crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
26.02.2019 17:11 Zuletzt bearbeitet: 28.02.2019 08:37 von Jürgen Wo.
Hallo, trotz Suche hier und das Durchspielen sämtlicher Lösungsvorschläge bricht immer wieder die Wiedergabe verschiedener Serien aus der Megathek ab. Text ist hier ja schon bekannt...“..kann nicht abgespielt werden, versuchen sie es später“. Heute früh war es bei Vikings. Jetzt ist es mal wieder bei Undercover Staffel 3 Folge 9. Ganz ehrlich, es nervt langsam. Sollte ich vielleicht mal meine Rechnung nur stückchenweise bezahlen? Ich bezahle für ein komplettes Paket und erwarte somit auch, dass dies funktioniert. Die Abbrüche sind an keine Zeit fest zu machen, egal ob frühs, mittags oder abends. Welche Lösung gibt es hierfür?
Receiver ist der 401, Router Fritzbox 7590, alles auf dem neusten Stand. Angeschlossen mit den original Kabeln. Keine Switches oder ähnliches dazwischen. Leitung 16.000.
----
Anmerkung Jürgen Wo.
Betreff ergänzt
08.05.2019 22:27
@Gabi6898 schrieb:Bei mir hat es auch endlich wieder funktioniert. Aber leider nur 3 Tage. Und ich dachte schon, die Telekom hat es nach 4 Monaten endlich geschafft. Zu früh gefreut
Hier leider genau dasselbe. An zwei Tagen hintereinander abends keine Probleme. Heute Abend wieder Ruckler.
Verfrühter Jubel.
09.05.2019 11:51 Zuletzt bearbeitet: 09.05.2019 12:42 durch den Autor
@ea0369 schrieb:Oh, bei mir funktioniert es wieder!
Qualität der Sendung sogar gefühlt besser als zuvor
Hallo @ea0369 ,
prima, aber was ist geschehen? Du hattest doch noch gestern genau mein Fehlerbild? Bei mir hat sich leider nichts zum Guten hin verändert. Deshalb habe ich heute bei meinem MR 401 die Festplatte gelöscht, das Gerät zurückgesetzt, eine Ersteinrichtung durchgeführt und sowohl HD wie auch UHD ausprobiert.
Ergebnis: In meiner Megathek ist immer noch keinerlei Abruf von Filmen oder Serien möglich. Beim Klick auf die Bildchen rührt sich nichts. Bis vor einer Woche konnte ich mit den bekannten Rucklern und Aussetzern wenigstens noch etwas schauen. Aber dann kam dieses ärgerliche große Update.
09.05.2019 15:09 Zuletzt bearbeitet: 09.05.2019 16:27 durch den Autor
Mein Problem ist gelöst. Filme und Serien sind in meiner Megathek wieder abrufbar, ohne dass ein neues Update installiert wurde.
Wie das? Der Router war es!
Nach vielen vergeblichen Versuchen mit den Fernsehern und den Media Receivern habe ich zuletzt noch meinen Telekom-Router "Speedport W 724V" auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Und, ich habe es kaum glauben können, sofort funktionierte meine Megathek wieder. Am Router hatte ich selbst seit Monaten nichts mehr verstellt. Aber Anfang Mai habe ich bei der Telekom das Extra W-LAN TO GO gekündigt, um das WLAN-Sharing meines Routers zu beenden. Möglicherweise hat die Telekom bei der Abschaltung meines Routers für andere Telekom-Hotspot-Kunden eine Reaktion bezüglich meiner Media Receiver ausgelöst. Darauf war ich erst nicht gekommen, weil bei mir alles verkabelt ist und ich für PC und Fernsehen das W-LAN überhaupt nicht benutze. Hätte ich mit der Fehlersuche vor einer Woche beim Router angefangen, wären mir ein paar graue Haare erspart geblieben.
10.05.2019 09:23
Aktuell funktioniert es tatsächlich wieder. Ich konnte es gar nicht glauben als ich gestern Abend den Fernseher angeschaltet habe.
Zwar bleibe ich skeptisch, aber dem supporter am Telefon der sein Wort gehalten halt und dem Mensch der meine Frau zum gefühlten Techniker ausgebildet hat sei Dank.
