Nur Ärger mit Entertain

Gelöst

Seit mehreren Wochen überhaupt keinen störungsfreien Empfang möglich.

Fehlerbeschreibung:  Bild und Ton stoppen, es kommt eine Fehlermeldung

Geräte:  MR 400, Speedport Smart 2, Develo 1200+     Ausgewechselt wurden Speedport Smart und Smart Home Bridge.

Es wurde schon alles ausprobiert, nach Rücksprache mit dem Support.

1. MR 400 stromlos machen

2. MR 400 neue Firmware

3. Router stromlos machen  ------kurzzeitiger Erfolg--- danach tritt der Fehler wieder auf!

4. Router und MR 400 für 10 Minuten stromlos machen danach Router komplett hochfahren und dann erst den MR400 hochfahren.

5.  3x MR 400 stromlos machen und neue Software laden.

 

Bestimmt schon 20 x mit dem Support telefoniert bisher keine Lösung gefunden. 

Heute vormittag nach wiederholter Störung Beschwerdeformular ausgefüllt und abgschickt. Ganzen Tag auf einen Rückruf gewartet, nichts hat sich gerührt. Obwohl per Mail zugesagt wurde.  Gestern wurde mir vom Support auch ein Rückruf zugesagt, was ist gekommen? Nichts!!!!!

 

So kann und darf es nicht weitergehen, falls keine Lösung gefunden wird, muß ich nun nach über 45 Jahren der Kundentreue, meine Verträge bei der Telekom kündigen.  Grund Nichterfüllung eines Vertrages. Ich denke mal, ich kann es verlangen, bei monatlichen Kosten von über 95 €.

 

Mit freundlichen Grüßen

Klaus-Peter Beck

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Vielen lieben Dank für das nette und ausführliche Feedback.

Wie telefonisch besprochen gebe ich das auch an den Kollegen weiter und fertige die Erstattung an. Fröhlich

Über ein Feedback zwecks des Devolo-Systems freue ich mich ebenfalls.

Ich wünsche einen erholsamen Abend!

Viele Grüße Sven Ö.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gute Nachrichten.

Eine Woche lang ohne Probleme Entertain Empfang, über LAN Kabel.

Möchte mich beim zuständigen Techniker Herr G.......... bedanken, der einen Portwechsel vorgenommen hat und nicht sofort den Fehler bei mir, bzw. in meinen Geräten gesucht hat. Ein wirklicher Lichtblick, bei allen meist negativen Erfahrungen mit dem Support. Hier war wirklich mal ein Praktiker am Werk!!!!!

Vielen Dank auch Sven, für Ihre tatkräftige Unterstützung und daß sie am Ball geblieben sind und Zusagen gehalten haben! 

Was auch nicht immer der Fall ist, wenn man bei der Telekom Probleme hat.

 

Ach ja, habe es ganz vergessen, seit gestern Mittag läuft Entertain, ohne jegliche Probleme auch mit der Smart Bridge.

Wenn auch dieses eine Woche lang funktioniert hat, werde ich es auch noch mal mit dem  Develo System versuchen.

Werde auch darüber noch den Bericht geben.

 

Gruß

Klaus-Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Sven,

 

Habe gerade mit der gelben Post die Meldung bekommen, das bzgl. BREITBANDAUSBAU, mein Vertrag nicht mehr lange Bild und dass ich einen neuen Vertrag abschliessen soll. Falls ich dieses nicht machen sollte, wird mein Vertrag gekündigt

Also ehrlich, solange ich die Probleme mit meinem Anschluss habe, werde ich keinen neuen Vertrag mehr abschliessen. Hier würde mir sogar die Telekom mit Ihrer Kündigung (fast 50 Jahr treuer Telekomkunde) entgegenkommen. Hätte ich diese momentanen Probleme nicht, wäre es keine Frage, ich würde sofort den Vertrag ändern!

So aber Nicht!!!

