Megenta TV Flex, Benutzer PIN Fehler

Gelöst

Magenta Stick Plus Magenta TV Flex gebucht.

 

Benutzer PIN Abfrage,  kein Produkt in meinem Vertrag zu finden,  daher kein Anlegen einer PIN möglich.

 

Hallo, 

ich habe schon hier gelesen, das es schon lange das Problem gibt.

Habt ihr schon eine Lösung dafür.

Habe das gleiche Problem.....

 

VG Ingrid 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

@SI-07 

 

Hallo Ingrid, hast Du es schon mit folgendem Workaround versucht? 

 

Melde Dich auf id-pass.de mit Deinen Zugangsdaten an. Das System stellt fest, dass noch kein Altersnachweis vorliegt, dann bitte die Anmeldung und Verifikation durchführen. Im Anschluss erneut auf id-pass.de anmelden, diesmal liegt bereits ein Altersnachweis vor und man wird ins Portal von ID-pass geführt. Da ist dann im Menü links ganz unten die Möglichkeit, die Benutzer-PIN zu verwalten. Die kann man jetzt ohne weitere Legitimation einfach selbst festlegen, weil die Freischaltung der "schärferen" Erwachsenen-PIN "ID-Pass" ja bereits erfolgt ist.

 

Teile mir doch bitte mit, ob das geklappt hat.

 

Viele Grüße 

Stephie G. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@SI-07 

MagentaTV Flex findet man in einem besonderen Kundencenter: "Erleben".

 

https://telekom.de/erleben/kundencenter/freigaben

(Linkadresse nachträglich ausgebessert)

 

Logge dich dort mit dem Benutzernamen (Mailadresse) und Passwort ein, mit denen du MagentaTV Flex normalerweise nutzen kannst.

 

Danach den Link nochmals aufrufen.

 

Auf der Seite gibt es Schaltflächen,  auch zur Verwaltung der Benutzer-Pin. 

Hey, danke für den Tipp,  werde ich morgen testen und dir dann Bescheid geben Fröhlich vielen lieben Dank schon mal! 

VG Ingrid 

Hallo Sherlocka,

ich dachte es wäre evtl. eine neue URL, die du da gepostet hast.

Habe es deshalb auch genau so probiert wie du angesagt hast.

Aber es ist wie vorher auch schon.....

Folgendes passiert, der Ausweis wird mit grünem Haken bestätigt und dann ist oben ein Fehler zu lesen: siehe auch Screenshot anbei:

 

Folgendes Fehlerbild:

Ein Fehler ist aufgetreten: Du hast kein Produkt gebucht und kannst daher keine Legitimation durchführen.

 

? In meinem Produktbestand  ist Magenta Flex zu lesen aber in meinen Vertragsdaten nicht.

 

  1. Zusätzliche Info: Ich habe einen einfachen Magenta Zuhause L Vertrag ohne TV  aber einen Magenta TV Stick.

 

Viele Grüße,  Ingrid 

 

Lösung
Telekom hilft Team

@SI-07 

 

Hallo Ingrid, hast Du es schon mit folgendem Workaround versucht? 

 

Melde Dich auf id-pass.de mit Deinen Zugangsdaten an. Das System stellt fest, dass noch kein Altersnachweis vorliegt, dann bitte die Anmeldung und Verifikation durchführen. Im Anschluss erneut auf id-pass.de anmelden, diesmal liegt bereits ein Altersnachweis vor und man wird ins Portal von ID-pass geführt. Da ist dann im Menü links ganz unten die Möglichkeit, die Benutzer-PIN zu verwalten. Die kann man jetzt ohne weitere Legitimation einfach selbst festlegen, weil die Freischaltung der "schärferen" Erwachsenen-PIN "ID-Pass" ja bereits erfolgt ist.

 

Teile mir doch bitte mit, ob das geklappt hat.

 

Viele Grüße 

Stephie G. 

 

Liebe Stephie 😍,

Du bist klasse! Vielen lieben Dank für deinen tollen Tipp und deine gute, verständliche Erklärung. Ich bin begeistert!

 

Liebe Grüße und herzlichen DANK 👌!

 

Ingrid

@SI-07 

 

Hallo Ingrid, 

 

es freut mich zu lesen, dass das geklappt hat. Fröhlich 

 

Viele Grüße, Stephie G.