Nachtrag 12.04.2012 07:31Störung ist behoben- Bitte lesen: Aktuelle Störung im EPG

WICHTIG: Die Störung ist inzwischen behoben



Hallo,

wie in einigen Threads bereits geschildert wird, gibt es gerade eine EPG-Störung. Das führt zu sinnlosen PIN-Abfragen und verhindert das Programmieren von Aufnahmen.

Noch sind keine Details bekannt, die Kollegen sind auf Fehlersuche. Wenn wir mehr wissen, melden wir uns hier. Neue Threads zu dem Thema werden wir schließen, diesen Thread hier lassen wir für Ihre Kommentare offen.



Nachtrag:

Aktuelle EPG Daten stehen jetzt zur Verfügung. Nach einem Neustart der STB werden die EPG Daten heruntergeladen, dies ist abhängig davon wie lange der letzte Reeboot zurückliegt. Nach Abruf der neuen Daten ist die Störung behoben.
Kunden bei denen aufgrund des Zeitfensters keine defekten Daten gezogen wurden, haben keine Beeinträchtigungen gehabt.


Also: Bitte den Receiver einmal neustarten.
Mein receiver ist gerade explodiert !!!

*geburtstag *mir_ist_schlecht

Jetzt hatte ich aufgrund der Pinabfrage meinen Mediareceiver 100 neu gestartet, um die Pinabfrage ggf. durch ein Update loszuwerden. Jetzt funktioniert der MR100 nicht mehr.

Alle 4 LEDs blinken im Gleichtakt mehrfach pro Sekunde und nichts geht mehr. Und nun?

Der Router/Netzwerk sind ok, da mein anderer MR301 tadellos läuft.


Das gleiche Problem hab ich auch, die haben gesagt Stecker raus und morgen noch mal versuchen, bei mir macht er auch nichts mehr die Störung ist auch noch nicht wirklich überall behoben. Da hilft nur abwarten

Auf der Fernbedienung Menü drücken dann:

EINSTELLUNGEN -> NEUSTART ... 4 Minuten warten und bei mir PLZ 40229(Düsseldorf) funzte es!

Danke ans Reparatur-Team und den anderen viel Glück das es bei euch auch bald wieder funktioniert!



UPDATE:

Funzt alles, nur im Programm Manager werden unter Aufnahmen -> Geplante Aufnahmen
keine Serien, etc die man schon eingestellt hatte angezeigt.. Ich hoffe das das auch noch repariert wird!

Funzt alles, nur im Programm Manager werden unter Aufnahmen -> Geplante Aufnahmen
keine Serien, etc die man schon eingestellt hatte angezeigt.. Ich hoffe das das auch noch repariert wird!


Selbes Problem hier, habe die wichtigsten Serienaufnahmen erst einmal neu programmiert. Hatte ne Serienaufnahme für heute 20:15 drin, hat er natürlich nicht aufgenommen, ich war sehr sauer gerade als ich nix in "Meinen Aufnahmen" gefunden hab.
Ich geh jetzt ins Bett...hoffe auf morgen...gute Nacht Fröhlich
Hallo unter Menü Einstellungen einen NeuStart gemacht - Hurra alles wieder da. Locker bleiben,
Bei mir läuft auch alles wieder, sogar ohne Neustart... (Plz 74...) 😄
Ich wohne in Hamburg (PLZ 210...) und ich habe vor ca. einer Stunde mal wieder alles gecheckt und da funktionierte es wieder. Nun kann ich ja morgen meine Sendungen plamäßig programmieren *cool!
Übrigens: Ist das nur bei mir so oder haben auch andere festgestellt, dass seit den "Reparaturarbeiten" das Zappen mit den Plus-Minus-Tasten deutlich schneller geht als vorher? Bisher musste man ja immer noch, wenn es schnell gehen sollte, zusätzlich die Enter-Taste drücken. Das scheint jetzt vorbei zu sein...
Vielleicht gab es ja ein Update, bei dessen Einspielung was schiefgegangen ist?
Hui das geht aber flott, das Zappen geht gefühlt viermal schneller als vorher (mr300)

Übrigens: Ist das nur bei mir so oder haben auch andere festgestellt, dass seit den "Reparaturarbeiten" das Zappen mit den Plus-Minus-Tasten deutlich schneller geht als vorher? Bisher musste man ja immer noch, wenn es schnell gehen sollte, zusätzlich die Enter-Taste drücken. Das scheint jetzt vorbei zu sein...
Vielleicht gab es ja ein Update, bei dessen Einspielung was schiefgegangen ist?


