Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Nüchtern betrachtet, Enttäuschung
vor 5 Jahren
Ich Versuch mich hier kurz zu fassen, in der Hoffnung, Dass dieser Text den richtigen Adressaten erreicht.
folgendes, seit kurzem besitze ich also diese TV Box, und bin auch leidlich zufrieden damit. Aber das ist ein anderes Thema.
28.5 ab24 Uhr, total Ausfall des Fernsehen Betriebs, Internet Dienste sowie E-Mail funktionierten weiter. Einmal 50 Minuten bei euch in der Warteschleife gehangen, dann noch mal 20 Minuten, telefonischer Hinweis, mein Problem wäre bekannt (woher wisst ihr das) es würde daran gearbeitet, ob ich noch ein Mitarbeiter sprechen wollte (Ja) Warteschleife bis zum abwinken. Circa 2 Stunden nach auftreten der Störung funktionierte alles wie gehabt. Auch die Mitteilung ich würde darüber informiert wann alles wieder funktionieren würde hat auch nicht stattgefunden. Denkt euch euer Teil ich hatte nicht die besten Gedanken über das Unternehmen.
post Skriptum: das Lock Argument Filme oder Serien, könnten bis zu einem gewissen Datum noch angeschaut werden. Kann ich leider nicht nachvollziehen: entweder wird einem die Miete oder der Kauf des Filmes angeboten. Oder ich werde ins Nirwana verwiesen. (TV NOW)
ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber als beinah nun 30-jähriger Kunde der Post/Telekom, Bin ich ja einiges gewohnt, aber das muss besser sein. Denkt euch euren Teil danke Gruß Thomas
665
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
204
0
11
1246
0
7
820
0
9
vor 2 Jahren
865
0
10
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 5 Jahren
Da stimme ich dir zu - es ist gerade bei Störungen sehr verargerlich wie allein man manchmal gelassen wird und gerade dann merkt man das viele nette Aussagen schlicht automatische Antworten sind. Direkter Kontakt scheint auch noch schwer.
Tatsächlich funktionieren so viele große Unternehmen und man sollte sich als Unternehmen nicht fragen ob hier am falschen Platz gespart wird. In der Regel wird eine Störungen sicher nie von einem call Center Mitarbeiter behoben werden können zumal wenn die Störung zum Beispiel durch einen defekten Sendemast ausgelöst wurde.
Kundenfreundlich wäre es auch betroffenen Kunden eine Art Trostpflaster zu geben wie zb großzügige 1 GB kostenloses Datenvolumen oder ein Monat gratis Zugang zu einem sonst kostenpflichtige TV Sender
0
0
vor 5 Jahren
28.5 ab24 Uhr, total Ausfall des Fernsehen Betriebs, Internet Dienste sowie E-Mail funktionierten weiter. Einmal 50 Minuten bei euch in der Warteschleife gehangen, dann noch mal 20 Minuten,
1. Was erwartest Du mitten in der Nacht, dass für jeden Kunden ein persönliche Ansprechpartner zur Verfügung steht?
(woher wisst ihr das)
2. Weil man an Deinen Daten sieht aus welcher Region Du kommst und für diese Region die kpl. TV Plattform ausgefallen war ist schon mal eine Möglichkeit.
aber als beinah nun 30-jähriger Kunde der Post/Telekom, Bin ich ja einiges gewohnt, aber das muss besser sein.
3. Was spielt es für die Techink für eine Rolle wie lange man Kunde ist? Ansonsten, siehe 1.
das Lock Argument Filme oder Serien, könnten bis zu einem gewissen Datum noch angeschaut werden. Kann ich leider nicht nachvollziehen: entweder wird einem die Miete oder der Kauf des Filmes angeboten. Oder ich werde ins Nirwana verwiesen. (TV NOW)
4. Dass das nicht für alle Filme, Serien u. s. w. zutrifft dürfte doch klar sein, ist auch in jeder Mediathek so.
1
von
vor 5 Jahren
Zu Punkt vier, neh keine Ahnung ob das in anderen Mediatheken so ist, wegen Kauf oder Miete ist halt meine erste Mediathek.
dann zu der Frage ob ich ein Mobilfunkvertrag habe bei der Telekom, ja ich hab eigentlich so ziemlich alles von der Telekom, bis auf die Aktien 😎
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
@btec.thomasbergmann
Klar geht das besser - aber nicht zu dem Preis. Vor allem ist es so, dass eine Infrastruktur auch immer mal wieder eine Wartung/Software Updates benötigt. Das erfolgt in der Regel nicht VOR sondern NACH Mitternacht (meist sogar deutlich nach Mitternacht)
@Ray-Marburg
Erklär mir mal was 1 GByte zusätzliches Datenvolumen bei einem kurzzeitigen MagentaTV Ausfall bringen soll - wo noch nicht einmal sicher ist ob @btec.thomasbergmann überhaupt einen Telekom Mobilfunkvertrag hat.
0
vor 5 Jahren
28.5 ab24 Uhr, total Ausfall des Fernsehen Betriebs, Internet Dienste sowie E-Mail funktionierten weiter. Einmal 50 Minuten bei euch in der Warteschleife gehangen, dann noch mal 20 Minuten, telefonischer Hinweis, mein Problem wäre bekannt (woher wisst ihr das) es würde daran gearbeitet, ob ich noch ein Mitarbeiter sprechen wollte (Ja) Warteschleife bis zum abwinken.