Harren wir der Dinge die da kommen, nur sollte man auch was Positives hier los lassen, wenns geregelt wurde.
Besten dank an die Telekom
10.05.2019 09:25
Bei mir funktionierte die Megathek gestern auch ohne Probleme
10.05.2019 09:57 Zuletzt bearbeitet: 10.05.2019 09:58 durch den Autor
Bei mir läuft es zurzeit auch. Wäre schön wenn sich die Telekom dazu meldet ob irgendwas an dem backend verändert wurde...
10.05.2019 12:29
ich muss mich anschliessen, bei mir geht es seit gestern auch wieder, ohne das irgendwas an meinem ende geändert wurde.
daumen drücken das es so bleibt.
10.05.2019 15:37
10.05.2019 17:17
Konnte man das nicht zusammenlegen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/BEHOBEN-EntertainTV-Megathek-funktioniert-nicht/td-p/35...
Herr P. von T. macht keinen Guten Job. Ich werde die Megathek heute Abend auch zur PrimTime testen. Nur da hatte ich diese Probleme. Tagsüber lief die Megathek störungsfrei, was mich zu der Annahme bewegte, das es sich um fehlende Serverresourcen am Abend handelte. Ich lasse mich gern eines besseren belehren, wenn es heute Abend läuft. Bin aber noch skeptisch.
10.05.2019 18:15
Hallo @u.mehler ,
Du hast aber schon bemerkt, dass es sich um zwei vollig verschiedene Fehler handelt?
10.05.2019 18:34
Mein Problem ist gelöst. Filme und Serien sind in meiner Megathek wieder abrufbar, ohne dass ein neues Update installiert wurde.
Wie das? Der Router war es!
Bei mir läuft es zurzeit auch. Wäre schön wenn sich die Telekom dazu meldet ob irgendwas an dem backend verändert wurde...
10.05.2019 18:40
@falk2010 schrieb:Hallo @u.mehler ,
Du hast aber schon bemerkt, dass es sich um zwei vollig verschiedene Fehler handelt?
Hi! Ne, hab ich nicht. Lass mich aber gern aufklären. Was ist jetzt genau der Unterschied? Wie schon gesagt. Bei mir gab es die Abbrüche nur zur Prime Time. Tagsüber hatte ich keine Probleme.
10.05.2019 18:44
@u.mehler schrieb:
Hi! Ne, hab ich nicht. Lass mich aber gern aufklären. Was ist jetzt genau der Unterschied? Wie schon gesagt. Bei mir gab es die Abbrüche nur zur Prime Time. Tagsüber hatte ich keine Probleme.
Nun, seit einigen Tagen ging die Mediathek überhaupt nicht mehr, also nicht "nur" Aussetzer zu bestimmten Zeiten.
10.05.2019 19:21 Zuletzt bearbeitet: 10.05.2019 19:24 durch den Autor
Nun. Die Beiträge von @brezelbua (Beitrag 165 und 176), sowie von @Bernd1958 (Beitrag 167) beschreiben genau den Fehler, den ich auch hatte, habe? Wird sich heute und in der nächsten Zeit zeigen. Ich guck nun jetzt nicht so oft da rein, aber einen Totalausfall hatte ich jetzt noch nicht. Bin seit Dezember 2018 dabei und hatte vor Wochen mal versucht alte Derrick Folgen in der Megathek zu schauen. Abends halt. Keine Chance. Lief an und irgendwann hing sich das Bild auf bzw. starke Verpixelungen. Ton lief normal weiter. Irgendwann kam dann auch das Fenster: "Wiedergabe nicht möglich" usw. Am Tag war dies nicht der Fall. Hab auch den 401 mit neuester SW von Anfang April. Hatte die damals gleich aufgespielt, bevor sie erstmal wieder eingestellt wurde. Router ist eine Fritzbox 7490. Magenta TV 50/10.
Ich schau heute Abend mal wieder bei "Meinen" schönen alten Krimis rein und lass mich mal überraschen. Werd hier dann berichten.
10.05.2019 19:31
der eine Fehler ist älter, der andere erst eine Woche alt.
