Gelöst
Neuer TV kein MagentaTV
vor einem Jahr
Hallo und gute Tag zusammen,
Folgendes Problem, ich hatte bisher einen Media Receiver 401 Typ zu MagentaTV plus in Betrieb.
Nun habe ich mir eine neues TV-Gerät vom Samsung (SmartTV) zugelegt und es gibt eine schon Vorinstallierte Magenta App.
Meine Anmeldedaten von Magenta übernimmt er, aber ich kann kein LiveTV (ARD etc.) streamen.
Hat da jemand eine Idee, woran es liegen kann?
261
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Das liegt an Tarif, du musst mindestens auf MagentaTV Smart wechseln.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke für die Info!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Guten Abend @Peter Meyer , der Tarif Magenta Plus unterstützt die App Nutzung nicht. Um Magenta Tv auf den TV als App nutzen zu können muss es mindestens der Smart Tarif sein
0
vor einem Jahr
Moin,
zeigt dir der tv irgendwas an? gehen andere Sender. vllt brauchst du auch einen anderen Magenta Vertrag
@telekomhilft vllt wissen die ja was!!
3
Antwort
von
vor einem Jahr
@Christian Pape
es ist bekannt, dass der vom Betroffenen genannte Festnetztarif das nicht kann.
Es gab deshalb früher eine kostenpflichtige Zubuchoption, mit der man das Fehlen von mobilem MagentaTV bei dem Tarif ausgleichen konnte. Hat er so eine Zubuchoption nicht, dann kann er MagentaTV im LiveTV mobil nicht nutzen.
Wenn man eine MagentaTV App (z. B. die auf einem SmartTV) nutzt, ist das mobiles Streaming von MagentaTV. Und das kann der genannte Tarif ohne Zubuchoption nicht.
Antwort
von
vor einem Jahr
In der Regel ist der Wechsel von TV Plkus auf TV Smart preislich gleich, teilweise sogar 5€ günstiger.
Allerdings gab es in den Tarifen S-L im April eine Preiserhöhung von 3€.
Damit könnte der Wechsel dann im Monat mit +3€ zu Buche schlagen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Genau das tut er, man hätte aber lange wechseln könne, preisneutral.
BTDT
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von