 

Gruß Klaus-Peter 

Telekom hilft Team
Guten Abend @Mausbieber, das können wir gerne alles direkt am Dienstag im Detail besprechen. Bis dahin soll ich die nötigen Informationen vorliegen haben.

Ich wünsche trotzdem einen erholsamen Start ins Wochenende.

Viele Grüße Sven Ö.

Guten Abend Sven,

Entschuldige, wennn ich wieder so anfange!

Ich bin es leid mit dem Service der Deutschen Telekom!

Heute war der zugesagte Techniker bei uns und hat alles Mögliche durchgemesssen und geprüft und nichts gefunden, was an unserem Anschluss Probleme bereiten sollte. Er ging aber auch nicht darauf ein, was der andere Techniker (Herr M.....) gesagt hat, das der Fehler am Hauptverteiler liegen müßte. Denn zwischen dem Hausanschluss und dem nächsten Verteilerkasten war der Fehler nicht erkennbar. 

Da er keinen Fehler am Hausanschluss finden konnte hat er dann bei einer Kollegin in der Technik angerufen und der das Problem geschildert.

3x kannst Du raten, was sie ihm empfohlen hat?  Der Kunde sollte anstelle der Bridge lieber ein Lan Kabel nehmen. Ich dacht ich flippe aus!

Habe es aber trotzdem gemacht, ein Kabel verlegt und angeschlossen und Gott sei Dank, nach ca. 20 Minuten war der Entertainempfang unterbrochen.  Fehler Code 104030   Die Qualität der Netzwerkverbindung ist nicht ausreichend. Bitte starten Sie die Systemprüfung.

Hier kam kein Ergebnis, nur die einzelnen Prüfungsschritte mit einem Ausrufezeichen am Ende. Ein stromlos machen des MR brachte nichts. Es half wiederum nur noch ein Neustart des Routers.

Fehlt nur noch, daß jetzt die Telekom, als Antwort gibt:"Bitte verwenden Sie nur dieses spezielle LAN Kabel!"

Bitte Sven, informieren Sie Herrn M...... , damit dieser den gefundenen Fehler weiterverfolgen kann.

Soll keine negative Anmerkung zum heutigen, jungen, freundlichenTechniker sein. Er hat sich wirklich bemüht, hat aber den Fehler möglicherweise nur hier am Anschluss gesucht. Ihr könnt froh sein, solche jungen aktiven Mitarbeiter zu haben. Verheizt sie bitte nicht!

 

Ich weis wirklich nicht mehr, wie lange ich diesen Mist noch mitmache!

 

Mit freundlichen Grüßen

Klaus-Peter Beck

 

Telekom hilft Team
Guten Abend @Mausbieber, ich werde den Kontakt herstellen und weitere Prüfungen veranlassen. Ich melde mich nochmal direkt!

Viele Grüße Sven Ö.

Guten Abend Sven.

 

Können Sie mir einen Gefallen tun, nächsten Dienstag wollte der junge Mann aus der Technik, welcher diese Woche bei mir war, nochmal die Anlage überprüfen. Leider muß ich am Dienstag auch ins Krankenhaus, kleinerer Eingriff! Kann daher nicht den Termin einhalten. Könnten Sie ihn verlegen?

Wenn es geht um eine Woche und dann bitte (wenn es geht) einen Termin mit Herrn M...... von der Technik vereinbaren. Er wohnt nicht weit von mir entfernt (sehr kurze Anfahrt).  In der Zwischenzeit habe ich den MR401 mit einem LAN Kabel, in Betrieb. Heute z.Bsp. ohne Probleme.

 

Vorab möchte ich mich für Ihre Hilfe bedanken.

 

Mit freundlichen Grüßen

Klaus-Peter beck

 

Hallo Sven,

Auch mit dem LAN Kabel der Telekom habe ich auch weiterhin Probleme mit Aussetzern beim Entertain Empfang.

