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30.06.2017 17:49
29.06.2018 14:23 Zuletzt bearbeitet: 29.06.2018 14:25 durch den Autor
Hey zusammen,
wir haben jetzt die Info erhalten, dass die Software des Media Receiver 400 nicht mehr weiterentwickelt wird, um dauerhaft eine gute Performance der Entertain-Plattform sicherstellen zu können.
Netflix wird somit nicht auf dem Media Receiver 400 als nutzbare App kommen.
Alle Kunden, die einen MR 400 gemietet haben, können auf den MR 401 wechseln. Die Restlaufzeit des MR 400 wird erlassen.
Viele Grüße
Marita S.
09.03.2018 13:56
09.03.2018 14:03
@Dustin R. So hatte ich das auch verstanden, nur von "Häppchenweise Updaten" ist erst seit heute die Rede.
Danke für die neue Info, für meine Kaufgeräte.
Gruß
Toni
09.03.2018 14:16
09.03.2018 16:07
Vielen Dank für die neue Hoffnung. Wollt auch schon nach dem Problem fragen. Software-Client hin oder her, Software ist zum Programmieren da und da sollte es doch ein Witz sein, bei gutem Willen die Netflix-App auf den 400er raufzubringen. Also warte ich mal auf Q2.
13.03.2018 16:21
13.03.2018 18:20
18.03.2018 20:47
Was die Telekom mit ihren Kunden macht ist echt rine frechheit.Es ging mit dem Receiver 300 an,da hatte ich Netflix als Kunde drauf und war fast zufrieden.
Ich habe dann bemerkt das ich kein Sky on Demand auf dem 300 Receiver sehen kann,die Antwort der Telekom das geht nur mit dem 400 Reiceiver,also hab ich mir dann den 400 bestellt und alle Miet Receiver (4 Stück) komplett umgetauscht damit ich Sky on Demand endlich empfangen kann.Tja was kommt jetzt,richtig Sky on Demand läuft aber mein Netflix nicht mehr.....
Antwort der Telekom,Netflix App läuft nicht auf dem Neuen Receiver 400 das problem ist bekannt wir arbeiten dran.
Das ist fast 2 Jahre her und wird immer wieder verschoben.Nun erfahre ich das es wieder ein Neues Model gibt Receiver 401 womit Netflix läuft und so hoffe ich auch das Sky on Demand dann auch noch läuft.
Das beste aber ist die Hotline wegen tausch der Receiver....
Antwort:Ja kein kein problem kostet ca.260€ das durchtauschen.
Ich hab alle Verträge 4 Receiver plus 2 Handyverträge jetzt gekündigt,kein Bock mehr auf abzocke und leere versprechungen.
20.03.2018 11:35
20.03.2018 11:50
@Rob1887 der Oktober 2017 war der Monat, als der MR401/201 auf den Markt kam.
@Pascal O. gibt es denn einen Lösungsvorschlag mit dem der o.g. Kunde leben könnte z.B. Tausch aller Geräte, wenn der Grund nicht der aus deiner Aussage ist?
Lösungen sind gesucht😉
Freundliche Grüße
Toni
20.03.2018 19:46
Das ist aber schon merkwürdig... Mir wurde auch nichts von einem 401 gesagt... Meine Verlängerung war für Dezember 2017 gedacht... Wurde von Telekom verschoben auf mitte Januar. Da hätte man ja schon mal was sagen können... Oder soll der Kunde alles wissen? Dann brauche ich kein Service Center mehr... Das finde ich schon schade...
21.03.2018 00:11 Zuletzt bearbeitet: 21.03.2018 00:22 durch den Autor
Es tut mir Leid.......
was soll das bringen,ich kann das echt nicht mehr hören immer der gleiche Satz auch am Tel. bei der Hotline.
Wie kann das sein das mein alter Receiver 300 Netzflix konnte,aber der Neue Receiver 400 dann nicht mehr.
Und wie kann das sein obwohl man hier den Kunden verspricht und verspricht das Netflix für den 400 Receiver kommen wird,dann immer und immer wieder verschoben wird (fast 2 Jahre),aber dann ein Neues Model 401 Receiver mit Netflix rausbringt.
Da möchte ich mal eine Erklärung zu haben wie sowas geht.
Keine Info's bei der Telekom für die Kunden die seid Monaten/Jahren auf eine Lösung warten,wirklich eine Top Leistung wie immer von der Telekom.
Als ich mein 300 Receiver getauscht habe lief Netflix,keiner hat mir von euch gesagt das es bei einem Neuen Model 400 Receiver nicht mehr läuft Null info dazu,selbst später als ich die Hotline angerufen habe hatte die Null Ahnung wieso warum das so ist.
Und jetzt sagen sie mir als Begründung....
"ich denke, als die Kollegin in den Media Receiver 400 empfohlen hat, gab es den Media Receiver 401 noch nicht."
