Mediathek oft nicht nutzbar, Sendung springt immer wieder auf den Anfang

vor 4 Jahren

Hallo,

nach dem letzte Update diesen Monat hatte ich die Hoffnung, dass sich mein Problem endlich löst. Ist aber nicht so. Bei den Mediatheken von ARD (incl. Dritten) und ZDF passiert es immer, dass die Sendung abbrechen und wieder von vorne starten. Ich muss dann die Stelle überspringen, bei der es immer passiert und hoffen, es gibt keine weitere Abbruchsstelle. Meisten gibt es die aber, so das wir es regelmäßig aufgeben, etwas über die Mediathek zu schauen.
Alles andere funktioniert bei meinem Media-Receiver 401 einwandfrei.

 

Danke!    

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo @Szucki,

     

    vielen Dank für das nette Telefonat.

    Super, dass das Anliegen gelöst ist. 

    Wenn etwas sein sollte, melde dich gerne wieder.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend.

     

    Viele Grüße Khaled A.

     

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @HeJAr

    bitten prüfen Sie diese Lösungvorschläge.

    Verbindung zwischen Router und Media Receiver
    Wenn eine alternative Verbindungsart zwischen Media Receiver und dem Router verwendet wird (z. B. DLAN / Powerline o.ä.), dann bitte die direkte Verbindung über ein Netzwerkkabel herstellen.

    HDMI Kabel / Eingang prüfen
    Es sollte ein anderer HDMI -Eingang am TV-Gerät getestet werden. Einige TV-Geräte unterstützen nicht an allen HDMI -Eingängen die Kopierschutzversion HDCP 2.2. Beim Wechsel des HDMI -Einganges am TV-Gerät sollten jedes Mal sowohl das TV-Gerät als auch der Media Receiver / die MagentaTV Box (PLAY) stromlos geschaltet werden.

    Bildformat ändern (nur Media Receiver 201 / 401 / 601 und MagentaTV Box / PLAY)
    Das Bildformat unter "Einstellungen / Bild & Ton / Bildformat" von UHD auf HD umstellen.

    Schöne Weihnachten

    Viele Grüße

    Jürgen Wo.

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo Zusammen,

     

    wir haben eine Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten. 

    Das Fehlerbild wird mit dem aktuellen Update behoben 👍🏽

     

    Viele Grüße 

    Timur K. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Moin! Das Problem mit der Mediathek des WDR besteht nach wie vor. Alle "Hacks", früher Trick 17,  die hier beschrieben werden, funktionieren nicht. Weder der Wechsel des HDMI " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ HDMI /ta-p/4425471#glossar" target="_blank"> HDMI Einganges noch das Umschalten von UHD auf HD. Ich zahle jeden Monat brav meine Rechnung und erwarte eigentlich, dass auch seitens der Telekom ein fehlerfreies Produkt zu Verfügung gestellt wird. Dieses ewige, wir arbeiten dran, das Problem ist bekannt, macht es auch nicht besser. Ich denke mal, der Wechsel auf einen anderen Anbieter muss mal in Erwägung gezogen werden. Diese ständigen Vertröstungen sind eine Zumutung. Ich bin seit 41 Jahren Kunde der Telekom, jetzt aber ist das Maß voll!!

    13

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @ssh-harmening,

     

    Ihre Enttäuschung ist verständlich, schließlich zieht sich das schon eine Weile.

    Leider haben wir dazu keine neuen Infos: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-ARD-amp-WDR-Mediathek-Inhalte-brechen-ab-und-starten/ta-p/5097930

     

     

    Grüße Detlev K.

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Gibt es denn jetzt einen Lösungsansatz für das Problem? Außer die Daten der Geräte zu hinterlegen? Habe ich da was verpasst? Mein Vater hat die gleiche Problematik: ZDF Mediathek, der Krimi stoppt nach ca. 20 Minuten und springt auf den Anfang. Und ja neueste FW und alles öfters neu gestartet…

    32

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Viele Dank trotzdem, hoffentlich wird die Ursache gefunden.
    Gestern wieder nach jeweils 40 Minuten Rücksprung auf Start.

    Schönes Wochenende

    CorNola

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Bei uns das gleiche Problem mit der ZDF Mediathek. Ich habe letzte Woche mit dem Kundenservice gechattet und einen neuen Receiver erhalten. Neues Gerät - gleiches Problem - Neustart der Sendung. Nach dem Lesen dieses Forums kann ich mir weitere Störungsmeldungennwohl sparen Traurig

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Auch bei uns das gleiche Problem. ZDF Mediathek nach ca. 40 Minuten springt es  zurück auf Anfang.  Bei einem 90 Minuten Film passiert das ganze also zweimal. Sehr nervig!  Media Receiver 401.  Was sagt das ZDF dazu. Vielleicht ein Problem beim Sender (Software der Mediathek)?

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ich habe mittlerweile den zweiten Receiver, aber seit einigen Wochen gleiches Problem. ZDF Mediathek : Nach 37 Minuten Rücksprung auf Anfang.

    SEHR ärgerlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Wieso ist der Beitrag auf gelöst gesetzt, das Problem besteht weiterhin, auch bei uns und es nervt extrem

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Guten Morgen,

     

    ich habe das Ganze nun einmal eskaliert. Sobald ich was höre, melde ich mich.

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Der Fehler besteht immer noch, nach ca. 30 min springt der Stream immer (sic! also reproduzierbar) auf Anfang.

    Maximal nervend!

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Genau das Problem haben wir auch. Bei uns läuft die Magenta Box 401, Smart TV ist nicht. ZDF schrieb, Telekom muss den Fehler beheben, Rufe ich dort an, bricht die Verbindung ab. Suche mittlerweile die Kontaktmöglichekit per Mail, finde ich aber nicht

  • 4 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Bei uns sind ex fast exakt 33 Minuten. Nicht immer, aber immer öfter.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo zusammen,

     

    ich habe eine Zwischeninfo erhalten. Das Phänomen scheint bei älteren Inhalten bzw. bei diesen die eine bestimmte Auflösung habn aufzutreten. 

    Das Ganze wird bereits mit dem ZDF analysiert. Wann das Ganze geklärt ist, kann ich leider nicht sagen. 

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

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