Netflix auf Receiver 400 einrichten

Gelöst

Können Sie helfen, Netflix auf dem Receiver einzurichten?

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hey zusammen,

wir haben jetzt die Info erhalten, dass die Software des Media Receiver 400 nicht mehr weiterentwickelt wird, um dauerhaft eine gute Performance der Entertain-Plattform sicherstellen zu können.

Netflix wird somit nicht auf dem Media Receiver 400 als nutzbare App kommen.

Alle Kunden, die einen MR 400 gemietet haben, können auf den MR 401 wechseln. Die Restlaufzeit des MR 400 wird erlassen.

Viele Grüße
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Dustin R.
dann hoffe ich mal das der Plan in nicht allzu ferner Zukunft in die Realität umgesetzt ist. Danke Dir.
gibt es ein avisiertes Zeitfenster?
Gelöschter Nutzer

@Dustin R. So hatte ich das auch verstanden, nur von "Häppchenweise Updaten" ist erst seit heute die Rede.

 

Danke für die neue Info, für meine Kaufgeräte.

 

Gruß 

Toni

@Michael.schumacher,

nagel mich nicht darauf fest, aber ich meine für Q2 ist die Angleichung angedacht.

Viele Grüße
Dustin R.

Vielen Dank für die neue Hoffnung. Wollt auch schon nach dem Problem fragen. Software-Client hin oder her, Software ist zum Programmieren da und da sollte es doch ein Witz sein, bei gutem Willen die Netflix-App auf den 400er raufzubringen. Also warte ich mal auf Q2.

wan gibt es die Netflix App für den Receiver 400? es ist ja bekanntlich schon 2018!
Telekom hilft Team
Hallo @sturmi8,

siehe meine letzte Antwort. Zwinkernd

Viele Grüße
Dustin R.

Was die Telekom mit ihren Kunden macht ist echt rine frechheit.Es ging mit dem Receiver 300 an,da hatte ich Netflix als Kunde drauf und war fast zufrieden.

Ich habe dann bemerkt das ich kein Sky on Demand auf dem 300 Receiver sehen kann,die Antwort der Telekom das geht nur mit dem 400 Reiceiver,also hab ich mir dann den 400 bestellt und alle Miet Receiver (4 Stück) komplett umgetauscht damit ich Sky on Demand endlich empfangen kann.Tja was kommt jetzt,richtig Sky on Demand läuft aber mein Netflix nicht mehr.....

Antwort der Telekom,Netflix App läuft nicht auf dem Neuen Receiver 400 das problem ist bekannt wir arbeiten dran.

Das ist fast 2 Jahre her und wird immer wieder verschoben.Nun erfahre ich das es wieder ein Neues Model gibt Receiver 401 womit Netflix läuft und so hoffe ich auch das Sky on Demand dann auch noch läuft.

Das beste aber ist die Hotline wegen tausch der Receiver....

Antwort:Ja kein kein problem kostet ca.260€ das durchtauschen.

Ich hab alle Verträge 4 Receiver plus 2 Handyverträge jetzt gekündigt,kein Bock mehr auf abzocke und leere versprechungen.

Telekom hilft Team
Hallo @Rob1887,

tut mir leid, dass Sie so eine Erfahrung machen mussten. Ich denke, als die Kollegin in den Media Receiver 400 empfohlen hat, gab es den Media Receiver 401 noch nicht. Die Geräte haben allerdings eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten.

Viele Grüße
Pascal O.
Gelöschter Nutzer

@Rob1887  der Oktober 2017 war der Monat, als der MR401/201 auf den Markt kam.

 

@Pascal O.  gibt es denn einen Lösungsvorschlag mit dem der o.g. Kunde leben könnte z.B. Tausch aller Geräte, wenn der Grund nicht der aus deiner Aussage ist?

 

Lösungen sind gesucht😉

 

Freundliche Grüße 

Toni

Das ist aber schon merkwürdig... Mir wurde auch nichts von einem 401 gesagt... Meine Verlängerung war für Dezember 2017 gedacht... Wurde von Telekom verschoben auf mitte Januar. Da hätte man ja schon mal was sagen können... Oder soll der Kunde alles wissen? Dann brauche ich kein Service Center mehr... Das finde ich schon schade...

Es tut mir Leid.......

 

was soll das bringen,ich kann das echt nicht mehr hören immer der gleiche Satz auch am Tel. bei der Hotline.

 

Wie kann das sein das mein alter Receiver 300 Netzflix konnte,aber der Neue Receiver 400 dann nicht mehr.