Auch hier wieder bringt nur das Ausschalten des Routers und damit verbunden ein neuer Start des MR eine kurzfristige Lösung!.

 

Frage. WERDEN MEINE Anfragenüberhaupt noch von Ihnen  gelesen?

Würde mich über eine Reaktion freuen.

 

Gruß Klaus-Peter 

Telekom hilft Team
Guten Abend @Mausbieber - tut mir leid. Ihre erste Antwort zu gestern hat mich leider zu spät erreicht. Ich möchte mich bezüglich Ihres Falls nochmal ausgiebig mit den Kollegen unserer Fachabteilung in Verbindung setzen.

Viele Grüße Sven Ö.

Vielen Dank Sven.

Meine Frage vorhin war nicht böse gemeint!

Gruß Klaus-Peter 

Telekom hilft Team
Alles gut, ich kann die Situation ja gut nachvollziehen und dass es nervt, dauernd den Router stromlos zu machen. Zwinkernd

Viele Grüße Sven Ö.
Telekom hilft Team
Guten Abend @Mausbieber, ich bin weiterhin dran und soll spätestens am Montag eine Rückmeldung haben.

Ich wünsche Ihnen einen guten Start ins Wochenende.

Viele Grüße Sven Ö.

Hallo Sven,

vielen dank für die Nachricht.

Es hat sich zwischenzeitlich nichts geändert.

Trotz LAN Kabel, tritt der Fehler immer noch auf.

Gerade erst vor ca. 30 Minuten. 

Laßt Euch bitte was einfallen!

 

Gruß

Klaus-Peter

Telekom hilft Team
Hi @Mausbieber, ich habe gerade nochmal versucht Sie zu erreichen, leider ohne Erfolg. Passt es gleich nochmals?

Viele Grüße Sven Ö.

Können wir den Rückruf auf Morgen verlegen?

Oder heute nach 18.00

Wenn es geht, bitte die Festnetz Nummer verwenden

Gruß Klaus-Peter Beck 

Hallo @Mausbieber,

morgen klappt es auch mit einem Rückruf. Wann sind Sie dann am besten zu erreichen?

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo Melanie,

 

vielen Dank für Ihre Antwort.

Am Besten wäre es zwischen 12.00 und 15.00, aber dann bitte über den Hausanschluss.

Mit O2 habe ich da so meine Netz Probleme ;-)))

Kennen Sie meine Probleme, mit Entertain?

Normalerweise habe ich Kontakt zu Sven, dieser wollte ja auch zurückrufen.

Kurze Info, auch heute bisher noch keine Probleme gehabt.

 

Gruß

Klaus-Peter Beck

Telekom hilft Team
Vielen Dank für das Telefonat @Mausbieber und bis Freitag! Fröhlich

Viele Grüße Sven Ö.
Telekom hilft Team
Auch für die Mitlesenden: Aktuell läuft der Anschluss von @Mausbieber stabil.

Ich melde mich dann am Montag nochmal und wünsche auch hier nochmal ein erholsames Wochenende. Fröhlich

Viele Grüße Sven Ö.

Gute Nachrichten.

Eine Woche lang ohne Probleme Entertain Empfang, über LAN Kabel.

Möchte mich beim zuständigen Techniker Herr G.......... bedanken, der einen Portwechsel vorgenommen hat und nicht sofort den Fehler bei mir, bzw. in meinen Geräten gesucht hat. Ein wirklicher Lichtblick, bei allen meist negativen Erfahrungen mit dem Support. Hier war wirklich mal ein Praktiker am Werk!!!!!

Vielen Dank auch Sven, für Ihre tatkräftige Unterstützung und daß sie am Ball geblieben sind und Zusagen gehalten haben! 

Was auch nicht immer der Fall ist, wenn man bei der Telekom Probleme hat.

 

Ach ja, habe es ganz vergessen, seit gestern Mittag läuft Entertain, ohne jegliche Probleme auch mit der Smart Bridge.

