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20.01.2019 20:48
Hallo zusammen,
jetzt hat mich auch mitten in einer Serie das Problem getroffen, dass ich die Fehlermeldung "Abspielen nicht möglich. Bitte versuchen Sie es erneut." (siehe Foto) erhalten habe. Wie sieht eine kurzfristige Lösung aus?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
hier mal ein kleiner Zwischenbericht:
Ich habe jetzt alle Geräte (Router Speedport W925V, MR401, MR201, Devolo dLAN 1200+ WiFi ac) vom Stromnetz getrennt und auch alle LAN-Verbindungen am Router abgesteckt. Dann habe ich erst nur den Router gestartet. Danach den PC per LAN verbunden. Jetzt den Hauptreceiver MR401 eingeschaltet und das LAN Kabel am Router eingesteckt. Anschließend habe ich einen Systemtest am MR401 durchgeführt - alles OK, die TV-Qualtität habe ich auf HD eingestellt, da ich keinen UHD Fernseher habe. Dann habe ich mein dLAN angeschlossen und in den Einstellungen bei VDSL "MIMO & VDSL Profil 17a" eingestellt. Ich habe eine Übertragungsgeschwindigkeit von ca. 125 Mbit/s. Nun habe ich am dLAN meinen Zweitreceiver MR201 angeschlossen und anschließend einen Systemtest durchgeführt - alles ok. Auch hier habe ich die TV Qualität auf HD eingestellt.
Seit über einer Woche hab ich jetzt keine Probleme mehr mit der Megathek, zeitversetztes Fernsehen, Phonostar am Zweitreceiver. Scheint wieder alles normal zu funktionieren. Hoffe mal es bleibt so.
schöne Grüße
Larry
22.01.2019 09:04
06.02.2019 21:34
Leider hat es nicht geholfen...nach wie vor funktioniert der Übertrag aus der Megathek nicht.
08.02.2019 09:39
Hallo,
auch bei mir tritt seit ein paar Tagen dieser Fehler auf. Einzige Lösung ist es, den Receiver (MR401) neu zu starten. Dann kann man die Folge (24, Staffel 5 auf FOX+) weiterschauen - wenn man Glück hat auch ganz zu Ende. Manchmal kann man die anschließende Folge auch noch schauen, ohne dass dieser Fehler auftritt. Dann kommt dieser Fehler plötzlich wieder und man muss erneut einen Neustart ausführen - manchmal auch mehrfach während einer Folge!!! Ich habe auch schon den Router (W925V) neu gestartet - ohne Erfolg. Langsam macht das keinen Spass mehr!
Mein MR401 ist per LAN an den Router angeschlossen.
Wann kommt eigentlich das neue Update, dass seit Tagen angekündigt wird?
schöne Grüße
Larry
05.03.2019 10:35
05.03.2019 12:17
Hallo,
gestern ging das Abspielen ohne Probleme. Hab aber allerdings nur eine Folge geschaut. Ich habe allerdings eine Einstellung geändert. Ich habe die TV Qualität und UHD auf HD geändert. Hoffe mal, dass dies die Lösung war. Allerdings kann ich seit kurzem an meinem Zweitreceiver (MR301; per dLAN verbunden) nur noch in SD schauen. Bei HD ruckelt das Bild bzw. bleibt nach ca. 5-10 Sekunden stehen.
05.03.2019 15:54
07.03.2019 18:52
Hallo Sebastian,
danke für die schnelle Antwort.
D-Lan hab ich schon mehrfach zurückgesetzt - leider immer nur mit kurzfristigen Erfolg. Für 1-2 Tage kann ich dann in HD schauen, dann fängt das Bild zu ruckeln an und man hat keinen Ton mehr. Stell dann das Bild wieder auf SD um und hab dann keine Probleme mehr. Ist ja nur am Zweitreceiver in der Küche - da kann ich mit leben. Ist zwar nicht so schön und ich würde auch gern die Ursache kennen, aber na ja. Werd mir mal ein langes LAN Kabel besorgen und dann nochmal versuchen. Das komische ist nur , dass ich ja schon mehrere Monate über dLAN in HD schauen konnte.
Werd euch auf dem laufenden halten, wenn ich's mit nem LAN Kabel versucht habe.
schöne Grüße
Larry
Hallo,
hier mal ein kleiner Zwischenbericht:
Ich habe jetzt alle Geräte (Router Speedport W925V, MR401, MR201, Devolo dLAN 1200+ WiFi ac) vom Stromnetz getrennt und auch alle LAN-Verbindungen am Router abgesteckt. Dann habe ich erst nur den Router gestartet. Danach den PC per LAN verbunden. Jetzt den Hauptreceiver MR401 eingeschaltet und das LAN Kabel am Router eingesteckt. Anschließend habe ich einen Systemtest am MR401 durchgeführt - alles OK, die TV-Qualtität habe ich auf HD eingestellt, da ich keinen UHD Fernseher habe. Dann habe ich mein dLAN angeschlossen und in den Einstellungen bei VDSL "MIMO & VDSL Profil 17a" eingestellt. Ich habe eine Übertragungsgeschwindigkeit von ca. 125 Mbit/s. Nun habe ich am dLAN meinen Zweitreceiver MR201 angeschlossen und anschließend einen Systemtest durchgeführt - alles ok. Auch hier habe ich die TV Qualität auf HD eingestellt.
Seit über einer Woche hab ich jetzt keine Probleme mehr mit der Megathek, zeitversetztes Fernsehen, Phonostar am Zweitreceiver. Scheint wieder alles normal zu funktionieren. Hoffe mal es bleibt so.
schöne Grüße
Larry
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