A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Nach einiger Zeit Bild für kurze Zeit weg Meldung "Wiedergabe nicht möglich" UE55MU6279

7 years ago

Hallo zusammen,

ich bin recht neu hier und möchte bevor irgendwelche Fragen kommen zuerst auf alle eventuellen Fragen Antwort stehen.

Zuerst unsere Wohungskonfiguration (Was ich NICHT erwähne, ist auch nicht vorhanden)

 

1. Konfigutration wie folgt:

MFG steht neben dem KVZ - Leitung bis zum APL TOP

APL bis TAE Dose - CAT 7 Kabel durchgehend, ca. 6 Monate alt - wurde ausgetauscht wegen Problemen auf der Leitung

TAE Dose - F-Stecker auf Cat 5e zum Router - fehlerfrei

Router: Fritzbox 7590 - Firmwareversion FRITZ! OS07.00 - Version aktuell

Media Receiver 401 und 201 beide direkt über Cat 5e Kabel im Single Kabelkanal geführt angeschlossen an LAN 2 bzw. LAN 3 an der 7590 angeschlossen.

Leitung und Tarif:

Magenta Zuhause L mit EntertainTV Plus

↓ 109,3 Mbit/s↑ 39,2 Mbit/s - brutto

Geschwindigkeit: ​↓ 99,7 Mbit/s ↑ 38,3 Mbit/s

 

 

Fernseher 1: Samsung UE55MU6279 - Firmware aktuell an Mediareceiver 201 - Firmware aktuell

 

Fernseher 2: Samsung UE40H5510SS - Firmware aktuell an Mediareceiver 401- Firmware aktuell

 

Folgende Probleme treten auf:

 

1. Beim Einschalten der Geräte kommt die Fehlermeldung " HDCP Kopierschutz wurde nicht gefunden"

Danach laufen beide Geräte

 

2. Beim  Samsung UE55MU6279 tritt zusätzlich folgender Fehler in unregelmäßigen Zeitabständen dauerhaft auf:

der Bildschirm wird schwarz der Ton verschwindet, stellenweise erscheint die Fehlermeldung: Ein rotes X  und dann der Text: Wiedergabe nicht möglich. Dies dauert zwischen 5 und 15 Sekunden.  Danach läuft der Fernseher bis zum selben Problem zwischen 20 Sekunden bis zu 8 Minuten - es ist unregelmäßig.

 

Folgende versucher zur Fehlerbehebung wurden versucht:

1. Austausch Endgeräte 201 und 401 auf einmal und keine Probleme zu übertragen

2. Austausch aller HDMI Kabel  ( 2MAL!! ) ((auch Oelbach und andere Marken haben keinerlei Besserung gebracht))

3. Wechsel auf Fritbox 7490 zum testen - keine Wirkung gezeigt

4. Wechsel auf andere Linecard im MFG

5. Full Service bei Samsung UE55MU6279 - Austausch Mainbord, Wifi Bord und Wifi Connector

6. Test mit anderen Cat5e Kabeln

7. Test anderer HDMI Anschlüsse an Samsung UE55MU6279 

 

 

Anmerkung: 

Es hört sich vielleicht etwas verrückt an, aber wenn man am Samsung UE55MU6279 die Fernbedienung als Universalfernbediengung für den Media Receiver konfiguriert, taucht der Fehler öfters auf!

 

 

PS: Laut Telekom hängt es nicht am Multicastserver...

 

Gerne erwarte ich Vorschläge, bevor ich alles aus dem Fenster werfe Zwinkernd 

 

 

1479

7

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...