Wenn auch dieses eine Woche lang funktioniert hat, werde ich es auch noch mal mit dem  Develo System versuchen.

Werde auch darüber noch den Bericht geben.

 

Gruß

Klaus-Peter

Lösung
Telekom hilft Team
Vielen lieben Dank für das nette und ausführliche Feedback.

Wie telefonisch besprochen gebe ich das auch an den Kollegen weiter und fertige die Erstattung an. Fröhlich

Über ein Feedback zwecks des Devolo-Systems freue ich mich ebenfalls.

Ich wünsche einen erholsamen Abend!

Viele Grüße Sven Ö.

Vielen Dank, die Erstattung ist angekommen!

 

Zwischenbericht 

Seit der Lösungsmeldung, keinerlei Probleme mit Entertain gehabt!

Die Verbindung lief bisher über die Speedbridge seit über 3 Wochen, ohne jeglichen technischen Ausfall!

Ab heute läuft die Verbindung über Develo Powerline 1200.

Ich denke einmal, auch das wird klappen!

Danke nochmals dem Techniker, der die Lösung gefunden hat!

 

Heute starke Klötzchenbildung bei allen ZDF HD Sendern.

So wie es aussieht, bin ich aber nicht der Einzige.

Fehler dieser Art wurden heute vermehrt gemeldet und sind der Telekom auch bekannt.

Seit gestern auch Probleme, mehr wie 2 Videoaufnahmen zu machen.

Ach ja, die Klötzchenbildung war auch mit der Speedbridge und mit einem Lahnkabel sichtbar. 

 

Werde Euch weiter über den Verlauf mit der Powerline Verbindung berichten.

 

Gruß 

Klaus-Peter 

 

Das Problem mit der Klötzchenbildung würde zwischenzeitlich von der Telekom gelöst! 

Lag also nicht am Powerline.

Telekom hilft Team
Hallo @Mausbieber vielen Dank für die Zwischenmeldung. Es freut mich sehr, dass hier Besserung eingetreten ist. Fröhlich

Grüße Anne W.

Hallo Anne,

STÖRUNGEN sind bisher nicht mehr aufgetreten.

Jetzt ist aber ein neues Problem aufgetreten.

Es ist nicht möglich, eine Sendung aufzunehmen und gleichzeitig einen anderen Sender anzuschauen.

Es kommt die Meldung "zu viele Aktionen"

So etwas habe ich vor der Technologieumstellung nie erlebt.

 

Was kann ich machen?

 

Gruss Klaus-Peter Beck 

Das wird wohl an der Bandbreite deines Anschlusses liegen.

Wie heißt dein Anschluss genau (siehe Auftragsbestätigung, Rechnung)

und mit welchen Werten sybnchronisiert sich dein Router mit dem Internetanschluss?

Tritt der Fehler auch auf, wenn du live-TV und die Aufnahmeauf  SD schaltest?

Vertrag:  MagentaZuhause S mit TV Plus

Download laut Speedtest:   5,32 Mbit/sec

Upload                                      0,98 Mbit/sec

Ping                                            77 ms

Das sieht nach zu wenig aus!

Kann keine Sendung Live sehen und zusätzlich eine Aufnahme machen.

HD ist in allen Fällen nicht aktiviert!

Um das Problem zu lösen, habe ich nach einem Gespräch mit der Technik, ein Speedport Hybrid plus entsprechenden Vertrag bestellt.

Denke mal, mit zusätzlichen LTE wird die Bandbreite groß genug sein.

 

Ich Frage mich nur immer, warum mußte ich auf Entertain plus umsteigen?

Mit dem alten System habe ich diese Probleme nicht gehabt!

Damals funktionierte MR 301, Speedport  Router und Develo 200 plus optimal zusammen.

Probleme kamen erst nach der Umstellung, natürlich auch mit zusätzlichen Kosten verbunden.

 

Hoffen wir mal es funktioniert mit dem Hybrid!

 

Gruß

Klaus-Peter Beck