Installation ZDF Mediathek bei MagentaTV ONE
vor einem Jahr
Hallo,
bei MagentaTV ONE fehlt die App der ZDF Mediathek.
In den FAQs am Bildschirm wird man bzgl. Installation einer App auf den Google Play Store verwiesen.
Wechselt man zum Play Store um die ZDF Mediathek zu installieren, erhält man die Meldung "Diese Aktion kann von keiner App durchgeführt werden.".
Wie kann ich die ZDF Mediathek installieren?
Vielen Dank
Uwe
714
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (10)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
330
0
5
vor einem Jahr
1108
0
3
vor 8 Monaten
413
0
2
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Bitte melde dich mit einem Google Account beim Playstore an.
Wenn du keinen hast, bitte auf der Google-Seite mit einem Rechner oder Smartphone registrieren.
0
1
CP11
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Ich habe dort den Google Account angemeldet, den meine Mutter auch an ihrem Tablet verwendet.
Es kommt immer noch die Meldung "Diese Aktion kann von keiner App durchgeführt werden.".
Auch ein anschließendes Durchstarten des Routers hat die Situation nicht verbessert.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
teezeh
vor einem Jahr
Nein, die fehlt nicht. Außer du hast sie manuell gelöscht.
Das würde mich wundern. @Everything hat hier vermutlich schon den entscheidenden Hinweis gegeben.
Viele Grüße
Thomas
0
0
cannondaleMuc
vor einem Jahr
Hallo @CP11
ei der Ersteinrichtung der MagentaTV One kannst du die ZDF App direkt installieren.
wenn du nicht selbst den Haken entfernt hast ist diese auf der One installiert.
wenn sie definitiv nicht unter Apps enthalten ist hast du zwei Möglichkeiten.
entweder die One auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten. (manche Nutzern möchten keinen Google Account)
oder in Playstore gehen und die App suche installieren (mit Google Account)
oder der schnelle Weg: im Menüpunkt „Apps“ bei empfohlene Apps die ZDF auswählen und mit Google Account installieren.
0
2
CP11
Antwort
von
cannondaleMuc
vor einem Jahr
Genau wie auf dem Foto gezeigt, wäre das der von mir bevorzugte Weg.
Dann kommt aber die o.g. Meldung "Diese Aktion kann von keiner App durchgeführt werden.". (siehe mein angehängtes Foto)
20231126_113321.jpg
0
cannondaleMuc
Antwort
von
cannondaleMuc
vor einem Jahr
Genau wie auf dem Foto gezeigt, wäre das der von mir bevorzugte Weg. Dann kommt aber die o.g. Meldung "Diese Aktion kann von keiner App durchgeführt werden.". (siehe mein angehängtes Foto)
Genau wie auf dem Foto gezeigt, wäre das der von mir bevorzugte Weg.
Dann kommt aber die o.g. Meldung "Diese Aktion kann von keiner App durchgeführt werden.". (siehe mein angehängtes Foto)
versuche es mal über diesen Weg @CP11
der schnelle Weg: im Menüpunkt „Apps“ bei empfohlene Apps die ZDF auswählen und mit Google Account installieren.
alternativ erstmal die One neu starten - lang den Powerbutton drücken und Neustart auswählen
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Dann solltest du ein Werksreset machen und schauen ob es danach geht.
0
0
Sarah E.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @CP11,
vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.
Konnten dir die gegebenen Tipp weiterhelfen? Hast du schon einmal das Gerät neu gestartet?
Viele Grüße
Sarah E.
0
2
CP11
Antwort
von
Sarah E.
vor einem Jahr
Hallo,
leider kann ich die vorgeschlagenen Tipps immer erst wieder dann prüfen, wenn ich wieder in der Wohnung meiner Eltern bin.
Dabei habe ich gerade eben leider im Menü nicht die Option für den Werksreset gefunden.
1. Wo genau ist das zu finden?
2. Benötige ich anschließend wieder irgendwelche Einwahldaten / Passwörter, damit das gesamte System wieder läuft?
Vielen Dank
Uwe
0
cannondaleMuc
Antwort
von
Sarah E.
vor einem Jahr
@CP11
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/magenta-tv-one/werkseinstellungen-neustart?samChecked=true#:~:text=Zur%C3%BCcksetzen%20%C3%BCber%20das%20Men%C3%BC%3A,bitte%20bis%20der%20Startbildschirm%20erscheint.
bei einem Telekom Anschluß funktioniert es über den Button loslegen - ohne Login Daten
ansonsten mit den Login Daten welche zum gebuchten Vertrag gehören.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sarah E.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
CP11