28.5 ab24 Uhr, total Ausfall des Fernsehen Betriebs, Internet Dienste sowie E-Mail funktionierten weiter. Einmal 50 Minuten bei euch in der Warteschleife gehangen, dann noch mal 20 Minuten, telefonischer Hinweis, mein Problem wäre bekannt (woher wisst ihr das) es würde daran gearbeitet, ob ich noch ein Mitarbeiter sprechen wollte (Ja) Warteschleife bis zum abwinken.
Wenn es z.B. eine Störung in der Infrastruktur der TV-Server gegeben hat dann weiß die telekom das und kann es als "bekannt" deklarieren, nur so zum Beispiel.
Was hast Du Dir denn von Deinem Anruf genau versprochen?
Warum hast Du denn nicht einfach eine Störung gemeldet, wenn es Dir so wichtig war?
Das ist mir noch nicht ganz klar.
post Skriptum: das Lock Argument Filme oder Serien, könnten bis zu einem gewissen Datum noch angeschaut werden. Kann ich leider nicht nachvollziehen: entweder wird einem die Miete oder der Kauf des Filmes angeboten
Das kann ich nicht nachvollziehen, bei mir klappt das sehr oft. Also : meistens. Aber natürlich nur bis zu dem angegebenen Datum, wie beworben.
ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber als beinah nun 30-jähriger Kunde der Post/Telekom, Bin ich ja einiges gewohnt, aber das muss besser sein. Denkt euch euren Teil danke Gruß Thomas
Hier ist ein Forum, in dem vorrangig Kunden anderen Kunden helfen.
Ob das der von Dir vorgesehen Adressat ist kann ich nicht beurteilen.
0
3
von
vor 5 Jahren
Man muss sich immer ins Gedächtnis rufen was man vertraglich hat: eine aufs Jahr gerechnet 97%ige Verfügbarkeit. Das ist m.E. bei allen Anbietern so.
Und das bedeutet mal ausgerechnet, dass der Anschluss quasi volle 11 Kalendertage ausfallen darf (das sind die 3% von 365 Tagen).
Oder einen Monat lang täglich von 20 Uhr bis 4 Uhr früh.
Oder... oder...
0
von
vor 5 Jahren
Überhaupt kein Problem, ich gebe dir auch recht. Aber der von mir bemängelt. Kommunikation der steht nach wie vor. Aber egal Leben und leben lassen und hoffentlich funktioniert die Technik weiter danke schönes Wochenende
Gruß Thomas
0
von
vor 5 Jahren
Okay das mit dem Forum Kunden helfen Kunden das ist dann von mir völlig missverstanden worden. Da möchte ich mich auch für entschuldigen. Aber ich werde dann den nächst auch noch mal mit einer anderen Frage als Kunde an andere Kunden kommen.
Die Fernbedienung, die Fernbedienung mag mich nicht. Aber dazu später,
danke Gruß Thomas
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
schade, dass du so enttäuscht bist. Hier wurde schon einiges zu deinen Problemen erklärt. Ich kann das alles bestätigen. Wenn du bei uns anrufst, kann schon anhand deiner Daten ermittelt werden, ob du von einer größeren Störung betroffen bist. Daher bekommst du dann die Ansage. Bei aktuellen Störungen zu deinem Anschluss können wir uns das Ganze gerne genauer anschauen. Teile uns einfach mit, welche Einschränkungen aktuell bestehen und wann wir dich erreichen können.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
6
von
vor 5 Jahren
Hallo Türkan,
Danke das du mir schreibst,
wie du ja gelesen hast, habe ich mich einfach darüber geärgert wenn es dann heißt ich werde da drüber informiert, und ich wurde halt nicht informiert. Rückruf Service ist ja nun nichts Neues das bieten andere Anbieter ja auch an wenn auch nicht im Telekommunikationsbereich da hab ich keine Ahnung von weil ich Zeit meines Lebens ja immer Kunde der Telekom
Danke noch mal Gruß Thomas
0
von
vor 5 Jahren
Hallo @btec.thomasbergmann ,
wie du ja gelesen hast, habe ich mich einfach darüber geärgert wenn es dann heißt ich werde da drüber informiert, und ich wurde halt nicht informiert.
wie du ja gelesen hast, habe ich mich einfach darüber geärgert wenn es dann heißt ich werde da drüber informiert, und ich wurde halt nicht informiert.
Wenn es eine TV-Störung gab die z.B. 100.000 Kunden betraf, wer sollte die denn alle informieren? Das stelle ich mir auch schwierig vor. Da wirds eng mit dem Rückrufservice. Oder wolltest Du nachts um Uhr von einem Automaten geweckt werden der sagt es geht jetzt wieder?
Wie gesagt: beim nächsten mal einfach eine Störung online melden, da gibt es auch eine Rückmeldung.
von
vor 5 Jahren
Stimmt hinterher ist man immer schlauer, abgesehen davon wenn ich nachts um 1:00 Uhr fernsehe schauen kann das auch damit zu tun haben dass ich bis davor gearbeitet habe und Automaten stimmen umgeben uns ja mittlerweile überall, Siri
Danke dir Gruß Thomas
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Umarım doğrudur, tabii ki vakit ayırdığınız için teşekkür etmek isterim ve tabii ki objektiflik her şeyden önemlidir, tekrar teşekkür ederim.
😀
0
Uneingeloggter Nutzer
von