Und wie kann das sein obwohl man hier den Kunden verspricht und verspricht das Netflix für den 400 Receiver kommen wird,dann immer und immer wieder verschoben wird (fast 2 Jahre),aber dann ein Neues Model 401 Receiver mit Netflix rausbringt.

Da möchte ich mal eine Erklärung zu haben wie sowas geht.

 

Keine Info's bei der Telekom für die Kunden die seid Monaten/Jahren auf eine Lösung warten,wirklich eine Top Leistung wie immer von der Telekom.

Als ich mein 300 Receiver getauscht habe lief Netflix,keiner hat mir von euch gesagt das es bei einem Neuen Model 400 Receiver nicht mehr läuft Null info dazu,selbst später als ich die Hotline angerufen habe hatte die Null Ahnung wieso warum das so ist.

Und jetzt sagen sie mir als Begründung....

"ich denke, als die Kollegin in den Media Receiver 400 empfohlen hat, gab es den Media Receiver 401 noch nicht."

Die hätten sagen müssen "Das Neune Model 400 Receiver,da läuft leider noch kein Netflix,wollen sie trotzdem wechseln"

 

Das hat nichts mit denken zu tun,das ist versagen auf der ganzen Line,schlecht ausgebildete Mitarbeiter/in in der Hotline.

Und die Frechheit von Telekom dann noch zu sagen ein durchtauschen der Geräte kostet Summe X in meinem Fall waren es ca 260€ für ein Versagen der Telekom die ihren Kunden verspricht und verspricht,siehe die ganzen Post im Netz,dann einen Neuen Receiver 401 rausbringt, noch bevor das mit der 400 Receiver geklärt ist ,sagt doch schon alles.

Für mich ist das Kunden Abzocke und die Telekom kann auch nicht Rechnen.

 

2 Handyverträge im Monat ca.80€ das mal  24 Monate 

Telekom Entertain 1 X 400 Haupreceiver plus 3 kleine Receiver (Miet Receiver) mit Sky ca.75€ im Monat das mal 24 Monate 

 

Das hab ich jetzt gekündigt weil ihr so kundenfreundlich seid ,und für die Kunden die das gleiche erlebt haben wie ich Null Ausnahmen macht die wirklich für sowas nichts können.

Zu Schluss kann ich nur sagen

 

Es tut mir Leid, es tut mir Leid.... usw usw usw. 

 

Das hilft keinen Kunden der Telekom.

 

Danke. 

Das habe ich auch gerade feststellen müssen, Maxdome  ja, Netflix nein. Total mies 👎🏻

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Rob1887,

es tut mir sehr leid, dass die Kollegen Ihnen bei der Beratung auf unser neues EntertainTV nicht mitgeteilt haben, dass Netflix auf dem Media Receiver 400 noch nicht funktioniert.
EntertainTV ist eine neue Plattform und kann daher nicht mit der alten Plattform, sprich MR 300/301/303, nicht verglichen werden.

Falls Sie den Media Receiver gemietet haben, können Sie diesen selbstverständlich kündigen und sich den Media Receiver 401 zur Miete holen.
Wenn die Kündigung vor Ende der Vertragslaufzeit erfolgt, wird ein kleiner Schadensersatz berechnet. Ich denke, dies wird in Ihrem Fall nicht höher als 10,00 € sein.
Sie können den Media Receiver 400 ganz einfach über diese Seite http://bit.ly/RetoureTelekom kündigen, in dem Sie sich dort den Retourenschein ausdrucken und das Gerät an uns zurück schicken.
Den Media Receiver 401 können Sie sich auch online zur Miete bestellen: http://bit.ly/2hHwi29

Wir wollen natürlich, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und ich hoffe sehr, dass Sie Ihren Schritt der Kündigung noch einmal überdenken.
Gerne können wir dazu auch noch telefonieren, wenn Sie möchten.

Viele Grüße
Marita S.

Hallo Marita.S,

wenn sie mein Post richtig gelesen haben werden sie sehen das ich das alles versucht habe,und das meine Fragen von der Telekom nicht beantwortet werden.

1.) Sebst wenn die Plattform Entertain TV mit den Receiver 400 Neu wäre/ist, hätten man den Kunden das mitteilen müssen das auf diesen Receiver kein Netflix läuft,weil viele Kunden das als Abo hatten auf dem 300 Receiver.

 

2.) Wieso müssen die Kunden die schon weit über 1 Jahr und mehr den damals Neuen Receiver 400 bekommen hatten, noch immer auf das versprochene App von Netflix warten,dazu hätte ich mal eine erliche Antwort.

 

3.)Wieso gibt es jetzt einen Neuen Receiver 401 mit dieser App warauf die Kunden fast 2 Jahre drauf warten.

