Neue Technik ist nicht immer gut, wenn sie mit alter Technik nicht kompatibel ist

Moin Froindö,

 

Also datt neue Magenta is wohl nich so dolle, weil wenn alte Technik, die Neue damit nix anfangen kann. Ich kaufe mir keinen neuen Verstärker, wenn Audio vom Receiver nicht übertragen wird, weil Chinch nicht vorhanden ist, noch per optischem Kabel funktioniert. Warum dieser Rückschritt, denn das alte Gerät hat suuuperst funktioniert. Also TELEKOM, watt nu?

Gelöschter Nutzer

Hallo @moneyjoker,

Du hast im Zuge der Umstellung von EntertainTV zu MagentaTV einen neuen Receiver bekommen.

 

Und dieser lässt sich nicht an deinem TV anschließen?

Oder was ist da das genaue Problem?

@moneyjoker 

 

Schon mal versucht den Audioausgang im Receiver umzustellen? 

 

Gruss VoPo 

 

Edit: Gibt noch nen Trick....

HDMI Verbindung zum TV und den Audioausgang dort verwenden (Audiosignal durchschleifen). 😉

natürlich funktioniert die Verbindung per optischem Kabel gundsätzlich

@Gelöschter Nutzer 

mir stellen sich immer alle Nackenhaare, wenn ich so etwas von einem Stamm-User lese.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

[...] Umstellung von EntertainTV zu MagentaTV [...]


Weil es gar keine Umstellung von EntertainTV zu MagentaTV mehr geben kann. Die war nämlich im Herbst. Und dabei musste nicht mal ein Umzug von einer Plattform auf eine andere vorgenommen werden. Denn es war nur eine Namens-Änderung und eine Änderung der Software und ggf des Userinterfaces und der Webseite.

 

Deshalb war es auch überhaupt nicht notwendig die Hardware zu ändern.

 

Derzeit ziehen Leute von Entertain (ohne TV im Namen) auf MagentaTV um.

@moneyjoker 

die bisherige Enterain-Plattform und die neuere MagentaTV-Plattform (früher auch EntertainTV-Plattform genannt) arbeiten mit unterschiedlicher Software und Betriebssystemen.

 

Auf den alten Mediareceivern der Entertain-Plattform ist ein Windowssystem drauf (ich bilde mir ein, Windows ME, kann es aber nicht beschwören). Ein uraltes Betriebssystem, für das es gar keine Updates mehr von Microsoft gibt oder am Auslaufen ist. Dieses System wird nicht mehr gepflegt.

 

Auf den neuen Mediareceivern der MagentaTV-Plattform (früher auch EntertainTV-Plattform genannt) ist ein Linux-Betriebsssytem drauf.  Die neue Plattform arbeitet nur mit diesem System zusammen.

Es sind andere Datenbankenstrukturen, es ist ein anderes Betriebssystem, es ist eine andere Software für eine komplett andere Hardware. So dass diese Software nicht einfach auf deutlich ältere Geräte, die andere Bestandteile hat und anders zusammengebaut sind, überspielt werden kann. Wobei diese älteren Geräte wahrscheinlich sowieso hoffnungslos von den Anforderungen überfordert wären.

 

Sogar die speziell für die MagentaTV entwickelten MR 400 und 200 tun sich etwas schwerer mit den Anforderungen und Geschwindigkeiten der neuen Plattform. Die MR 401 und 201 sind neuer entwickelt und leistungsstärker. Wie sollen dann alte Geräte mithalten können, welche für den Einsatz nicht ursprünglich gebaut wurden?

 

Technik entwickelt sich weiter.

Reine Videokassetten-Recorder können auch keine DVD-Filme abspielen.

Allerdings können wir auch nichts dafür, wenn die Telekom seit Jahren unfähig ist ihre Produkte mit einer klaren Namensgebung 

zu versehen.

 

So kann man leider bei Entertain/MagentaTV  nicht nachvollziehbar auf die Platform schliessen 

Ähnliches gabs auch bei Mobilfunktarifen "frinds" - "for Frinds"

 


@Sherlocka  schrieb:

 

Auf den alten Mediareceivern der Entertain-Plattform ist ein Windowssystem drauf (ich bilde mir ein, Windows ME, kann es aber nicht beschwören). 

Windows CE mit Mediaroom Erweiterung


@Sherlocka  schrieb:

 

Derzeit ziehen Leute von Entertain (ohne TV im Namen) auf MagentaTV um.



Genaugenommen ist das nicht korrekt  Zwinkernd

Es zieht niemand um sondern die Zugangstechnik und wird auf eine andere Plattform migriert.


@der_Lutz  schrieb:

@Sherlocka  schrieb:

 

Derzeit ziehen Leute von Entertain (ohne TV im Namen) auf MagentaTV um.



Genaugenommen ist das nicht korrekt  Zwinkernd

Es zieht niemand um sondern die Zugangstechnik und wird auf eine andere Plattform migriert.


Auch wahr.


@Stefan  schrieb:

@Sherlocka  schrieb:

 

Auf den alten Mediareceivern der Entertain-Plattform ist ein Windowssystem drauf (ich bilde mir ein, Windows ME, kann es aber nicht beschwören). 

Windows CE mit Mediaroom Erweiterung


Danke für die Klärung. Fröhlich

Hallo @moneyjoker ,

 

warum die uralte Technik (mit einem seit sechs Jahre alten toten Betriebssystem und Hardware, die den neuen Anforderungen der User nicht mehr gewachsen ist) nicht mehr weitergeführt wird ist schon erklärt worden.

 

Zu Deinem Problem: es gibt Konverter Optisch/Cinch um die 20,--, ich habe (für andere Zwecke) so einen, funktioniert einwandfrei.

 

Aber meinen Verstärker habe ich am Fernseher angeschlossen, das macht auch viel mehr Sinn, weil dann auch Bild und Ton synchron sind.

Telekom hilft Team
Hallo @moneyjoker, es ist hier in dem Thread, soweit ich gesehen habe, alles erklärt worden, das brauche ich also entsprechend nicht noch mal machen. Ich kann verstehen, dass Sie sich keinen neuen Verstärker kaufen wollen, gerade wenn der alten noch soweit problemlos funktioniert. Von @VoPo914 und @falk2010 sind bereits Umgehungslösung vorgeschlagen worden. Ggf. wäre eine von beiden für Sie eine Alternative... Viele Grüße Stefanie W.