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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
10.06.2019 21:33
In der vergangenen Woch wurde ein Update angekündigt und durchgeführt. Angeblich, um die Bedieneroberfläche zu verbessern.
seitdem habe ich folgende Probleme:
Was habe ich unternommen?
Speed-Messungen:
Telekom:
Down: 19,59 Mbit/sec, Up: 6,01 Mbit/sec, Ping: 28 ms
Bundesnetzagentur:
Down: 16,9 Mbit/sec, Up: 4,36 Mbit/sec, Ping: 31 ms
Das ist deutlich schlechter, als laut Vertrag zugesagt.
Einer eine Idee, was helfen könnte?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo!
Vielen Dank, es funktioniert wieder alles!
Viele Grüße,
Marcus
08.07.2019 11:39
10.06.2019 21:41
Wie hast du den Speedtest durchgeführt? Wie ist der MR mit dem Router verbunden?
Was ist dein Vertrag?
Wenn du Powerline/dLAN Adapter verwendest und einen L/XL/M Vertrag hast sofort raus aus den Steckdosen (alle!) damit, dann bekommst du nach einer Weile auch wieder deine vertraglich zugesicherte Mindestgeschwindigkeit.
10.06.2019 22:11
PC, MR und Router sind per LAN-Kabel vebunden.
Ich glaube nicht, dass die verminderte Geschwindigkeit die Umschalt-, Lösch- und Startprobleme erklärt.
Der Vertrag:
MagentaZuhause M mit MagentaTV Plus
Speedport W 724V Typ A Endgeräte-Servicepaket
Media Receiver 400 sw Endgeräte-Servicepaket
Media Receiver 200 Endgeräte-Servicepaket
Media Receiver 200 Endgeräte-Servicepaket
10.06.2019 23:35
hallo,
ich habe genau die gleichen Probleme beim Umschalten, Löschen und Starten seit dem letzten Update.
Router Smart3, sonst gleiche Geräte.
Hatte auch alle Geräte getrennt. Nach Neustart allerdings Erfolg. Lief einwandfrei.
Aaaaaaaber nur bis zum nächsten Tag. Jetzt wieder gleiches Problem.
Horst
11.06.2019 07:06
Habe die gleiche Hardware und die gleichen probleme. Umschalten geht nach Reset (4x vom Netz getrennt) ein mal danach wieder mit langer Wartezeit.
11.06.2019 08:18
@FelixKruemel schrieb:Wie hast du den Speedtest durchgeführt?
>>>> Wie sonst auch... Bisher waren Werte um die 24 Mbit/sec normal, morgen gegen 8 Uhr manchmal nur 22 Mbit/sec. Wohne am Rand eines gemischt genutzten Gebietes und da sind Initimedia-Kunden besser dran.
Wie ist der MR mit dem Router verbunden?
>>>> per Kabel, direkt, ohne Powerline
Was ist dein Vertrag?
>>>>
MagentaZuhause M mit MagentaTV Plus 0042 1701 1228 41,97 €
Speedport W 724V Typ A Endgeräte-Servicepaket 0042 0596 9907 4,15 €
Media Receiver 400 sw Endgeräte-Servicepaket 0042 8013 9683 4,15 €
Media Receiver 200 Endgeräte-Servicepaket 0042 8013 9688 3,31 €
Media Receiver 200 Endgeräte-Servicepaket
Wenn du Powerline/dLAN Adapter verwendest und einen L/XL/M Vertrag hast sofort raus aus den Steckdosen (alle!) damit, dann bekommst du nach einer Weile auch wieder deine vertraglich zugesicherte Mindestgeschwindigkeit.
>>> Problemm sind die neuen Umdschaltzeiten des MR, da kann das Hausnetz keine Rolle spielen, zumal es ja in der Zeit vor dem Update ohne Problem lief.
11.06.2019 08:49
11.06.2019 09:09
Hallo zusammen,
bei mir hat es geholfen, Router und MR 10-15 Minuten (das ist entscheidend!) vom Stromnetz zu trennen, danach Router einschalten und warten bis er wieder komplett oben ist, dann MR einschalten.