Natürlich haben auch andere Leute das "Abend"-Problem, aber eben auch seit einer Woche das Phänomen, dass man die Filme erst gar nicht aufrufen kann.
10.05.2019 21:22
Lachschlager. Weiterhin Ruckler und Aussetzer.
10.05.2019 21:28
Heute den neuen mr401 bekommen und wen wundert es.... keine Besserung
10.05.2019 21:33
Ich bleibe dabei: Das ist ein Performance-Problem der Megathek und keine Problem auf Kundenseite. Amazon Prime Video
z.B. läuft bei mir in HD völlig störungsfrei, auch zu den Hochlast-Zeiten in den Abendstunden.
10.05.2019 21:47
Kurzer Zwischenbericht.
Von 20.15 bis 21.15. eine Folge Derrick. Keine Probleme.
Seit 21.15 Schimanski Tatort. Stand jetzt: 1,5h zur Prime Time OHNE Aussetzer. Hatte ich bisher noch nie zu dieser Uhrzeit.
Ich bin gespannt wie es übers WE weiter geht. Läufts, dann ist das Problem vielleicht doch geklärt. Zumindest bei mir. Hier gibts ja gerade wieder ordentlich Ausfälle, wie man sieht.
10.05.2019 23:08
So ganz das Wahre ist es noch nicht.
An manchen Abenden (Testzeit immer ca 20-22 Uhr) läuft ein 90 Minuten Film astrein durch, ohne jeden Ruckler.
Heute Abend aber wieder um 21.10 Uhr bei einem Borowski-Tatort (etwa nach 45 Minuten) die bekannte Verschlechterung des Bildes und Ruckeln. Das ließ sich jedoch nach kurzem Manipulieren mit der Fernbedienung (Pause-Vor-Zurück usw.) schnell beheben und der Film lief dann bis zum Ende durch.
Was positiv ist:
1. Die Häufigkeit der Ruckler hat abgenommen,
2. die GANZ dramatischen Abbrüche, bei denen die gesamte Megathek abkackt ("Bitte versuchen Sie es später erneut") und gar nichts mehr geht (außer man startet den MR neu) bleiben neuerdings aus.
Fazit: Man ist auf einem guten Weg, aber das Ziel ist noch nicht ganz erreicht.
11.05.2019 08:16
11.05.2019 09:04
Ja, ich denke wir sind auf dem richtigen Weg. Bei uns läuft es weitestgehend stabil. Danke an das Telekom Team für den Einsatz und das ihr dran bleibt damit es auch für alle anderen vollständig gelöst wird...
11.05.2019 14:44
Meine Geduld hält sich inzwischen in Grenzen...
11.05.2019 21:07
Wieder kein abspielen aus den mediatheken möglich!!!
Aber toll das Neukunden Magenta tv jetzt ein Jahr geschenkt bekommen.... funktioniert ja eh nicht.
12.05.2019 12:28
Filmabbruch am Samstagabend
Die Megathek funktioniert wieder insofern gut, als alle Film- und Serienbildchen auf Klick reagieren. Der Film- und Serienabruf ist also grundsätzlich wieder möglich.
Aber gestern Abend, am Samstag, den 11. Mai 2019, gab es den nächsten Abbruch. Um etwa 20:05 Uhr wollte ich den Film der Woche "Die Bestimmung - Divergent" (2014) mit Shailene Woodley schauen. Der Abruf des Films ging flott und das Filmvergnügen war lange ungetrübt. Nach etwa der Hälfte des 140-Minuten-Films war um 21:11 Uhr plötzlich Schluss: Abbruch und Anzeige der Megathek-Seite eine Ebene zuvor. Eine Fortsetzung des Films war danach nicht mehr möglich. Immer wieder gab es die bekannte Meldung "Abspielen nicht möglich ...".
Schade, solches Vorkommnis ärgerte mich in letzten Monaten immer wieder, besonders nach 21:00 Uhr und verstärkt an den Wochenenden. Zu Zeiten, wenn die Serverauslastung vielleicht sehr hoch ist, könnte es der Telekom trotzdem möglich sein, wenigstens eine laufende Filmübertragung stabil zu halten.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.