 

4.) Mein Vertrag läuft noch bis 30.7.2019 (01.08.2017, 400 Receiver bekommen)

und man hat mir nachdem ich festgestellt habe das auf der Neuen Box Netflix nicht mehr läuft und vielen anderen Kunden auch, versprochen das die App kommen wird und das immer und immer wieder bis heute (siehe die ganzen Post im Internet und auch hier).
 
5.) Hab ich vor ca. 2 Wochen nachdem ich erfahren habe das es eine Neue Box/Receiver 401 gibt bei der Hotline angerufen ihr erzählt wie es damals so alles ablief und das ich gerne wieder Netflix empfangen würde und dazu meine Miet Receiver tauschen will.
Antort: das wird ca. 260€ kosten wenn sie vor ablauf der Vertragszeit die Geräte wechseln wollen.
 
Jetzt frage ich sie Marita S.
 
Was haben die Kunden mit dem Receiver 300 wo noch Netflix lief falsch gemacht,
wieso wurde das versprochen App für Netflix von einem Weltkonzern wie der Telekom in fast 2 Jahren noch immer nicht eingespielt wie versprochen.
Und warum muß der Kunder der nichts dafür kann, dafür etwas bezahlen,wo bleibt das Zauberwort Kuluanz (versteht man das freiwillige Entgegenkommen zwischen Vertragspartnern )
Ich möchte von der Telekom nur das eine hören.
 
Wir tauschen gerne ihre Gerät durch ohne weitere Verpflichtungen wie z.b Vertragsverlängerung oder Aufwandsentschädigung 
oder oder oder.....
 
Das wäre mehr als angebracht und Fair für ein versagen der Telekom bei diesen Kunden.
 
Danke
 
 

 

 

Gelöschter Nutzer

@Dustin R. das Update am MR400 hat  nix gebracht, ZDF Mediathek einen Beitrag zu Ende laufen lassen MR unbedienbar.

TV Now App Sendung ausgesucht gestartet, zwei Werbeblöcke, dann MR unbedienbar.

 

Es ist einfach zum Kotzen was ihr für eure Kunden liefert, werde auf jeden Fall wieder auch die vorhandene Satanlage nach Vertragsschluss wechseln.

Hoffentlich kauft mir bei Ebay diesen MR400/200 Elektroschrott noch jemand ab.

 

Ich bin stinksauer, aber das juckt euch ja nicht. Weiter in der Deckung bleiben!

 

Freundliche Grüße

Toni

Hallo @Gelöschter Nutzer,

das Thema mit den Apps und Client wird viel zu einfach betrachtet.

Aktueller Zustand:
ZDF-Mediathek, exakt dieses Fehlerbild ist bekannt, offizielle Störung seit 16.03.2018. Analyse läuft noch, hat nichts mit dem Client zu tun.

TV-Now App, gibt es aktuell keine Einschränkungen laut den Kollegen der Applikation. Somit verweise ich hier auf den Anbieter RTL.

Viele Grüße
Dustin R.
Gelöschter Nutzer

@Dustin R. für Sky on Demand an Sky wenden, für TVNow an RTL wenden. Deshalb seit Ihr der falsche Anbieter für mich.

 

Ich werde euch nicht mehr mit meinen Anliegen was dies Plattform betrifft belästigen. Werde aber meine Erfahrung mit euch hier weiter teilen.

 

Einen schönen Abend

Hallo @Dustin R. & @Marita S.

 

wenn es um andere Anbieter geht habt ihr dazu eine Antwort obwohl ich auch hier glaube wenn ein Kunde bei TVNow oder RTL sich meldet das er dann die Antwort bekommt "fragt die Telekom".

 

Was ist mit einer Antwort / Lösung an alle anderen Kunden die wirklich bei der Telekom die Probleme haben.Was ist nun der Grund das Netflix auf Receiver 300 & 401 läuft und worauf die Kunden alle warten auf Receiver 400 nicht.

Es wurde doch mehrmals versprochen und wieder und wieder 

Am Anfang war es die Neue Hardware,dann die Lizenz der App usw usw.wenn diese Gründe nicht langten waren es die Telekom Shops oder aber ein Mitarbeiter in der Hotline.

Meine Erfahrungen haben gezeigt das die Hotline gefühlt vom Monitor abliest wie z.B

 

1.)Haben sie den Stecker gezogen 

2.)Wir messen die Leitung

3.) Warten sie,ich frage nach 

4.) wenn das Problem weiterhin bestehen bleibt rufen sie uns morgen zurück

 

Ich wundere mich nicht mehr wieso soviele Kunden die Nasen voll haben weil die Telekom die Kunden hinhält ,die Schuld verschiebt und das Wort Kulanz und Kundenfreundlich im Duden rausgeschnitten hat.

