Megathek

Gelöst

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob es zur Zeit Probleme mit der Megathek gibt? Wir können diese heute Abend nicht starten. VG, Jürgen 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

stimmt. Läuft wieder. Dann hoffen wir mal dass es so bleibt. VLG und danke allen die hier sofort reagiert haben. Jürgen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Geht bei mir auch nicht. ☹☹

Das ist traurig. Die Megathek war der Hauptgrund meines Wechsels zu magentaTV. Wir sind ja schon gewohnt dass es manchmal zu Störungen kommt, aber dass die komplette Megathek fehlt hatten wir noch nicht. Wir hoffen die bekommen das schnell in den Griff. Aber danke für deine Antwort. Zumindest liegt das Problem dann nicht bei uns.

Auch bei mir gehts nicht

Bei mir auch nicht Traurig

 

Ja, aktuell gibt es Probleme mit der Mehathek. Wie in einem Thread zuvor bereits erwähnt, erhält man bei einem Anruf der Störungsfrei-Hotline aktuell diesen Text, bevor man sich in die Warteschleife begeben kann:

 

"Ein Hinweis: Aktuell kann es zu Probleme mit der MagentaTV-Mediathek kommen. Wir arbeiten bereits an einer Lösung."

 

Könnten evtl. die Moderatoren einen der beiden Threads für die Zeit der Störung anpinnen?

@alle

 

Sxcheint wieder zu funktioneiern, einfach nochmal probieren jetzt...

stimmt. Läuft wieder. Dann hoffen wir mal dass es so bleibt. VLG und danke allen die hier sofort reagiert haben. Jürgen

Telekom hilft Team
Hallo @Johannestal,

wir hatten in dem Bereich leider eine Störung. Ursache waren Datenbankprobleme. Betroffen war der Start der Megathek/VOD Inhalte über Receiver, Mobile App und den FireStick. Inzwischen sollte es aber keine Probleme mehr geben.

Ich wünsche einen schönen Sonntag.

Gruß
André A.
Gelöschter Nutzer
Hallo und nein, das stimmt leider nicht. Ich habe jetzt seit Wochen Probleme mit der Megathek- einen Abend kann ich mal zwei Folgen einer Serie (hier: "The Walking Dead") schauen, dann geht es mehrere Tage wieder nicht. Es kommt der Hinweis "Zur Zeit nicht möglich, bitte später probieren" und das ist mehr als ärgerlich, wenn man mal einen gemütlichen Abend plant und sich dann letztlich doch irgendwo eine DVD leihen oder auf das inzwischen in Deutschland beliebte "Asi- TV" ausweichen muss... Und ja, ich habe alle in der Community gegebenen Tipps ausprobiert, die Receiver 401 und 201 mehrfach neu gestartet, upgedated und auch per Kabel angeschlossen. Es ist die aktuell angebotene neueste Version installiert (sonst würde es ja zwischendurch nicht zufällig mal funktionieren). Nebenbei bemerkt habe ich die "Störung" auch schon gemeldet es ist aber seitens der Telekom keine Reaktion erfolgt. Die Hotline, die ich deswegen kontaktiert habe, wollte es "weiterleiten" aber auch da ist bis heute nichts passiert. Sehr, sehr ärgerlich...

Hey @Gelöschter Nutzer,

der Fehler ist bekannt und wir haben vorübergehend folgende Lösungsmöglichkeiten für Sie zur Hand:

 

  1. Wechseln Sie auf einen anderen Inhalt aus der Megathek und dann wieder zurück auf den ursprünglichenInhalt. Jetzt sollte der Stream abgespielt werden.
  2. Bekommen Sie weiterhin die Fehlermeldung oder einen grünen Bildschirm angezeigt, starten Sie bitteIhren Media Receiver über den Powerschalter auf der Rückseite neu.
  3. Hat der Neustart das Problem nicht behoben, testen Sie bitte einen anderen HDMI-Eingang an Ihrem TV-Gerät.(Hinweis: Einige TV-Geräte unterstützen nicht an allen HDMI-Eingängen die Kopierschutzversion HDCP 2.2.) Nach einem Wechsel des HDMI-Ports am TV-Gerät starten Sie bitte sowohl das TV-Gerät, als auch den MediaReceiver neu. Verwenden Sie das beiliegende HDMI-Kabel (gekennzeichnet mit High-Speed Ethernet) des MediaReceivers, da nicht alle HDMI-Kabel für eine hohe Bildauflösung geeignet sind.
  4. Stellen Sie die Bildqualität Ihres Media Receivers wie folgt auf "HD-Qualität":
    Media Receiver 401 / 201: "Einstellungen / Bild & Ton / TV-Qualität"
  5. Wechseln Sie den Stromsparmodus Ihres Media Receivers von "Stand-by" auf einen anderen Modi wie folgt:
    Media Receiver 401 / 201: "Einstellungen / Geräte & System / Stromsparmodus" hierwählen Sie bitte "Herunterfahren" oder "Ruhezustand" aus.
  6. Prüfen Sie, ob für Ihr TV-Gerät ein neues Softwareupdate zur Verfügung steht.

 

Der Fehler wird mit einem der nächsten Updates behoben.

Viele Grüße
Marita S.