Neue Version MagentaTV Stick

Gelöst

Hallo,

 

Ich habe seit einiger Zeit den MagentaTV Stick im Einsatz als beta. Heute kam die finale Version raus (mit Disney+) und das Gerät ist von jetzt auf gleich nutzlos. 

Bisher haben wir über den Cloud Receiver Sendungen aufgenommen und diese dann über den Stick geschaut. das hat super geklappt. Seit heute kann ich in den Sendungen nicht mehr vorspulen. Gestern ging es noch. Schaue ich die gleiche Sendung in der Megathek kann auch spulen. Ist mir also total unverständlich. Aber selbst wenn es so sein sollte das Spulen aus rechtlichen Gründen nicht mehr geht ist es ein absolutes No-Go das der Stick sich dann nicht mal merkt wo wir aufgehört haben zu schauen. Nur ein Beispiel, wir schauten eine Sendung und plötzlich bootet der Stick um die aktuelle Version zu installieren. Dann mussten wir die Sendung wieder von vorne schauen (60min Zeitverschwendung weil man ja nicht spulen darf). 

Mit diesem Update wird das Gerät total nutzlos für uns. Danke liebe Telekom. 

 

PS: danke, dass ich Disney+ auch noch nicht nutzen kann. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Genre doch!

am besten stellst du die Frage in dem von mir gemannThread, dort sind die Experten.

 

ich nutze zwar auch den Stick, allerdings sehr selten die Aufnahmefunktion. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo PerrySherman,

 

Danke für die Antwort. Das beschreibt sehr gut warum man nicht vorspulen darf. Aus rechtlichen Gründen hatten wir das auch schon erlebt, als wir noch einen Telekom Receiver hatten. Wir haben jetzt keinen mehr, weil die Telekom nicht in der Lage ist uns einen Anschluss zu schalten der das unterstützt. Aber ich will auch gar nicht darüber diskutieren, ob man spulen darf oder nicht. Das muss die Telekom mit den Rechteinhabern klären. 

Die Frage die sich stellt, warum muss ich mir die gesamte Sendung wieder von vorn anschauen, wenn ich unterbreche, oder wie in meinem Fall der Receiver von alleine Neustartet. Das der Receiver sich nicht merkt an welche stelle man unterbrochen hat oder einfach aufgehört hat zu schauen, hat nichts mit irgendwelchen rechtlichen Dingen zu tun, sondern wurde einfach nicht implementiert. 

Die Argumentation, der TV Stick, bzw. die MagentaTV App+ sei einanderes Produkt ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich war Jahrelang (mehr als 10) MangentaTV Kunde und hatte immer den teuersten (für die Telekom einträglichsten) Tarif und musste jetzt auf die App ausweichen, weil die Telekom mir kein MagentaTV an meinem neuen Wohnort anbieten kann. Irgendwie fühlt man sich so plötzlich als Kunde zweiter Klasse. 

Genre doch!

am besten stellst du die Frage in dem von mir gemannThread, dort sind die Experten.

 

ich nutze zwar auch den Stick, allerdings sehr selten die Aufnahmefunktion.