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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
04.11.2018 09:51
Moin zusammen,
Ich habe seit mein 401-er auf Magenta umgestellt hat immer wieder Probleme mit Netflix.
Alles funktioniert, ich komme rein und kann alle Videos abspielen - nur ohne Ton. Das Problem besteht bei allen Videos in allen Profilen und ist auf den TV beschränkt Smartphone, PC etc. keine Probleme.
Das Problem fing mit der Umstellung auf Magenta wie gesagt an, es kommt auch keine Fehlermeldung oder so, das Video spielt er ja problemlos ab - leider als Stummfilm ...
Toneinstellungen alle durchprobiert, sogar Sprachen gewechselt - kein Ton.
Kann mir jemand helfen?
LG.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.04.2019 18:48
Moin
Die App über „Netflix beenden“ wieder verlassen.
Dann die App vom Hauptmenü aus über Apps neu starten.
Sollte das nichts bringen, App beenden und über die Megathek irgendwas z.B. von ARD starten und wieder beenden.
Danach noch einmal Netflix probieren.
Keine Ahnung ob man das jetzt verallgemeinern kann?
Bei mir funktioniert es aktuell so.
Auch bei der Meldung „zur Zeit nicht möglich“ klappt das bei mir so. 🤷♂️
Gruß VoPo
Moin
Die App über „Netflix beenden“ wieder verlassen.
Dann die App vom Hauptmenü aus über Apps neu starten.
Sollte das nichts bringen, App beenden und über die Megathek irgendwas z.B. von ARD starten und wieder beenden.
Danach noch einmal Netflix probieren.
Keine Ahnung ob man das jetzt verallgemeinern kann?
Bei mir funktioniert es aktuell so.
Auch bei der Meldung „zur Zeit nicht möglich“ klappt das bei mir so. 🤷♂️
Gruß VoPo
04.11.2018 11:01 Zuletzt bearbeitet: 04.11.2018 11:19 durch den Autor
Das Problem hatte ich auch ,habe mir das App in meine Favoriten gelegt gehabt,dort auch wie du, oben beschrieben hast kein Ton
Nun gehe ich über das App im MR
Gerade gestestet
gehe mal bitte hier hin
https://mobil.entertaintv.de/EPG/#MyTV/channels
füge dort siehe Bild unten Netflix in deine Liste ein, teste bitte (ging bei mir nicht mehr musste über das App im MR gehen),nun geht es wieder
07.11.2018 14:25
26.12.2018 23:31
Das Problem ist der Telekom bekannt, aber lt. Support liegt es am Ethernekabel oder HDMI oder wlanBridge oder am Router den man am besten auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll etc. Offensichtlich wird ein Produkt angeboten dass nicht richtig funktioniert. Angeblich soll bald ein updaUpkommen. Ich persönlich habe so die Nase voll das ich gar nicht mehr anrufe. Kein Wunder daß viele kKundezu anderen anbAnbietwechseln wenn sie die mMöglichkei haben
28.12.2018 23:39
Wieso sollte das an irgendein Kabel liegen? Das macht kein sinn da nach neustart des receivers alle normal funktioniert... Telekom ist es bekannt und sie sollten ein update rausbringen nur wann?
01.01.2019 18:30
05.01.2019 11:18 Zuletzt bearbeitet: 05.01.2019 11:20 durch den Autor
Genauso handhabe ich es auch!
Funktioniert, aber nervt kolossal...
Gruß
Kerstin
05.01.2019 22:27
Hallo, wir haben seit gestern auch magenta TV und den neuen receiver - und genau das selbe Problem. Gibt es ein Zeitrahmen für das Update?
06.01.2019 11:59
Wir versuchen das immer ohne Neustart hinzubekommen, da teils ja auch Aufnahmen laufen, wenn wir netflixen.
Vorgehen: App beenden, diverse Male hin und herschalten in den Live Programmen, wieder die App aufrufen.... teils fehlt da dann auch die automatische Vorschau oder der Ton der selbigen, einfach den Stream versuchen, den man sehen will, irgendwann klappt es.
