Oft gefragt aber keine Lösung bei der Lautstärke bitte um Vorschläge

Habe heute MagentaTV 2.0 mit One bekommen und eingerichtet. Alles soweit ok

und wird wohl in den nächsten Tagen sich so langsam einspielen, die Apps und so.

 

Was nervt ist die geringe Lautstärke. Ich finde nirgends eine Einstellmöglichkeit, außer

in der Fernbedienung der One die im Anschlag befindliche. Ich bilde mir ein noch gut zu hören

aber was da raus kommt erfordert spitze Ohren und Totenstille im Wohnzimmer. Geht gar nicht.

Die Fernbedienung vom Fernseher reagiert auch nicht. Wenn der DVD Player läuft ist eine

Lautstärke vorhanden, die sich nicht ändern lässt.

 

Mit dem 401 konnte ich wenigstens die Lautstärke an der Fernsehbedienung regeln.

 

Wenn sich das nicht ändern lasst, dann werde ich wohl den MTV 2.0 rückgängig machen.

So geht das nicht.

@Gohrbi  schrieb:

 

Was nervt ist die geringe Lautstärke. Ich finde nirgends eine Einstellmöglichkeit, außer

in der Fernbedienung der One die im Anschlag befindliche. Ich bilde mir ein noch gut zu hören

aber was da raus kommt erfordert spitze Ohren und Totenstille im Wohnzimmer.

Ja die ist leise ist auch bekannt. Du kannst nur solange die Grundlautstärke vom TV selber erhöhen und mit der One wieder runterfahren die Lautstärke 

Ok, leider kann ich die Grundeinstellung des Fernsehers nicht ändern. Warum auch immer, da reagiert nichts.

Beim 401 ging das ohne Probleme.

Das liegt dann sicherlich aber nicht an der Box, sondern am Fernseher.

Es wäre auch gut möglich, dass der Fernseher dafür die systemeigene FB benötigt.

Im Menü der One die Audioausgabe auf „Dolby Digital“ setzen und dann direkt am TV die LS regeln?

@Gohrbi  schrieb:
Ok, leider kann ich die Grundeinstellung des Fernsehers nicht ändern. Warum auch immer, da reagiert nichts.

Mit der Fernbedienung des TV-Gerätes auch nicht?

Das wäre mehr als ungewöhnlich.

@Gohrbi 

dann hast du bei beiden Geräten HDMI-CEC aktiv.

Schalte das mal vorübergehend bei beiden Geräten aus. Dann kannst du mit der TV-Fernbedienung die Lautstärke des TV verändern und mit der ONE-Fernbedienung die der ONE. Und dann mit den zwei Fernbedienung jeweils getrennt voneinander eine Grundlautstärke finden, welche dir kombiniert als Ausgangsbasis dir angenehmer ist. Danach kannst du dann wieder CEC aktivieren in den Geräten, falls du das dann überhaupt noch wolltest.

... das kommt mir auch seltsam vor das ich am Fernseher die Eingänge wechseln kann aber Lautstärkeregelung = Fehlanzeige. Ich hatte

auch schon versucht auf normalen Kabeleingang zu wechseln, da geht die Regelung auch nicht,.

Danke für eure Unterstützung. Die Lösung so simpel. Ich habe noch einen weiteren gleichen Fernseher in Reserve.

Von dort die Fernbedienung genommen ... was soll ich sagen, das ging. Die andere Fernbedienung ging auch nach Batteriewechsel nicht.

Ende gut alles gut.

Danke für die Rückmeldung. Vermutlich ist die FB Gerätegebunden.

 

Altersmäßig liegen beide Fernseher 3 Jahre auseinander. Beim älteren hatte ich schonmal Probleme mit der FB.

Mußte sie auseinander nehmen und putzen. Die kontaktflächen der Taster waren verdreckt. Ist bestimmt

wieder das Problem.