Nach Magenta TV Update Bildschirm stets schwarz

Gelöst

Hallo zusammen

Seit dem Update auf das neue Design bin ich sehr unzufrieden.

Ich bekomme ein Bild nur nach Neustart, ich habe den 401er bereits zurückgesetzt und auch schon ein manuelles Update durchgeführt...ergebnislos. Das Bild bleibt schwarz, das EPG funktioniert, geplante Aufnahmen werden weiterhin gespeichert, die Mini-Anzeige funktioniert aber ich kriege kein Bild.

Ich hatte immer den Modus "Standby" aktiviert, hier bekomme ich ein Bild nur nach Soft-Reset (Taster auf der Rückseite). Wähle ich den Modus "Herunterfahren", so startet der Receiver wohl immer mit einem Reset mit Datenaktualisierung etc......dauert ewig. Zieht der sich immer ein Update nach dem Reset?? Finde ich ungwöhlich...Danach ist das Bild zumindest da, erspart mir aber das Aufstehen und die Fummelei zwischen Receiver und Schrank. Ich akzeptiere diesen Umstand trotzdem nicht

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Nach einem Telefont mit der Telekom nahm ich beide Geräte für 10 Minuten vom Strom und habe seit dem einen Tag Ruhe, wäre schön wenn es so bleibt. Was tatsächlich im Hintergrund passiert wenn dies so gemacht wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@heiko-haemer nimm den Receiver für 10 min vom Strom, wenn das erledigt ist mach  anschließend noch das manuelle Update nochmal

https://youtu.be/6rJz4iyHdQ8

Ok werde ich mal versuchen

Problem besteht weiterhin, Bildschirm bleibt schwarz, Ton ist da.

Aus und an...dann ist auch der Ton weg

TV gibts nur nach Reset Taste Wütend

Gelöschter Nutzer

@heiko-haemer  schrieb:

Problem besteht weiterhin, Bildschirm bleibt schwarz, Ton ist da.

Aus und an...dann ist auch der Ton weg

TV gibts nur nach Reset Taste Wütend


@heiko-haemer ok hast du zufällig einen Speedport Smart 3? 

Telekom hilft Team
Hallo @heiko-haemer, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Welchen Media Receiver nutzen Sie? Ist der Media Receiver direkt über ein LAN-Kabel mit dem Router verbunden?

Viele Grüße
Melanie S.

401B und welchen Speedport ich nutze weiß ich nicht, steht nirgends, Nicht auf dem Gerät, nicht auf dem Karton, finde nichts im System dazu. Falls es hilft, Firmware Version 050129.3.0.025.0. Anschlüsse zu TV und Co ausschließlich über Cat6 Netzwerkkabel.

Überwiegend habe ich die Probleme nur zum nächsten Tag hin, also beim ersten Mal einschalten. Tagsüber gehts eigentlich.

Ich habe jetzt die genutzten Netzwerkanschlüsse mal durchgetauscht. Kann morgen früh sagen ob es was gebracht hat

Ok, geben Sie mir hier dann gerne eine Rückmeldung, wenn noch Hilfe benötigt wird.

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo Melanie

Das Problem besteht immer noch. Heut morgen ging es problemlos, aber heut Mittag und nachmittag war nur nach Reset fernsehen möglich. Auch kam 1x der Hinweis Netzwerkfehler (Mist...Code nicht notiert)

Beim einschalten springt der auf das letzte Programm, zeigt auch auf dem OSD kurz an was jetzt laufen würde, es kommt aber kein Bild. Ich blick nicht mehr durch. Vor dem Update lief immer alles ohne ein einziges Problem

So diesmal den Fehlercode aus dem Systemtest notiert

10-00400000

Nach einem Neustart funktioniert wieder alles

Hallo @heiko-haemer,

zunächst bitte ich die späte Rückmeldung zu entschuldigen. Wenn ich es aber richtig gesehen habe, stehen Sie auch über Facebook mit uns in Kontakt. Um eine Doppelbearbeitung zu vermeiden, bitte ich Sie bei einem Kanal zu bleiben. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Viele Grüße
Melanie S.
Gelöschter Nutzer

@heiko-haemer bitte instand das Bugfix Update für den MediaReceiver über das manuelle Update dann sollte es wieder funktionieren 

Nach einem Telefont mit der Telekom nahm ich beide Geräte für 10 Minuten vom Strom und habe seit dem einen Tag Ruhe, wäre schön wenn es so bleibt. Was tatsächlich im Hintergrund passiert wenn dies so gemacht wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

@heiko-haemer

heiko-haemer schrieb: Was tatsächlich im Hintergrund passiert wenn dies so gemacht wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

Hier war wieder die magische Geisterhand im Spiel und prima, weil es wieder läuft. Fröhlich

Greetz
Stefan