Neue Magenta TV Web-Oberfläche: keine Aufnahme mehr möglich

Gelöst

Seit dem Update der Web-Oberfläche kann ich keine Aufnahmen mehr aus dem Web-Interface planen.

Unter "https://web.magentatv.de/tv-guide" in der Zeitleiste erscheint in der Übersicht rechts statt "Aufnehmen" nur "TV-Paket buchen".

Bin korrekt eingeloggt und kann auch auf meine Receiver zugreifen und meine bisherigen Aufnahmen sehen.

Was läuft da falsch?

lg Michael

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Moin @MichaelTölz,

der Aufnahme-Button kommt wieder, sorry, da ist irgendwas beim Update der Weboberfläche schief gelaufen.

Hier findest du alle Infos dazu:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Neues-EPG-problem/m-p/4975575#M440694

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

... hoffe, dass ein Mitarbeiter der Telekom hier antwortet. Ich finde das auch sehr ärgerlich, dass diese nützliche Funktion nun fehlt.

 

Danke & Gruß

 

Thomas


@zthomas  schrieb:

... hoffe, dass ein Mitarbeiter der Telekom hier antwortet. Ich finde das auch sehr ärgerlich, dass diese nützliche Funktion nun fehlt.

 


Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin!

 

Es muss sich eigentlich um einen Bug handeln, denn wenn bei den im kleinsten Basispaket enthaltenen Öffentlich-Rechtlichen (ARD; ZDF, ect.) die Option "TV-Paket buchen" kommt, deutet dies eindeutig auf einen Fehler bei der Datenverarbeitung hin.

Nein, das Problem haben mittlerweile viele, leider ist das wieder einmal eine katastrophale Verschlimmbesserung!
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Neues-EPG-problem/td-p/4975575

In der TV Übersicht bekommt man jetzt auch nur alle TV Sender angezeigt und kann nicht auf die aus der Senderliste filtern. Wer denkt sich sowas aus ?!? Und vielmehr: Wer hat das getestet? Wahrscheinlich nur mit neuen Accounts getestet worden. Liebe Telekom: Bitte weniger Werbung und mehr Geld in die Entwicklung der Produkte stecken!

Lösung
Telekom hilft Team
Moin @MichaelTölz,

der Aufnahme-Button kommt wieder, sorry, da ist irgendwas beim Update der Weboberfläche schief gelaufen.

Hier findest du alle Infos dazu:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Neues-EPG-problem/m-p/4975575#M440694

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.

Das Problem scheint nach wie vor nicht gelöst worden zu sein.

In der App funktioniert es, am PC leider nach wie vor nicht.

Ich bin eingeloggt und kann auch meine Aufnahmen (Meine Inhalte) sehen, oder die Senderliste verändern.

Im EPG sehe ich nur die Grund-Liste der Programme, jedoch nicht meine persönliche Sortierung, die dem Receiver entspricht. In der Handy App ist die Sortierung korrekt.

 

Bei einer versuchten Aufnahme erscheint kurz folgende Meldung:

[85983582] Aktion nicht möglich. Bitte versuchen Sie es noch einmal. (F20618)

Hallo @marcel-frederik.schwarze

unter "Filtern und Sortieren" auch das richtige Geräte ausgewählt?

Gruß

Jürgen Wo.

unter Filtern und Sortieren kann ich leider kein Gerät auswählen. Siehe Screenshot.

Früher konnte man auf der linken Seite des Bildschirms tatsächlich den "MR" auswählen.

Hallo @marcel-frederik.schwarze ,

 


@marcel-frederik.schwarze  schrieb:

unter Filtern und Sortieren kann ich leider kein Gerät auswählen.


Hast Du denn überhaupt mehrere Geräte oder einen Tarif für Mobile Nutzung?

Wenn Du nur genau einen MR hast und sonst nichts gibt es da nichts auszuwählen.

Das ist richtig so.

Wie ich oben bereits sagte, konnte ich noch vor einigen Monaten auf der linken Seite des Bildschirm-Menüs tatsächlich den "MR" (mit der Nummer) auswählen. Seither hat sich an meinen Vertragsdaten nichts geändert. Das kleine Pull-Down Fenster zur Linken ist nach dem Udate der Oberfläche nicht mehr verfügbar.Somit ist das Problem nicht gelöst. 