Hallo,
bei mir war die Störung von ca. 15- 23 Uhr. Jetzt geht zwar alles wieder ohne Pin, jedoch sind alle Serien- und Filmeinstellungen weg. Allerdings sind tatsächlich auch Verbesserungen (zumindest kommt es mir so vor). Z.B. kann ich zwei Serien (die hinter einander laufen) mit Verlängerung aufnehmen, oder auch die Zweite vor der Ersten programmieren, ohne dass ein Konflickt ensteht.
Keine Angst, auch die programmierten Aufnahmen und Serienaufnahmen erscheinen wieder.

Keine Angst, auch die programmierten Aufnahmen und Serienaufnahmen erscheinen wieder.

Wenn bei jemandem unter geplante Aufnahmen noch nichts erscheint, mein Tip:
Einfach eine neu Aufnahme programmieren, danach sind auch alle anderen wieder in der Liste.
Ui, was ging denn gestern Abend ab 😄 Zum Glück war ich im Stadion, 96 oleé!!!
Danke, läuft alles wieder ! *verschmitzt
Und das man immer den Code eingeben müsste war garnicht schlimm ! *victory
Ich weiß nicht warum sich manche so aufregen.
Jetzt wurden gestern drei programmierte Serien nicht aufgenommen !!! Ganz klasse. Könnte mir jetzt zwei Serien bei Videoload laden, dass kostet mich aber 3 € !

Ich bin soooooo sauer!
es kehrt ja langsam Ruhe ein hier im Forum, da die Störung inzwischen behoben wurde...

falls das Telekom Team nochmal reinschaut,

Kleiner Tipp zur Steigerung der Entertain Kundenzufriedenheit, evtl. als e-mail an die Entertain Kunden verschicken, oder in die Entertain Bedienungsanleitung unter 'Störungsbehebung' aufnehmen:

Der Kunde möge doch bei der Vorgehensweise grundsätzlich unterscheiden, ob eine Störung in seiner Entertain Inst. vorliegt (Hotline anrufen), oder ob es sich ein flächendeckendes Problem handelt (z.B. sich über T-Online Foren zu informieren und 'Ruhe zu bewahren').

Bei einem flächendeckenden Problem macht es ja wenig Sinn, die Hotline mit div. Anrufen zu nerven, die Receiver ein- und auszuschalten, Updates zu fahren, Speedports zu resetten oder was auch immer. Gestern wäre es auch albern und zeitraubend gewesen, jeden Sender mittels PIN-Eingabe zum Leben zu erwecken.

Vor vielen Jahren (Antennenempfang) fragte man noch den Nachbarn, ob er ebenfalls nicht Fernsehen kann (vermeidet man heutzutage als moderner IPTV Seher, da der Nachbar meist via Schüssel schaut), d.h., man schaut ad hoc ins Netz (z.B. mit 'Entertain wird geladen + datum') und findet, wie gestern, die sehr hilfreiche Info in diesem Forum, dass es sich um eine flächendeckende Störung handelt.

Das bedeutet, abwarten und das Forum verfolgen, vor allem die Telekom Einträge.

Die Geräte wurden von mir nicht verändert, bis die zentrale Störung behoben war....

Sorry, sollte nicht oberlehrerhaft klingen, aber es war schon amüsant, das Forum zu verfolgen...
Hallo atz1502

Entertain gibt es ja erst seit einigen Jahren - ich bin seit 3 Jahren dabei - und in dieser Zeit hat sich schon einiges zum Guten bei Störungen geändert. Auch der Rosa Riese hat gelernt und vieles was jetzt bei dieser Gross-Störung u.a. auch von dem Telekom-Team an Auskunft verbreitet wurde, war bis vor einem Jahr noch nicht so denkbar.

Also vertrauen wir darauf, dass zukünftig auch die Hotline in die Information miteinbezogen wird, dann wird es - so hoffe ich - es nicht mehr auf 18 Seiten nötig sein, so manchen Kommentar "loszuwerden".

In diesem Sinne danke ich der Telekom für die schnelle Erledigung der Störung und wünsche uns allen "äusserste Zufriedenheit" mit Entertain.

YMelodieY