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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
15.10.2020 22:29
Hallo Zusammen. Ich nutze die Magentatv App auf meinem Samsung-Fernseher und zusätzlich z.B. im Schlafzimmer über Chromecast. Über die App auf dem Samsung-Fernseher läuft der Neustart einer Sendungnormal bis zum Ende. Über Chromecast habe ich das Problem, dass der Neustart-Stream zum Ende einer Sendung abbricht. Beispiel: Die Sendung startet um 20:15 und läuft bis 21:15 Uhr, der Neustart wird um 21 Uhr getätigt, dann kann ich die erste viertel Stunde schauen, dann wechselt die App auf Live-TV bzw. Habe auch schon festgestellt, dass Pause angezeigt wird. Drückt man auf "Play" um fortzusetzen, schaut man Live-TV. Damit ist der Neustart nicht perfekt. Oder habe nur ich das Problem und wie löst man es?
Ich steuere die App über Android auf einem Huawei P30.
Danke im Voraus.
15.10.2020 23:27
Hallo @Chr!s1 ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Funktioniert denn der Neustart richtig, wenn nur auf dem Huawei geschaut wird? Oder kommt es dann auch zu dem Abbruch.
Dann wäre der Fehler auf dem Smartphone zu suchen und ich würde mal:
- Daten & Cache der App löschen
- App löschen
- Smartphone neu starten
- App installieren
Viel Erfolg,
Coole Katze
16.10.2020 12:10
Hallo und vielen Dank.
Ich habe es jetzt mal nur auf dem Smartphone mit dem Neustart versucht und trotz Sendungswechsel läuft es dort normal ohne einen Abbruch weiter.
Es liegt also anscheinend an der Connectivität mit Chromecast. Da ich es bereits über zwei verschiedene Chromecast-Dongles bei mir versucht habe und es dort bei beiden immer wieder zu den Abbrüchen kam.
Danke schonmal für weitere Hinweise.
20.10.2020 21:58
20.10.2020 22:42
Vielen Dank @Jürgen Wo. die Antwort
Leider sind die Hinweise nicht zutreffend. Weder schaue ich über den Media Reciever, noch handelt es sich um Neustarts die die doppelte Sendezeit überschreiten.
Der Abbruch erfolgt immer zu den normalen Epg-Zeiten. Beispiel: Das heute-journal wird um 22:05 neu gestartet, dann ist nach 10 Minuten pünktlich um 22:15 Uhr Schluss, obwohl der Neustart bis 22:45 Uhr laufen müsste.
Ich hoffe immer noch auf ein entsprechendes Update in der App oder einen Hinweis woran der Abbruch liegen könnte.
22.10.2020 16:48
22.10.2020 17:03
Okay, danke für die Rückmeldung. Dann muss die Telekom die App tatsächlich nochmal neu programmieren und den Bug beheben. Dann handelt es sich nicht um einen Einzelfall, sondern ein generelles Problem.
22.10.2020 17:25
29.10.2020 13:32
29.10.2020 13:35
21.02.2021 21:16 Zuletzt bearbeitet: 21.02.2021 21:21 durch den Autor
@Jürgen Wo. @Seit dem letzten Update ist der Restart Button am TV verschwunden. In der App ist er noch vorhanden. Man findet im Internet Nutzer, die das gleiche Problem haben.
22.02.2021 11:03
@gamer29016 schrieb:
@Jürgen Wo. @Seit dem letzten Update ist der Restart Button am TV verschwunden. In der App ist er noch vorhanden. Man findet im Internet Nutzer, die das gleiche Problem haben.
Ja, er ist deaktiviert worden, in der Samsung App.
Hier war aber von Chromecast die Rede.
27.02.2021 13:39
27.02.2021 13:50
27.02.2021 14:37
02.03.2021 22:32
Was ist denn mit dem ursprünglichen Problem? Ich benutze seit ein paar Wochen die MagentaTV App auf dem 4K Fire TV und hatte dort schon 2 Mal das Problem, dass eine neu gestartete Sendung vor dem eigentliche Ende wieder zum Live TV gesprungen ist. Das ist mehr als ärgerlich, wenn eine vertraglich zugesicherte Funktion nicht reibungslos klappt!
08.03.2021 22:02
26.04.2021 23:22
Hello.
Heute hatte ich wieder das Problem. Ich habe um 21:55 Uhr auf ARD "Hart aber fair" bei gestartet. Um 23:09 Uhr bei laufender Sendung wieder zum Live TV gesprungen.
Laut EPG ging die Sendung von 21:20 Uhr bis 22:35 Uhr. Ich habe zwischendurch auch keine Pause gemacht. Also hätte die Sendung doch nicht abbrechen dürfen!?
Es wäre schön, wenn dieses Problem endlich mal gelöst werden würde!
29.04.2021 22:32
30.04.2021 23:40 Zuletzt bearbeitet: 30.04.2021 23:42 durch den Autor
Ich kann das Problem einer neu gestarteten Sendung, mit dem plötzlichem Wechsel zum Live TV auch bestätigen. Das ganze in der App auf einem Samsung Smart TV.
Des Weiteren muss ich in meinem Fall 2x auf den Button Neustart drücken, dass die neuzustartende Sendung auch wirklich von Anfang an beginnt und auch der Ton mit dem Video synchron ist.
Bei Zattoo gab es die Probleme nie. Wenn man da eine Sendung neu gestartet hat, waren die danach folgenden Sendungen dann auch zeitversetzt und man konnte die auch noch anschauen, ohne das wieder alles auf Live TV springt. Außerdem konnte man da eine neu gestartete Sendung auch noch von Anfang an aufnehmen.
Die Entwickler von der Telekom sollten jetzt Mal schauen das ihr MagentaTV langsam funktioniert. Sonst gehen die Leute halt wieder.
02.05.2021 21:52
@Julia U. schrieb:
Hallo @sischö,
tut mir wirklich leid für meine verspätete Rückmeldung.
Ist das Problem hier mit der Aufnahme genau so noch einmal aufgetreten?
Beste Grüße
Julia U.
Seit dem habe ich die Restart Funktion nicht mehr benutzt. Ich vermute aber mal, dass es immer noch nicht funktioniert. Es gab ja seit dem schließlich kein Update von der App!
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