Pausefunktion nicht mehr verfügbar

Hallo, 

 

Ich kann seit einiger Zeit das aktuelle Programm nicht mehr pausieren und dann weiterschauen. Habe schon nach Updates gesucht, leider nichts gefunden. Auch funktioniert das Aufnehmen bestimmter Sendungen nicht mehr. 

 

Vielen Dank schonmal für Ihre Hilfe. 

Hi @Alex Macek ,

 

probiere es mal mit zweimal OK drücken.


@Alex Macek   schrieb:

Hallo, 

 

Ich kann seit einiger Zeit das aktuelle Programm nicht mehr pausieren und dann weiterschauen. Habe schon nach Updates gesucht, leider nichts gefunden. Auch funktioniert das Aufnehmen bestimmter Sendungen nicht mehr. 

 

Vielen Dank schonmal für Ihre Hilfe. 


Auf welchem Receiver, MR 200, MR 400, MR 201, MR 401?

Hey danke für den Tipp, funktioniert leider trotzdem nicht. Ich hab den 401 Typ B. 

Hey, 

 

Mr 401 Typ B


@Alex Macek   schrieb:

Hey, 

 

Mr 401 Typ B


Probier mal die Software neu zu laden;

Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach der Meldung „Init“ „Laden“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
Falls die CEC-Funktion gewünscht und aktiviert war, muß diese Funktion auch wieder aktiviert werden.

Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.
Gut wäre, wenn der Receiver dabei per LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen ist.
Das Recovery lässt sich ja auch ohne TV durchführen und die einzelnen Meldungen sind am Display des Receiver ablesbar.
Wenn sich der Receiver wieder mit Wochentag und Uhrzeit meldet, sollte alles abgeschlossen sein.

Telekom hilft Team
Hallo @Alex Macek,

das Pausieren hat aber schon einmal funktioniert? Du schreibst, dass das Aufnehmen bestimmter Sendungen nicht mehr klappt. Bekommst du eine Fehlermeldung oder was passiert genau?

Zunächst empfehle ich dir auch, die Software neu zu laden und freue mich über eine Rückmeldung, ob danach wieder alles wie gewünscht funktioniert.

Viele Grüße
Melanie S.

@Ludwig II ist hey danke für den Tipp. Also tatsächlich funktioniert das pausieren jetzt mit diesem doppelklick auf ok. Das starten wiederum geht gar nicht mehr. Ich muss die Sendung neu starten. Also Pause geht play nicht. Aber zumindest etwas.

 

@Melanie S. Das Aufnehmen funktioniert weiterhin nicht. Es klappte früher wunderbar. Hab auch nach dem softwear Update alles wieder eingestellt. Er sagt mir konstant zu wenig Speicherplatz dabei hab ich gar keine Aufnahmen mehr.

 

Liebe Grüße 

Telekom hilft Team
Hallo @Alex Macek,

bitte gehe einmal in das Menü des Receivers, dann auf "Meine Inhalte", gefolgt auf "Meine Aufnahmen"- Mit dem Steuerkreuz nach links auf "Alle Anzeigen".
Danach bitte nach ober navigieren auf "Optionen" und "Filtern" auswählen. Schau dort bitte einmal nach, ob du unter den Filtern "Fehlerhafte Aufnahmen" und "Nicht Verfügbare Aufnahmen" Einträge findest. Wenn ja, lösche diese bitte.

Viele Grüße

Torsten S.

Hallo also danke erstmal für alle Antworten. Leider funktioniert der ganze Spaß weiterhin nicht wie er soll. Es gibt keine Inhalte auch nicht unter fehlerhaft aber wenn ich aufnehmen will sagt er immer erstmal löschen. Pause funktioniert zwar mit doppelt auf ok nur wieder abspielen geht nicht. Da ich tatsächlich der meinung war vielleicht einfach zu doof zu sein habe ich meinen Nachbarn gefragt (Außendienst Mitarbeiter Telekom) auch er hat es nicht verstanden und mich erneut an die community verwiesen. Also letzter verzweifelter Versuch: jemand noch ne Idee??? Ich LG 

Mehr Infos
 
Hallo @Alex Macek

bitte über den Home-Button in Menü gehen, Einstellungen / Aufnahmen / Speicherplatz aufrufen. Hier wird zum einen angezeigt, wieviel Speicherplatz belegt bzw. übrig ist. Ist der Button Festplatte bereinigen aktiv?

Gruß

Jürgen Wo.