Geschmeidig und mit Komfort geht aber anders! Schon mal jemand probiert, die Tonspuren mit Netflix zu wechseln, ob man den so wieder bekommt? Muß ich nachher mal probieren.
Hoffentlich kommt bald das Update, es nervt gewaltig.
09.01.2019 02:37
Ich beende die App und gehe dann nochmals rein. Das hilft in 80% der Fälle.
Kann das Update aber kaum erwarten und hoffe das dann wieder alles ohne Probleme läuft
10.01.2019 07:23
13.01.2019 18:19
Das liegt nicht am HDMI Kabel und auch nicht am TV.
Das Problem habe ich beim MR201 als auch beim MR401 mit unterschiedlichen Kabeln und verdingungsarten.
Es liegt also definitiv an der APP Selbst.
Auf allen anderen geräten mit Netflix geht es auch ohne dieses Problem.
16.01.2019 15:53
21.01.2019 16:06
24.02.2019 13:48
Telekom will nur verkaufen, Service ist bei denen ein Fremdwort.
24.02.2019 13:51
Der Fehler besteht schon lange und ausser Versprechungen macht die Telekom gar nichts.
24.02.2019 13:53
25.02.2019 12:15
Hi zusammen,
habs gerade auch gelesen und das Problem habe ich auch bei Netflix, allerdings nicht nur bei Netflix.
1.Beispiel: Ich wechsel von einem Sender übers Menü auf Netflix. Kein Ton. Gehe ich aus Netflix raus und wieder rein und Ton ist wieder da. Fast jedesmal wenn ich den Reciever einschalte (Standyby Modus).
2. Beispiel. Habe noch eine Satelitenreceiver zusätzlich dran.
Wechsel ich über meine TV Fernbedienung den HDMI Kanal vom Sat Reciever auf meinen MR401 ist der Ton ebenfalls weg (MR 401 ist auf einem normalen Sender )
Dann muss ich einen anderen Sender wechseln und zurück, dann ist der Ton wieder da.
Habe den Speedport Pro (aktuelle FM)
MR401 direkt am Lan Port.
Router und Receiver neu gestartet neu gestartet, selbe Problem. Ist alles,seit ich den SP Pro habe mit allen FM Versionen.
Habe noch die Fritzbox 7590 da und damit passiert es nicht.
Ich hätte jetzt gesagt , liegt am Speedport Pro. Aber wenn ich den HDMI Kanal wechsel ist das ja auch,
also hört sich eher an, als wenn der MR401 nicht richtig funktioniert.
hat das Jemand zufällig auch ? Ist vielleicht Receiver defekt UND ei problem mit dem SP Pro ?
25.02.2019 18:01
Drr erste Fehler mit Netflix ist laut Telekom bekannt und soll ja behoben werden.
Deinen zweiten Fehler kenne ich nicht aber vielleicht meldet sich ja jemand anderes, der diesen Fehler ebenfalls kennt.
26.02.2019 22:25
27.02.2019 08:27
Fehler #2 hat die gleiche Ursache wie Fehler #1.... ein vermurkster HDCP Kopierschutz.... ein Router filtert nicht aus Datenpaketen die Audiospuren....
27.02.2019 23:33
jaa, auch Hardreset schon gemacht.
🙄
28.02.2019 00:53
Ich vermute, dass du dich auch bis zum geplanten Update gedulden musst 🙁
Es soll ja im 2 Quartal eines kommen, wegen den Tonaussetzern bei Netflix.
05.04.2019 11:34 Zuletzt bearbeitet: 05.04.2019 11:36 durch den Autor
Laut diversen Quellen kommt ja diesen Monat ein neues Update der Reciever. Vllt ist daran ja ein Fix enthalten.
Das Update wird auch jetzt im Reciever unter Einstellungen angezeigt (Info + Updatedetails)
Neu mit den Media-Receiver-Updates im April:
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