Hallo @marcel-frederik.schwarze ,

 


@marcel-frederik.schwarze  schrieb:

Wie ich oben bereits sagte, konnte ich noch vor einigen Monaten auf der linken Seite des Bildschirm-Menüs tatsächlich den "MR" (mit der Nummer) auswählen. Seither hat sich an meinen Vertragsdaten nichts geändert.


Aber die Webseite ist komplett neugestaltet.

 


@marcel-frederik.schwarze  schrieb:

 Das kleine Pull-Down Fenster zur Linken ist nach dem Udate der Oberfläche nicht mehr verfügbar.Somit ist das Problem nicht gelöst. 


Dein Bild zeigt aber "Filtern und Sortieren " oben rechts.

Du hast die Frage noch nicht beantwortet: Du hast nur genau einen MR und keine  Mobile Nutzung?

Dann gibt es da nichts auszuwählen, ich habe das auch nicht. Andere haben das.

 


@marcel-frederik.schwarze  schrieb:

Somit ist das Problem nicht gelöst. 


Dein Problem ist doch nicht die Auswahl, sondern die Sortierung des EPG, so wie ich es verstanden habe?

Die ist einfach falsch, derzeit. Das muss die telekom richten.

 

 

Es ist die Sortierung und die fehlende Möglichkeit über diese Sortierung  aufzunehmen. Oben habe ich ja die Fehlermeldung aufgeschrieben. 

Ich konnte aber noch vor wenigen Monaten in einem Pull Up Fenster auf der linken Seite des Bildschirms von "default EPG" (war die Standard Einstellung/Sortierung) auf meinen einen und einzigen MR wechseln. 

Dann kam auch die richtige Sortierung und ich konnte auch aufnehmen.

Dieses pull Up Fenster gibt es nicht mehr. 

Da es dieses Menü offenbar nicht mehr gibt, erwarte ich gleich die richtige Sortierung nach dem log-in, so wie bei meiner Handy App. Dem ist aber nicht so. 

 

Hallo @marcel-frederik.schwarze 

 


@marcel-frederik.schwarze  schrieb:

Es ist die Sortierung und die fehlende Möglichkeit über diese Sortierung  aufzunehmen. Oben habe ich ja die Fehlermeldung aufgeschrieben. 


So ist es, es sind zwei Fehler.

Zu dem zweiten hatte ich geschrieben.

 


@marcel-frederik.schwarze  schrieb:

Ich konnte aber noch vor wenigen Monaten in einem Pull Up Fenster auf der linken Seite des Bildschirms von "default EPG" (war die Standard Einstellung/Sortierung) auf meinen einen und einzigen MR wechseln. 

Dann kam auch die richtige Sortierung und ich konnte auch aufnehmen.

Dieses pull Up Fenster gibt es nicht mehr.


Richtig. Das ist jetzt weg, und auch nutzlos, denn wenn Du nur ein Gerät brauchst Du nichts auszuwählen.

Alles andere geht jetzt über "Sortieren und Filtern".

Das sind aber keine Fehler, das ist so gewollt

 


@marcel-frederik.schwarze  schrieb:

Dann kam auch die richtige Sortierung und ich konnte auch aufnehmen.


Ja, und die ist derzeit falsch. Es ist ein Fehler der Programmierung.

Den haben alle(!)

 


@marcel-frederik.schwarze  schrieb:

Dann kam auch die richtige Sortierung und ich konnte auch aufnehmen.


Und das Aufnehmen geht bei vielen aber nicht bei allen.

Bei einigen auch nur manchmal nicht.

Auch das ist ein Fehler der Programmierung.

 

Was ist jetzt liebe Telekom?
Die Monate ziehen ins Land und noch geht gar nichts?
https://web.magentatv.de/tv-guide
Weder Aufnahmen, noch die eigenen Sender, noch Sender sortieren? 
Es wird endlich mal Zeit etwas zu tun!

Hi @Jay_Knoxville,

unsere Entwickler sind dran, leider geht es nicht so zügig voran wie wir uns das alle wünschen, daher kann ich nur weiter um Geduld bitten.

Grüße
Sarah S.