Viel Erfolg.
11.06.2019 09:12
11.06.2019 13:04
Betriebssystem 3.3.8-3.2-svn67261
Media-receiver Version 139177
11.06.2019 14:02
12.06.2019 07:14
Guten Morgen,
habe gesten alles für 1 Stunde vom Strom genommen und wie beschrieben neu gestartet. Das Umschalten ging ein mal schnell, danach wieder lange Wartezeit. Firmware vom Speedport und beiden Receivern ist aktuell.
Das ganze lief ja seit über einem Jahr ohne Probleme, am System wurde ja nur die Software vom Receiver geändert.
Hoffe auf baldige Lösung. Ist so kein tragbarer Zustand. Anscheinend haben ja noch ander User dieses Problem, Suchfunktion hier im Forum.
12.06.2019 07:33
12.06.2019 08:09
Der Triumph war sehr kurzzeitig:
Alles vom Netz, 20 Minuten gewartet, dann router ans Netz, bis ich ihn wieder auf Hndy etc. sehen konnte, dann MR angeschlossen eingeschaltet...
Hurra, es lief wie früher und dann, am Abend... Die Hlbzeit vom Länderspiel genutzt und das Gleiche wie vorher...
Gähnend langsam!!!
12.06.2019 08:10
Danke!
13.06.2019 13:18
Hallo zusammen,
ich möchte mir das gerne einmal genauer ansehen und brauche dazu noch die ein oder andere kleine Info.
@werner.warweg und @Andromeda1960 Welchen Router genau nutzt Ihr? Auch der Typ, also Speedport W 724V Typ a, b oder c ist hierbei wichtig (welcher Typ genutzt wird, steht auf der Rückseite des Geräts auf dem Typenschild).
Wenn ihr mögt, könnt ihr auch eure Profilfelder befüllen. Dann können wir bei konkreten Nachfragen direkt auf euch zukommen.
Viele Grüße
Anja S.
13.06.2019 14:32
Hallo erstmal. Wir haben auch dieses Problem. Habe alles versucht. Neustart, manuelles Update, per LAN Verbinden... Jetzt wurde ein neuer MR 400geschickt. Gleiches Problem.
Wir haben MR 400, der normalerweise über D-links verbunden ist. Und unser Router ist der Speedport W724V Typ B. Auch hier läuft das neueste Update, habe gerade gestern nachgeprüft.
Würde mich wirklich über Hilfe jeglicher Art freuen.
13.06.2019 14:33
Hallo zusammen,
ich habe den Speedport W 724V Typ A.
13.06.2019 20:49
Daten des Pdrofils sind hinterlegt.
Speedport 724V Typ B
Medienreceiver 400, HW 2.6
13.06.2019 21:17
Noch weitere Informationen für Ihre Technik.
1. Das Booten (Hochfahren des MR nach dem Drücken des Schalters auf der Rückseite.) ist schneller als dar Start (Aufwecken) nach dem Standby.
2. Schaut man eine Sendung (z.B. Tagesschau) und möchte man dann eine Aufzeichnung fortsetzen, die man unterbrochen hat, um die Tagesschau zu sehen, geht das nach wie vor gewohnt schnell.
3. Der umgekehrte Weg ist wiederum zu langsam. Biszu 3 Minuten dauert es, bis man sich durchgehangelt hat.
14.06.2019 09:09
14.06.2019 19:45
17.06.2019 11:54
Hallo Steffi,
wollte mal nachhören wie der Stand der Dinge ist. Bisher trat keine Verbesserung des Problems ein.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/magenta-tv-mr400-umschalten-dauert/m-p/3946399#M335617
in diesen Beiträgen geht es auch nicht weiter, hier ist das gleiche Problem beschrieben.
Andromeda
17.06.2019 14:16
21.06.2019 13:53
Hallo, mit meinem MR400 seit zwei Wochen das gleiche Problem. Wenn er erstmal die Befehle annimmt, dann geht es wieder. Aber berührt man 1h die Fernbedienung nicht, dann kommt es wieder zu den Verzögerungen.
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