Die hätten sagen müssen "Das Neune Model 400 Receiver,da läuft leider noch kein Netflix,wollen sie trotzdem wechseln"
Das hat nichts mit denken zu tun,das ist versagen auf der ganzen Line,schlecht ausgebildete Mitarbeiter/in in der Hotline.
Und die Frechheit von Telekom dann noch zu sagen ein durchtauschen der Geräte kostet Summe X in meinem Fall waren es ca 260€ für ein Versagen der Telekom die ihren Kunden verspricht und verspricht,siehe die ganzen Post im Netz,dann einen Neuen Receiver 401 rausbringt, noch bevor das mit der 400 Receiver geklärt ist ,sagt doch schon alles.
Für mich ist das Kunden Abzocke und die Telekom kann auch nicht Rechnen.
2 Handyverträge im Monat ca.80€ das mal 24 Monate
Telekom Entertain 1 X 400 Haupreceiver plus 3 kleine Receiver (Miet Receiver) mit Sky ca.75€ im Monat das mal 24 Monate
Das hab ich jetzt gekündigt weil ihr so kundenfreundlich seid ,und für die Kunden die das gleiche erlebt haben wie ich Null Ausnahmen macht die wirklich für sowas nichts können.
Zu Schluss kann ich nur sagen
Es tut mir Leid, es tut mir Leid.... usw usw usw.
Das hilft keinen Kunden der Telekom.
Danke.
24.03.2018 12:58
Das habe ich auch gerade feststellen müssen, Maxdome ja, Netflix nein. Total mies 👎🏻
25.03.2018 08:34
26.03.2018 05:27 Zuletzt bearbeitet: 26.03.2018 05:30 durch den Autor
Hallo Marita.S,
wenn sie mein Post richtig gelesen haben werden sie sehen das ich das alles versucht habe,und das meine Fragen von der Telekom nicht beantwortet werden.
1.) Sebst wenn die Plattform Entertain TV mit den Receiver 400 Neu wäre/ist, hätten man den Kunden das mitteilen müssen das auf diesen Receiver kein Netflix läuft,weil viele Kunden das als Abo hatten auf dem 300 Receiver.
2.) Wieso müssen die Kunden die schon weit über 1 Jahr und mehr den damals Neuen Receiver 400 bekommen hatten, noch immer auf das versprochene App von Netflix warten,dazu hätte ich mal eine erliche Antwort.
3.)Wieso gibt es jetzt einen Neuen Receiver 401 mit dieser App warauf die Kunden fast 2 Jahre drauf warten.
4.) Mein Vertrag läuft noch bis 30.7.2019 (01.08.2017, 400 Receiver bekommen)
26.03.2018 19:32
@Dustin R. das Update am MR400 hat nix gebracht, ZDF Mediathek einen Beitrag zu Ende laufen lassen MR unbedienbar.
TV Now App Sendung ausgesucht gestartet, zwei Werbeblöcke, dann MR unbedienbar.
Es ist einfach zum Kotzen was ihr für eure Kunden liefert, werde auf jeden Fall wieder auch die vorhandene Satanlage nach Vertragsschluss wechseln.
Hoffentlich kauft mir bei Ebay diesen MR400/200 Elektroschrott noch jemand ab.
Ich bin stinksauer, aber das juckt euch ja nicht. Weiter in der Deckung bleiben!
Freundliche Grüße
Toni
26.03.2018 19:54
26.03.2018 20:06
@Dustin R. für Sky on Demand an Sky wenden, für TVNow an RTL wenden. Deshalb seit Ihr der falsche Anbieter für mich.
Ich werde euch nicht mehr mit meinen Anliegen was dies Plattform betrifft belästigen. Werde aber meine Erfahrung mit euch hier weiter teilen.
Einen schönen Abend
27.03.2018 00:19 Zuletzt bearbeitet: 27.03.2018 00:21 durch den Autor
Hallo @Dustin R. & @Marita S.
wenn es um andere Anbieter geht habt ihr dazu eine Antwort obwohl ich auch hier glaube wenn ein Kunde bei TVNow oder RTL sich meldet das er dann die Antwort bekommt "fragt die Telekom".
Was ist mit einer Antwort / Lösung an alle anderen Kunden die wirklich bei der Telekom die Probleme haben.Was ist nun der Grund das Netflix auf Receiver 300 & 401 läuft und worauf die Kunden alle warten auf Receiver 400 nicht.
Es wurde doch mehrmals versprochen und wieder und wieder
Am Anfang war es die Neue Hardware,dann die Lizenz der App usw usw.wenn diese Gründe nicht langten waren es die Telekom Shops oder aber ein Mitarbeiter in der Hotline.
