem Stromverbrauch und lästigem Kabelgewirr ins Regal zu stellen. Zusätzlich sei die Pflege der Receiver für das Unternehmen nicht unproblematisch, da man neue Apps speziell für diese Geräte entwickeln müsse. So kam es etwa dazu, dass Disney Plus trotz einer Partnerschaft zwischen Telekom und Disney lange Zeit nicht über Magenta-TV-Receiver verfügbar war. Der Abschied von den TV-Boxen sei laut Bandeira daher nur eine Frage der Zeit.
       
      Da hat die Telekom doch kein Interesse mehr daran, die Mediathek Apps zu optimieren !

      0

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      ClaudeK

      Da hat die Telekom doch kein Interesse mehr daran, die Mediathek Apps zu optimieren

      Da hat die Telekom doch kein Interesse mehr daran, die Mediathek Apps zu optimieren
      ClaudeK
      Da hat die Telekom doch kein Interesse mehr daran, die Mediathek Apps zu optimieren

      Interessante Idee Zwinkernd  Die Telekom optimiert da ohnehin nix, die Apps (also auch für die Mediatheken) kommen von den Sendern.

      Ist aber alles komplett OT hier.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Sowohl bei der Telekom wie auch beim ZDF habe ich eine Störungsmeldung aufgemacht mit folgenden Antworten:

      ZDF ‚Ist uns bekannt aber derzeit keine Lösung‘

      Telekom Anruf 31.10., beim Receiver von HD auf SD stellen‘ Ergebnis: 3 zDF Mediatheksendungen zwischen 40 und 130 Minuten fehlerfrei gesehen.

      Ich frage mich nur, warum hier um den Fehler so viel geschrieben wird und die Telekom hier nicht antwortet. 

      0

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      huh NRW

      die Telekom hier nicht antwortet.

      die Telekom hier nicht antwortet. 
      huh NRW
      die Telekom hier nicht antwortet. 

      Sei antwortet doch: man arbeitet mit dem ZDF daran.

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      huh NRW

      und die Telekom hier nicht antwortet.

      und die Telekom hier nicht antwortet. 
      huh NRW
      und die Telekom hier nicht antwortet. 

      Hier sind meist Kunden unterwegs, wie ich auch, die Telekom-Mtarbeiter werden rechts neben dem Avatar markiert:

       

      Timur K.

      An einer Lösung wird gearbeitet.

      An einer Lösung wird gearbeitet.
      Timur K.
      An einer Lösung wird gearbeitet.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Mediathek-oft-nicht-nutzbar-Sendung-springt-immer-wieder-auf-den/m-p/6410913#M589381

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Receiver MRG5Pro TV-Box

      Software ACN G5 2023.3.131.0 build#18

      Gleich Probleme wie bei anxderen usern.

      Problem besteht seit bestimmt 2 Jahren und nervt.

      tritt bei mehreren Mediatheken auf, nicht nur ZDF!!

      Ich bin seit bestimmt 30 Jahren Telekom Kunde und bin einfach fassunglos, dass das Thema nicht gelöst werden kann.

      Habe jetzt die Festplatte aus meiner zweiten TV Box drin und werde beobachten. wenn keine Besserung versuche ich die zweite TV-Box

      Ich verstehe nicht warum die Endkunden das testen müssen. Ihr habt doch genügend Geräte aller VArianten. da muss man halt mal alle durchtesten.

      und die Zeit  investieren mal 40 Minuten eine Sedung aus der Mediathek zu kucken. Jeder Prakti macht das liebend gern

       

      0

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      @falk2010 Ja was sucht man denn mit dem Anbieter ZDF zusammen???

      seit drei Jahren??? Den Schatz im Silbersee oder das Bersteinzimmer?

      Du hast schon in meiner und auch anderen Fehlerbeschreibungen gelesen, dass es bei mehreren Mediatheken passiert, nicht nur bei ZDF

      also falscher Lösungsansatz!

      Ich meine auch dass es bei Aufnahmen die abgespielt wurden ebenso vorkam, bin mir aber nicht mehr sicher und muss das verifizieren.

      Also warum Lösung suchen nur mit ZDF?

      Evtl wäre ja auch mal ein Ansatz die verwendeten Router zu betrachten...

      ...bei mir ist es die Fritz7590AX.an einer 250er Leitung.

      Kam aber auch bei den Vorgänger Versionen vor. aber allesamt Fritz. Evtl sollte alle mal ihren Router dazu benennen.

      Warum muss ich das vorschlagen und nicht die Techniker der Telekom? Fragen über Fragen

      Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das man bei der Telekom ernsthaft an einer Lösung interessiert ist. Also nicht nach dieser langen Zeit

       

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      Was ich in der ZDF Mediathek suche ist doch für das Problem irrelevant. Es ist auch nur bei diesem Sender.

      Habe den Telekom Smart 4 mit 250et Ltg. Das reicht, andere Probleme hab ich nicht

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      KGens

      Du hast schon in meiner und auch anderen Fehlerbeschreibungen gelesen, dass es bei mehreren Mediatheken passiert, nicht nur bei ZDF

      Du hast schon in meiner und auch anderen Fehlerbeschreibungen gelesen, dass es bei mehreren Mediatheken passiert, nicht nur bei ZDF
      KGens
      Du hast schon in meiner und auch anderen Fehlerbeschreibungen gelesen, dass es bei mehreren Mediatheken passiert, nicht nur bei ZDF

      Und Du hast gelesen, dass auch die ARD sucht, mit der Telekom zusammen?

      Ich habe das ZDF erwähnt, weil Du auch explizit das ZDF genannt hattest.

       

      KGens

      Warum muss ich das vorschlagen und nicht die Techniker der Telekom?

      Warum muss ich das vorschlagen und nicht die Techniker der Telekom?
      KGens
      Warum muss ich das vorschlagen und nicht die Techniker der Telekom?

      Musst Du nicht.

       

      KGens

      Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das man bei der Telekom ernsthaft an einer Lösung interessiert ist.

      Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das man bei der Telekom ernsthaft an einer Lösung interessiert ist.
      KGens
      Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das man bei der Telekom ernsthaft an einer Lösung interessiert ist.

      Ich mir auch nicht.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Bei Vodafon  läuft das problemlos, die Techniker sind wahrscheinlich liebevoller dabei Aufgaben zu lösen.

      0

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Furthmann

      Bei Vodafon läuft das problemlos,

      Bei Vodafon  läuft das problemlos,
      Furthmann
      Bei Vodafon  läuft das problemlos,

      Bei mir auch. MagentaTV.

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      falk2010

      Bei mir auch. MagentaTV.

      Bei mir auch. MagentaTV.
      falk2010
      Bei mir auch. MagentaTV.

      Verstehe ich das richtig, bei Ihnen läuft das Abspielen von ZDF Mediathek Inhalten mit MagentaTV und  dem Mediareceiver  401 Typ B problemlos (ohne Rückspringen auf Anfang nach ca. 40 min.)? Wenn Ja, wie haben Sie das hinbekommen?

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from