Netflix auf Entertainer Media Receiver 400

Gelöst

Hallo,

 

ist Netflix auf dem MR 400 / Entertain TV Plus verfügbar?

 

Danke und Gruß

 

Peter

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @christina.nufer,

Media Receiver 400 und Media Receiver 401 haben unterschiedliche technische Plattformen. Deshalb ist Netflix auf dem Media Receiver 400 noch nicht möglich.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Aktuell wird immer noch vom 2. Halbjahr 17 gesprochen.
Die IFA ist im 2. Halbjahr, mal abwarten, ob da was kommt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Was ist aus der Planung geworden?

Wann ist Netflix auf MR400 verfügbar?

Termin zur IFA September 2016 -> verstrichen. Jetzt haben wir April 2017. 

Aktuell wird immer noch vom 2. Halbjahr 17 gesprochen.
Die IFA ist im 2. Halbjahr, mal abwarten, ob da was kommt.

Wir drehen uns im Kreis. Es bleibt bei der IFA 2017. Es kommt halt mit was anderes.

Telekom hilft Team
Hallo @hinairon,

die Antworten von @Nanor und @Kugic sind korrekt. Der Termin ist für die IFA 2017 anvisiert.

Viele Grüße
Dustin R.

 Einfach traurig. Das es auf dem alten Reciever funktioniert und auf dem neuen nicht. Und dann auch noch so lange 

Keine Bange Leute... etwa nach einem Jahr hat bei mir alles funktioniert. Zuvor waren zwar alle Aufnahmen weg.. und und und.. aber nach dem letzten Update alles gut. Hab sogar eine Entschädigung erhalten. Was bei der Telekom äußert großzügig ist. Also nur Mut. Nicht aufgeben. Glaubt immer an das Gute.. glaubt auch daran, dass die Netlixapp irgendwann erscheint. Einmal wacht Ihr auf und alles ist gut....

Wir drehen uns im Kreis und es wird nicht besser wenn ihr es bis zur IFA 2017 wiederholt....Warum IFA 2017? Weil dann endlich das Thema Netflix auf EntertainTV erledigt ist....

Also heißt das im September soll Netflix dann kommen oder gibt's dann einfach wieder n neuen resiver?

 

Beides....

Was ein Glück hab ich noch meinen Chromcast Dongle.... Dann heißt es wohl weiter warten..

mittlerweile nutze ich Netflix, Amazon (mit 4K)  etc. über den TV selbst oder über PS4. Seither nutze ich auch kein Videoload mehr 😜 Selber Schuld Telekom

Grad eben gelesen das es ab Herbst  401 Receiver geben soll und dort geht netflix dann direkt bin gespannt 

Hallo,

Ich besitze seit ca. 2 Monaten den 400 er. Bei der Bestellung würde mir versichert das netflix kommen wird. Mir wurde allerdings nicht gesagt das man einen neuen Reciver dann benötigt. 

 

Im Moment bin ich mit allem super zufrieden und der Service war bisher immer Top.

Es ist halt wie es ist Traurig

 

Wer gerne Netflix haben möchte muss zum 401/201 greifen dieses Jahr

Na da bin ich ja mal gespannt.

 

Der 400 er ist ein mitgerät deswegen wäre es schon sehr traurig wenn ich nicht ein Upgrade machen kann

Das ist doch der Vorteil am Mietgerät, man kann einfach auf ein neueres Gerät wechseln.
Die Übernahme der Aufnahmen ist ja auch möglich, durch austausch der Festplatten.

Ach das wusste ich nicht.

Ab wann wird denn der 401 ausgeliefert? Damit ich bei der Telekom anrufen kann.

 

Danke für die info

Noch gibt es keinen Termin, wann die 401/201 für den Markt erscheinen.

Hinweis: 401 in Verbindung mit dem 200 funktioniert nicht zu 100%.

Es gibt "intern" einen Termin. Bin mal gespannt ob man ihn "diesmal" einhalten wird. Hängt alles vom Software Entwickler ab.

 

Nochmals. Man kann nicht vom 400/200 auf 401/201 Upgraden innerhalb der Mindest Mietvertragslaufzeit. Das wurde mit Einführung von EntertainTV abgeschafft. Ob sie das ändern ob liegt der Telekom und Persönlich hoffe ja

mit meinem alten Receiver konnte ich Netflix empfangen. Mich ärgert das dermaßen....

wir sind jetzt im 4. Quartal und es hat sich immer noch nichts getan im Punkto Netflix App.

Der Herr Elsäßer von der Telekom erzählt bei Digital fernsehen das sie da ist. was ist nun.

Langsam kann man Sauer werden.

Bin Netflix Kunde und kann wegen den MR400 nicht Nutzen.

Telekom hilft Team
Hallo @mariohage,

herzlich willkommen in unserer Community.

Also grundsätzlich ist Netzflix kein Dienst der Deutschen Telekom und somit ist die App auf der Plattform eher als "nice to have" zu betrachten, denn Netflix kann man trotzdem nutzen, auch wenn diese nicht auf dem Media Receiver 400 funktioniert.

Seit heute ist der Media Receiver 401 erhältlich und hier läuft die Netflix App, wie für Q4 angesprochen bzw. damals auch gesagt.

Viele Grüße
Dustin R.

Hallo...

Bei meiner Bestellung würde mir zugesichert das netflix auf dem 400 er laufen wird. 

Und nun das! 

 

Es wäre auch nett ihre zusagen zu halten anstatt es dem Kunden schmackhaft zumachen und dann es doch nicht zuhalten.

 

Würde mich freuen wenn Sie sich mit mir in Verbindung setzten damit das Problem gelöst wird.

 

Mit freundlichen Grüßen 

401, ist das der angekündigte UHD Receiver?