Nach Filmneustart bleibt Film nach einiger Zeit stehen

vor 5 Jahren

Wenn ich in Magenta TV einen Film neu starte, bleibt er nach einiger Zeit stehen und bricht ab. Das habe ich aber erst seit ca. 1-2 Wochen. Ich dachte zuerst, das liegt vielleicht an den Airties und habe heute Speed Home Wifi installiert aber auch damit habe ich das gleiche Problem. Ansonsten läuft Fernsehen und WLan einwandfrei. Es nervt nur, wenn ich einen Film von vorne schauen will

280

11

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @Anke500 

    Hallo,
    dann versuch es bitte mal mit der Minimalkonfiguration.
    MR mit Router per Lan Kabel verbinden.
    W-Lan am Router abschalten.
    Alle Kabel bis auf das Stromkabel und das Lankabel zum MR am Router abziehen.
    HDMI Kabel vom MR direkt in den TV. Falls vorhanden Soundbar und AV Receiver vom TV trennen.
    Sollten Switche, Devolo oder sonstige Geräte im Netzwerk vorhanden sein, diese vom Strom trennen.
    Router und MR stromlos machen und ca 20Min. stromlos lassen.
    Router einschalten und hochfahren lassen.
    Wenn Router komplett hochgefahren ist ( nach ca weiteren 10Min) den MR starten.

    Gruß
    renner281064

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Anke500,

    soweit ich verstehe, möchtest du auch bei den Wifi-Geräten DHCP deaktivieren? Davon möchte ich abraten, denn dann wäre niemand mehr DHCP-Server im Netzwerk und die Geräte erhalten keine IP-Adressen mehr.
    Ist die Funktion bei mehr als einem Gerät im Netzwerk aktiv, kommen sich diese in die Quere, doch ein Gerät mit aktivem DHCP ist notwendig.

    Eine solche Konfigurationsmöglichkeit gibt es manuell bei den Wifis nicht, tut mir leid, dass ich da nicht helfen kann. 😕

    Viele Grüße
    Anna Si.
  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @Anke500  Firmware überall aktuell?

    Schick mal die Mesh Topologie vom Router 

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Thunder99 Wo finde ich die? Sorry, aber das muß man mir einfach als Laie erklären Fröhlich

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

356

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

42402

2

2

vor 3 Jahren

4 Sterne Mitglied

in  

561

0

2

5 Sterne Mitglied

in  

216

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

806

0

1