Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Nicht nutzbarer Speicherplatz

vor 6 Jahren

komisch?!? seid gestern (1.7.2020) nach neustart des MR 401 

kommt es zum folgenden Hinweis auf dem Bildschirm

"Nicht nutzbarer Speicherplatz"

bitte reinigen sie Ihre Aufnahmen oder so in etwa der text

darunter die 2 Optionen

abbrechen oder fesplatte reinigen

natürlich habe ich auf abbrechen gedrückt,möchte ja nicht das meine Aufnahmen verloren gehen

nun meine Frage 

hat hier jemand wie ich das gleiche schon erlebt bzw was kann ich dagegen machen damit diese meldung nicht mehr erscheint

Aufnahmen bisher fehlerfrei und korekt und freier Speicherplatz bei ca.42%

bitte um Rat

Letzte Aktivität

vor 6 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

2825

7

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Jahren

@andiko1 

schau mal nach, ob du fehlerhafte und nicht verfügbare Aufnahmen hast.

Weg dorthin:

Home > runter zum Kachelband "Meine Aufnahmen" > vor zu: Alle anzeigen > OK > Opt.-Taste drücken > "Filter" sollte magentafarben unterlegt sein > OK

Danach wird dir u. a. angezeigt "Fehlerhafte Aufnahmen" und "Nicht verfügbare Aufnahmen" als Auswahlmöglichkeit.

Steuere eines davon an, und wenn maganta auf die OK-Taste, kurz warten, ob etwas aufgelistet ist.

Anschließend noch das andere ebenfalls aufrufen.

Ist bei einem der zwei oder bei beiden etwas aufgelistet?

Soll nicht die Aufforderung sein, dass du deine Festplatte komplett löscht, wenn dort etwas wäre,  könnte man es in der jeweiligen Liste selbst einzeln löschen.

P.S. Ich hatte vor dir hier im Forum noch keinen anderen Fall gelesen, bei dem das jemand schrieb, und hatte so eine Meldung selbst auch noch nicht zuvor.

Nun habe ich aufgrund deines Hinweises selbst einen Neustart des MR 401 ausgelöst und erhalte die gleiche Meldung. Das ist also ein neues Feature.

Ich weiß aber, dass ich eine "nicht verfügbare Aufnahme" habe, die ich bewusst nicht lösche, weil diese für mich ein Muster für Hilfeleistungen an andere ist. Was aber nun zusätzlich passiert ist, ist, dass mir nun eine zweite solche Aufnahme angezeigt wird, welche neu hinzugekommen ist.

Ich gehe davon aus, dass diese Funktion nach dem Neustart des MR die Leute auf Aufnahmen hinweisen soll, auf welche sie sonst wahrscheinlich eher nicht aufmerksam werden, weil sie so versteckt angezeigt werden. Diese fehlerhaften oder nicht verfügbaren Aufnahmen (offline) aber Speicherplatz "klauen", so dass man mit diesem Angebot des Aufräumens dann diese Aufnahmen, welche man nicht abspielen kann, entsorgen kann.

6

von

vor 6 Jahren

moin moin
      also erstmal vielen dankfoer hier deine vielen sachlichen worte zum thema
      ich werde deinen rat befolgen und bin gespannt was des weiteren zu diesem fehler bzw thema passiert

von

vor 6 Jahren

soeben hab ich deinen rat hier befolgt wow da war wirklich jede menge zum löschen

besonders in der nacht dieser woche vom 30.6 -01.07.20

hatte mir hier schon gewundert wo bzw was ist eigentlich mit den aufnahmen von dieser nacht passiert?

da ich aber gesehen habe das evtl grad in diesem zeitpunkt bei magenta tv fehler auftraten

sogar störungsmeldungen gab,hatte ich dies darunter abgespeichert im kopf

es war sehr interessant zu sehn das es hier auch aufnahmen die nicht erfolgt sind bzw fehlerhaft waren so abgespeichert werden

schon krass und deshalb nochmals danke schön für deine hilfe hier

denke hier nun das das problem behoben wurde

nu schaun wir mal was die magenta zukunft bringt hehe warten ja immer noch auf die so genannte disney app haha aber das ist ein andres thema hier

von

vor 6 Jahren

@andiko1 

kann es sein, dass es Aufnahmen zu Sendungen waren, welche auf Sendern gemacht worden waren, für welche man normalerweise ein PayTVpaket als Option kostenpflichtig zugebucht haben müsste?

Es gab doch im Juni die Aktion der Telekom, dass sie einen Teil der Sender, welche im BigTV-Paket oder in einem der Teil-Pakete enthalten sind, auch für Leute in MagentaTV freigeschalten hatten als Zuckerl, welche normalerweise keines dieser oder nicht die entsprechenden Pakete gebucht haben.

Für einen Teil der Sender war als Ablaufdatum der Aktion der 01.07. genannt (bei ein paar anderen ist es der 15.07.).

Wenn man auf einen Sender keine Zugriffsberechtigung mehr hat, dann darf man auch keine Aufnahmen mehr ansehen können, welche mal auf dem Sender mal gemacht hatte.

Somit verfallen dann Aufnahmen ab 01.07., welche dem entsprechen.

Das ist bei anderen herausfliegenden Sendern oder wenn man eine gebuchtes Zubuchpaket selbst wieder gekündigt hat, ebenfalls so.

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

7046

0

4

vor einem Jahr

in  

562

0

4

Gelöst

vor 8 Jahren

in  

1590

0

1

Telekom Experte

in  

769

0

0

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...