Meine Erfahrungen haben gezeigt das die Hotline gefühlt vom Monitor abliest wie z.B
1.)Haben sie den Stecker gezogen
2.)Wir messen die Leitung
3.) Warten sie,ich frage nach
4.) wenn das Problem weiterhin bestehen bleibt rufen sie uns morgen zurück
Ich wundere mich nicht mehr wieso soviele Kunden die Nasen voll haben weil die Telekom die Kunden hinhält ,die Schuld verschiebt und das Wort Kulanz und Kundenfreundlich im Duden rausgeschnitten hat.
Es ist für mich unbegreiflich wie ein Riesen Konzern daran scheitert eine App im Jahre 2018 auf ein Receiver einzuspielen damit das ganze endlich mal läuft,wie versprochen.Das ganze erinnert mich an die Dieseläffäre wo keiner die Schuld hat aber die Kunden es tragen sollen.
Mal sehen ob einer von der Telekom, mir/uns verbindlich eine Antwort/Lösung geben werden damit das ganze endlich ein ende bekommt.
Danke
27.03.2018 09:32
Hallo @Rob1887 , der Grund ist leider ganz einfach, der MR400/200 ist einfach für solche Apps ( on Demand) kaum zu gebrauchen.
Ich habe diese Kisten jetzt ein dreiviertel Jahr.
Es gab nicht ein Monat, wo die MRs bei Benutzung der vorhandenen Apps nicht abgestürzt sind.
Die Telekom wird dir raten, den MR401/201 für Netflix zu holen.
Dumm nur, wenn man wie ich , die MRs gekauft hat.
Nette Güße
Toni
27.03.2018 11:32
Hallo Toni,
dann ist das noch ein Grund mehr,wieso die Telekom die Hardware kostenlos tauschen sollte.Mein Problem ist schon etwas älter.
Ich hatte die Aussage von der Telekom nach einer Beschwerde das Netflix auf der neuen Hardware nicht läuft und das niemand was dazu sagen konnte wieso das so ist,das die App in den nächsten paar Monaten kommen wird.(ca.July 2017).
Wenn es also Probleme mit der MR400/200 geben sollte dann ist es schon eine frechheit Kunden diese Box zu Verkaufen oder aber auch zu Miete anzubieten.
Ich selber nutze Sky on Demand nicht,deshalb hab ich dieses problem bisher auch nicht gekannt,mich ärgert es nur das die Telekom was verspricht und die Kunden hinhält,und für Miet Receiver kein kostenlosen Tausch anbietet wenn diese probleme machen.
Ich habe auch bisher noch kein Grund hier im Forum gehört wieso diese Netflix App noch immer nicht eingespielt wurde.
Die Telekom bietet ja Sky an,und wenn die App fehlerhaft ist bzw die 400MR so das ich mein Packet nicht voll nutzen kann,hat man da nicht ein Kündigungsrecht.
Netten Gruß zurück
Rob.
27.03.2018 12:55
@Rob1887 von denen gibt es hier nix, außer hohle Worte.
Stell dir mal vor, die würden zugeben,unausgereiften Schrott unter die Leute brringen.
Les mal bei diesem Thema von Anfang an, was der Dustin alles zu den Geräten geschrieben hat und was die dagegen tun wollen.
Gruß
Toni
27.03.2018 13:21
Jep,
deshalb hab ich alles von der Telekom gekündingt,wer so mit seinen Kunden umgeht hat das nicht besser verdient.Ich hoffe das auch andere das Lesen und der Telekom mal zeigen das man sowas nicht mit Kunden machen kann.
Nur weil sie die Hardware nicht kostenlos tauschen wollen,verlieren sie mit mir schon eine Menge Geld.
Klug ist das nicht,wie ich schon gepostet habe sind es auch die Handy Verträge Plus Entertain TV.
27.03.2018 13:31
@Rob1887 das juckt die nicht, unser Vertrag geht auch noch 13/14 Monate. Danach wird wieder auf Sat umgestellt. Internet gibt es zum Glück auch von anderen Anbietern.
Die Telekom hat leider ein Monopol, unsere Kommentare werden nicht viel bringen.
Aber alles hat seinen Grund. Im Oktober 2017 wurde von einer Expertin hier verkündet, dass weniger als ein Drittel von der alten auf die neue Plattform gewechselt sind.
Ich werde in meinem Bekannten und Freundeskreis meine Erfahrung mit der "Neuen Plattform" erwähnen,bestimmt nicht positiv.
Gruß
Toni
27.03.2018 14:18
Genau Toni,
das gleiche werde ich auch machen und natürlich auch unter Facebook & Co wo ich selber in vielen Gruppen wie Android/TV/Mobile selber vertreten bin.
Zum Glück hab ich hier Wilhelm Tel vor der Tür (Glasfaserleitungen) damit hab ich fast alles was ich brauche.
30.03.2018 11:46
Wir haben jetzt den 3.03.2018 und die App für Netflix auf dem MR400 ist noch nicht da....
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