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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
13.04.2019 13:11
Hallo zusammen,
heute sind die neuen MR (401 Typ B) eingtroffen, habe sie angeschlossen ... doch bei 10 % kommt der Fehler F102020.
Ich nehme an, dass für den Wechsel was geschaltet werden muss - kann ich irgendwo sehen, ob das bereits passiert ist?
LG
Sven
Gelöst! Gehe zu Lösung.
13.04.2019 13:17
Hallo @svenstemmler,
@svenstemmler schrieb:heute sind die neuen MR (401 Typ B) eingtroffen, habe sie angeschlossen ... doch bei 10 % kommt der Fehler F102020.
Ich nehme an, dass für den Wechsel was geschaltet werden muss - kann ich irgendwo sehen, ob das bereits passiert ist?
willkommen in der Community - ja, genau.... für den neuen Receiver ist ein Tarifwechsel auf die neue MagentaTV-Plattform erforderlich. Ist dieser Tarifwechsel schon erfolgt und beauftragt?
Wenn ja - dann ist in der Auftragsbestätigung oder im Aufttragsstatus der Termin zu finden: Mein Auftragsstatus
VG
Peuki
13.04.2019 13:18
@svenstemmler hast du deinen Vertrag auch geändert auf Entertain TV oder TV Plus inkl HD?
13.04.2019 13:23
Ja, ich wurde am Di. oder Mi. angerufen und habe die Umstellung auf das "neue" TV beauftragt. Ich kann unter dem Link allerdings nichts sehen - auch die ganzen "alten" Verträge nicht.
13.04.2019 13:26
Herzlich willkommen @svenstemmler
Das ist richtig : 1.) der Tarif muss auf MagentaTV gewechselt werden und 2.) wann ist Schaltung , siehe Auftragsbestätigung
Viele Grüße
13.04.2019 13:28
@svenstemmler schrieb:Ja, ich wurde am Di. oder Mi. angerufen und habe die Umstellung auf das "neue" TV beauftragt. Ich kann unter dem Link allerdings nichts sehen - auch die ganzen "alten" Verträge nicht.
@svenstemmler In der Auftragsbestätigung steht die Bereitstellung. Ab da funktioniert der Mediareceiver erst
13.04.2019 13:29
@svenstemmler schrieb:
Ja, ich wurde am Di. oder Mi. angerufen und habe die Umstellung auf das "neue" TV beauftragt. Ich kann unter dem Link allerdings nichts sehen - auch die ganzen "alten" Verträge nicht.
Ok - das Kundencenter bzw. der Auftragsstatus ist ein wenig träge und das sollte dann Anfang der kommenden Woche sichtbar werden. Am besten die Auftragsbestätigung abwarten, in dieser ist der Termin zu finden.
13.04.2019 13:34
Dann waren die MR wohl einfach zu schnell und haben die Auftragsbestätigung überholt - die ist nämlich noch nicht da. Dann warte ich mal ab und danke für eure Hilfe.
13.04.2019 13:40
@svenstemmler schrieb:Dann waren die MR wohl einfach zu schnell und haben die Auftragsbestätigung überholt - die ist nämlich noch nicht da. Dann warte ich mal ab und danke für eure Hilfe.
@svenstemmler ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und kundennummer das sich das Teami bei dir melden kann und nachschauen kann wo sie liegt
13.04.2019 13:41
Du meinst das im Kundencenter oder das hier?
13.04.2019 13:44
@svenstemmler schrieb:Du meinst das im Kundencenter oder das hier?
@svenstemmler das passt jetzt dann kann sich das @Telekom hilft Team bei dir melden
13.04.2019 13:45
Super, danke!
22.04.2019 09:46 Zuletzt bearbeitet: 22.04.2019 09:47 durch den Autor
Erstmal danke, das mit dem neuen RC läuft jetzt.
Allerdings habe ich seit der Umstellung das Problem, dass ich mehrmals am Tag (so eine Stunde lang) im Minutentakt den DSL-Link verliere. Und somit gar nicht machen kann. Kann das an der Umstellung liegen? @Anne W. @Telekom hilft Team
22.04.2019 09:47
@svenstemmler schrieb:Erstmal danke, das mit dem neuen RC läuft jetzt.
Allerdings habe ich seit der Umstellung das Problem, dass ich mehrmals am Tag (so eine Stunde lang) im Minutentakt den DSL-Link verliere. Und somit gar nicht machen kann. Kann das an der Umstellung liegen? @Anne W.
@svenstemmler sind Powerline dlan im Netz?
22.04.2019 09:48
Ja. Die Übertragung läuft über DLAN.
22.04.2019 09:50
Moin
Nimm die Dinger außer Betrieb und Motte sie direkt ein. 😉
Gruss VoPo
22.04.2019 09:51 Zuletzt bearbeitet: 22.04.2019 09:53 durch den Autor
@svenstemmler schrieb:Ja. Die Übertragung läuft über DLAN.
@svenstemmler komplett entfernen und aus dem Stromkreis. Powerline stören die vdsl-vectoring Internetverbindung und führt zu Abbrüchen.
Du kannst es nur entweder direkt per LAN-Kabel zum Router oder per Wlanmesh.
Welcher Router wird verwendet?
Hier eine Liste mit Ersatzlösungen zum verbinden des MR
22.04.2019 10:01
Ist ein jetzt ein Speedport Smart 3, und weder die Kombination SP Smart 3 mit den alten RC noch der alte Speedport hatte die Probleme. Zudem treten die immer nur Zeitweilig auf - ich sehe den zusammenhang nicht. Und das hier ist ein altes Haus - ich ich kann auf DLAN nicht verzichten.
22.04.2019 10:12 Zuletzt bearbeitet: 22.04.2019 10:15 durch den Autor
Das ist wie beim Radio.
Wenn 2 Sender sich überlappen wirst Du früher oder später keinen von beiden mehr Störungsfrei hören können.
DLAN sendet nun mal auf Frequenzen die auch beim Vectoring genutzt werden.
Edit: Auf DLAN kann eigentlich jeder verzichten.
Kostet halt manchmal (Extra-) Geld und/oder macht etwas Arbeit. 😉
Gruss VoPo
22.04.2019 10:32
Da es ja nicht immer autritt, müsste es, wenn es mit dem dLAN zusammenhängt, eine bestimmte Routine der Adapter sein. Vielleicht beim WackUp - ich schaue mal.
22.04.2019 10:42
@svenstemmler schrieb:Da es ja nicht immer autritt, müsste es, wenn es mit dem dLAN zusammenhängt, eine bestimmte Routine der Adapter sein. Vielleicht beim WackUp - ich schaue mal.
@svenstemmler das hat nichts mit dem WackUp zutun. Durch die Powerline steigen die Fehlerraten von der Internetverbindung und wenn es zuviel sind kommt der Abbruch.
24.04.2019 13:42
25.04.2019 16:40 Zuletzt bearbeitet: 25.04.2019 16:41 durch den Autor
Okay, dann hier mal ein kleines Zwischenfazit.
Wie bereits beobachtet kommt es nur zum Verlust des DSL-Link wenn einer der dLAN-Adapter aus dem Standby "erwacht" - dann habe ich fast 30 Min. kein Internet mehr.
Habe jetzt bei allen Adaptern diese Funktion abgeschaltet und seit Tagen läuft alles super.
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