Solved
Mediathek zdf one
9 months ago
Hallo, ich habe die magenta one box und wollte mal wissen wie ich direkt auf die Mediathek von ZDF one komme.
525
10
This could help you too
1 year ago
1169
0
3
767
0
5
4 years ago
1385
0
4
9 months ago
413
0
2
Solved
9 months ago
Hallo, ich habe die magenta one box und wollte mal wissen wie ich direkt auf die Mediathek von ZDF one komme.
525
10
This could help you too
1 year ago
1169
0
3
767
0
5
4 years ago
1385
0
4
9 months ago
413
0
2
9 months ago
Hallo @volker-lu,
was genau meinst du mit ZDF one? Einfach die ZDF-Mediathek? Oder den Fernsehsender One? Der Fernsehsender One gehört nicht zum ZDF, sondern zur ARD, das heißt, hier müsstest du in der ARD-Mediathek schauen.
Die Mediatheken von ARD und ZDF findest du auf der MagentaTV One unter Apps. Falls du bereits die MagentaTV One (2. Generation) hast, könntest du sie dir auch bequem auf die Sterntaste zum Schnellzugriff legen.
Viele Grüße
Mikko
2
Answer
from
9 months ago
Asche über mein Haupt! Ich meinte natürlich die neo Mediathek!
Answer
from
9 months ago
Alles klar, die Inhalte von ZDFneo findest du in der ganz normalen ZDF-Mediathek. Das heißt, in der Suche der ZDF-Mediathek oder auch in den anderen Rubriken dort werden einfach die Inhalte von ZDFneo mit angezeigt. Eine komplett eigene Mediathek gibt es für ZDFneo nicht.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
9 months ago
Alles klar, die Inhalte von ZDFneo findest du in der ganz normalen ZDF-Mediathek. Das heißt, in der Suche der ZDF-Mediathek oder auch in den anderen Rubriken dort werden einfach die Inhalte von ZDFneo mit angezeigt. Eine komplett eigene Mediathek gibt es für ZDFneo nicht.
0
9 months ago
okay, vielen herzlichen Dank für deine informative Antwort.
Habe es meiner Frau so erklärt ......... sie will sich so nicht zufrieden geben, weil in der Browser Version
bekommt sie auf ZDF.de den Button ZDFneo (sieh´s mal neo) angezeigt. In der App allerdings nicht.
zdfneo.jpg
1
Answer
from
9 months ago
Habe es meiner Frau so erklärt ......... sie will sich so nicht zufrieden geben, weil in der Browser Version bekommt sie auf ZDF.de den Button ZDFneo (sieh´s mal neo) angezeigt. In der App allerdings nicht.
Habe es meiner Frau so erklärt ......... sie will sich so nicht zufrieden geben, weil in der Browser Version
bekommt sie auf ZDF.de den Button ZDFneo (sieh´s mal neo) angezeigt. In der App allerdings nicht.
Ja, in der App gibt es das wohl nicht. Auf der Website des ZDF ist der Button ja mittlerweile auch ziemlich versteckt nach ganz unten gewandert. Das sieht für mich so aus, als wäre das eine Ansicht, die so vom ZDF nicht mehr an erster Stelle steht. Vermutlich möchte man inzwischen alle Angebote einfach in einer gemeinsamen Ansicht bündeln und da keine Unterschiede mehr nach Sendern in der Mediathek machen.
Für die fehlende Funktion in der der ZDF-App ist daher auch nicht die Telekom verantwortlich, sondern das ZDF selbst. Denn es handelt sich dabei einfach um die ZDF-App für Android-TV.
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
@volker-lu
nutzt du mit der MagentaTV One
A) MagentaTV 1.0
oder
B) MagentaTV 2.0?
Falls B) MagentaTV 2.0 könntest du aus dem LiveTV des Senders heraus alternativ die App auch so aufrufen:
OK-Taste > 2 mal kurz Navi nach unten zum Kachelband "als nächstes auf diesem Sender" > 1 mal kurz nach links.
Dort stecken bei bestimmten Sendern Verlinkungen zu zugehörigen Apps.
Bei ZDFneo ist die ZDF App verlinkt.
0
9 months ago
ich habe ja nicht die Telekom dafür verantwortlich gemacht! Sorry, falls es so rüber gekommen ist.
Aber ich habe auch mal durchgetestet. Was über den Webbrowser bei neo zu finden ist, lässt sich auch über die zdf mediathek aufrufen.
Und ja, """Vermutlich möchte man inzwischen alle Angebote einfach in einer gemeinsamen Ansicht bündeln und da keine Unterschiede mehr nach Sendern in der Mediathek machen""" so sehe ich das auch.
Also nochmals vielen lieben Dank für eure Mithilfe. 👍
1
Answer
from
9 months ago
ich habe ja nicht die Telekom dafür verantwortlich gemacht! Sorry, falls es so rüber gekommen ist.
Keine Sorge, das war nur als Info gemeint, dass die Funktionen der App eben allein durch das ZDF gesteuert werden, da die Telekom hier einfach die ganz normale Android-TV-App des ZDF einbindet, wie sie auch auf anderen Geräten läuft. Da ging es nicht ums Verantwortlichmachen, sondern darum, wer sozusagen für welche Funktionen zuständig ist. Das heißt, wenn ihr euch diese Funktion wünscht, dann wird die Telekom da vermutlich nicht viel machen können, sondern ich würde an eurer Stelle sonst einfach mal ans ZDF mit dem Funktionswunsch herantreten. Ob das dann von Erfolg gekrönt ist, ist eine andere Sache, aber man könnte es natürlich einfach mal versuchen. Vielleicht gibt es ja auch andere Leute, die diesen Wunsch schon mal geäußert haben.
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
ich schlag mich mit der Telekom schon genug rum Mikko. Da muss ich mir nicht noch das ZDF aufhalsen 🤣🤣🤣
(Spaß muss sein) 😉
0
Unlogged in user
Ask
from