 

Es ist für mich unbegreiflich wie ein Riesen Konzern daran scheitert eine App im Jahre 2018 auf ein Receiver einzuspielen damit  das ganze endlich mal läuft,wie versprochen.Das ganze erinnert mich an die Dieseläffäre wo keiner die Schuld hat aber die Kunden es tragen sollen.

 

Mal sehen ob einer von der Telekom, mir/uns verbindlich eine Antwort/Lösung geben werden damit das ganze endlich ein ende bekommt.

 

Danke 

 

Gelöschter Nutzer

Hallo @Rob1887  , der Grund ist leider ganz einfach, der MR400/200 ist einfach für solche Apps ( on Demand) kaum zu gebrauchen.

 

Ich habe diese Kisten jetzt ein dreiviertel Jahr.

Es gab nicht ein Monat, wo die MRs bei Benutzung der vorhandenen Apps nicht abgestürzt sind.

 

Die Telekom wird dir raten, den MR401/201 für Netflix zu holen. 

Dumm nur, wenn man wie ich , die MRs gekauft hat.

 

Nette Güße 

Toni

Hallo Toni,

dann ist das noch ein Grund mehr,wieso die Telekom die Hardware kostenlos tauschen sollte.Mein Problem ist schon etwas älter.

Ich hatte die Aussage von der Telekom nach einer Beschwerde das Netflix auf der neuen Hardware nicht läuft und das niemand was dazu sagen konnte wieso das so ist,das die App in den nächsten paar Monaten kommen wird.(ca.July 2017).

Wenn es also Probleme mit der MR400/200 geben sollte dann ist es schon eine frechheit Kunden diese Box zu Verkaufen oder aber auch zu Miete anzubieten.

Ich selber nutze Sky on Demand nicht,deshalb hab ich dieses problem bisher auch nicht gekannt,mich ärgert es nur das die Telekom was verspricht und die Kunden hinhält,und für Miet Receiver kein kostenlosen Tausch anbietet wenn diese probleme machen.

Ich habe auch bisher noch kein Grund hier im Forum gehört wieso diese Netflix App noch immer nicht eingespielt wurde.

 

Die Telekom bietet ja Sky an,und wenn die App fehlerhaft ist bzw die 400MR so das ich mein Packet nicht voll nutzen kann,hat man da nicht ein Kündigungsrecht.

Netten Gruß zurück

Rob.

Gelöschter Nutzer

@Rob1887  von denen gibt es hier nix, außer hohle Worte. 

Stell dir mal vor, die würden zugeben,unausgereiften Schrott unter die Leute brringen. 

Les mal bei diesem Thema von Anfang an, was der Dustin alles zu den Geräten geschrieben hat und was die dagegen tun wollen.

 

Gruß 

Toni

Jep,

deshalb hab ich alles von der Telekom gekündingt,wer so mit seinen Kunden umgeht hat das nicht besser verdient.Ich hoffe das auch andere das Lesen und der Telekom mal zeigen das man sowas nicht mit Kunden machen kann.

Nur weil sie die Hardware nicht kostenlos tauschen wollen,verlieren sie mit mir schon eine Menge Geld.

Klug ist das nicht,wie ich schon gepostet habe sind es auch die Handy Verträge Plus Entertain TV.

 

 

Gelöschter Nutzer

@Rob1887 das juckt die nicht, unser Vertrag geht auch noch 13/14 Monate. Danach wird wieder auf Sat umgestellt. Internet gibt es zum Glück auch von anderen Anbietern.

 

Die Telekom hat leider ein Monopol, unsere Kommentare werden nicht viel bringen.

 

Aber alles hat seinen Grund. Im Oktober 2017 wurde von einer Expertin hier verkündet, dass weniger als ein Drittel von der alten auf die neue Plattform gewechselt sind.

Ich werde in meinem Bekannten und Freundeskreis meine Erfahrung mit der "Neuen Plattform" erwähnen,bestimmt nicht positiv.

 

Gruß

Toni

 

Genau Toni,

das gleiche werde ich auch machen und natürlich auch unter Facebook & Co wo ich selber in vielen Gruppen wie Android/TV/Mobile selber vertreten bin.

Zum Glück hab ich hier Wilhelm Tel vor der Tür (Glasfaserleitungen) damit hab ich fast alles was ich brauche.

 

 

Wir haben jetzt den 3.03.2018 und die App für Netflix auf dem MR400 ist noch nicht da....