Performance nach Update 15.02. sehr schlecht

Gelöst

Hallo zusammen,

seit dem Update ist die Bedienung vom Media Receiver mehr als langsam, z.B. beim zappen kommt nach dem umschalten erst 1-2 sek später die Infoanzeige. Auch sind die Umschaltzeiten länger als vor dem Update. 

Das ganze Gerät ist langsamer geworden.

 

Gehts nur mir so oder ist das bei euch auch so?

 

Franky

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Update: 9. März 2017

 

Hallo zusammen,

ich habe gute Nachrichten, der Fehler wurde gefixt!

Es wurde erneut ein Hotfix auf die Plattform gespielt, dieser konnte das Problem nachweislich beheben. Die Konfigurations-Änderung (Hotfix) ist nur eine Maßnahme, eine dauerhafte Lösung wird durch eine aktualisierte Firmware für die betroffenen Router hergestellt.

Bitte einmal den Media Receiver neustarten und mir gerne berichten, wie es läuft.

Viele Grüße
Dustin R.


Update: 2. März 2017

 

Hallo zusammen,

Die Kollegen haben mittlerweile herausgefunden, wodurch das Fehlerbild verursacht wird. Warum allerdings nur Arcadyn-Router betroffen sind, ist bisher noch unklar. Die Kollegen arbeiten intensiv mit dem Hersteller zusammen, um so schnell wie möglich eine Lösung zu finden.

Viele Grüße
Dustin R.


Update: 1. März 2017

 

Hallo zusammen,

ich möchte ich euch gerne einen aktuellen Zwischenstand mitteilen:

Der Sachverhalt befindet sich aktuell noch in Klärung, mehr Infos habe ich leider nicht ...Es ist korrekt, dass es sich hierbei vermutlich nur um Arcadyan-Router handelt.

Es wurde hier auch bereits geschildert, dass sich die HD-Qualität wie SD-Qualität verhält, ich konnte es bisher noch nicht nachstellen, Fragen von meiner Seite:

- Handelte es sich wirklich um einen "neuen" HD-Inhalt (Quellmaterial) und nicht um einen alten Content auf einem HD-Sender? (Alter Film bleibt alt, auch wenn er auf einem HD-Sender läuft)
- Sind davon alle HD-Sender betroffen oder nur Ausgewählte?

Viele Grüße
Dustin R.


Hallo zusammen,

der Hotfix ging heute Nacht live. Die Rückmeldungen sind sehr unterschiedlich, bei Einigen ist eine deutliche Verbesserung zu verzeichnen, bei Anderen widerum keine Veränderung.

Es gibt eine Vermutung, welcher ich hier gerne nachgehen möchte. Kunden mit folgenden Routern dürften KEINE Verbesserung des Zustands feststellen:

Speedport W723V Typ B
Speedport W724V Typ B
Speedport W921V
Speedport W922V
Speedport Entry

Entsprechend sollten alle Anderen, mit einem anderen Router, eine Verbesserung sehen.

Ich bitte um Bestätigung dieser Theorie. Zwinkernd

Viele Grüße
Dustin R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Aber Info von Seiten Magenta ist ja wohl nicht das Problem oder und uns nicht dumm sterben lassen.

Selbst im Kundencenter steht keine Störung der Router Ist von der Seite Magenta getauscht worden.

Selbst von der Störungsstelle hat noch keiner das Info!!!

So jetzt habe ich auch die Info Massenstörung nach zwei Tagen 

@EvelynKlaus

 

schon seltsam, hatte erst heute nachmittag ein langes Gespräch mit der Hotline und dort war nichts von einer Massenstörung bekannt.

Die wussten nicht mal das nur bestimmte Routertypen betroffen sein sollen.

Aber man wird eh im Stich gelassen.

Auch ist angeblich bei einem Routerwechsel nicht möglich auf z.B. den Typ C zu wechseln damit das Problem aus der Welt ist, da die wohl keinen Einfluss darauf haben welcher Typ verschickt wird.

Da ich meinen gekauft und nicht gemietet habe, der erst drei Monate alt ist, muss ich mir wohl einen neuen kaufen laut Hotline.

Toller Service.


@ Magenta rote Wohnzi schrieb:

Aber Info von Seiten Magenta ist ja wohl nicht das Problem oder und uns nicht dumm sterben lassen.


Hier gab es doch ausreichend Info von @Dustin R..

Was fehlt Dir denn?

 

Gruß Ulrich

Wann wo wann es stand  sogar vor 10 min im Kundencenter keine Störung.

Ich Telefoniere schon seit Dezember mit dem Kundendienst über Probleme liegt nicht an uns ist ihr Netzwerk.

Techniker da gewesen unsere Leitung ist in Ordnung ist ihr Netzwerk.

Ich habe seit drei Jahren den Anschluss nie etwas gewesen aber seit Dezember nur Probleme.

Heute wieder das Kundencenter dran gehabt weil alles ausgefallen ist braucht ihr noch mehr Infos.

 

 

Ja heute kommt endlich mal was aber das Problem ist schon seit dem letzten Hotfix

kann stimmen bei mir liegt keine verbesserung vor habe den router724v.

Danke für Info hoffe auf neuere Updats.


@bruno015 schrieb:

habe den router724v.


Welchen?

 

Gruß Ulrich

Sorry Leute, mich kotzt das auch alles an, aber könnten wir hier bitte beim Thema bleiben, Symptome und Erfahrungen äußern und so vielleicht allen zu Besserung verhelfen? Ich bin weder Telekom Mitarbeiter, noch Verwandter oder Profiteur des Konzerns, ABER

 

wer kündigen oder sich beschweren oder reklamieren will möge das bitte woanders tun! Ich bekomme hier deutlich mit, dass hier Techniker mitlesen und sich regelmäßig äußern und um Besserung bemüht sind. Wer es, wie schon erwähnt, besser programmieren kann möge sich melden!

 

Danke!

Hier genau das gleiche. Umschaltzeit hat sich noch nicht verbessert. 

 

Speedport W 724V Typ B


@Junior88 schrieb:

@ufpotw

Hab ihn jetzt mal manuell neu gestartet. Jetzt bleiben die Ton- und Bildstörungen wieder aus. Fragt sich wie lange. Meistens hat es mit dem Neustart geklappt, bis sie dann wieder auftraten. Ist doch kein Zustand.


@Junior88 kann Dir nur den Tip geben eine Störung zu eröffnen (geht direkt über Internet). Das der Anschluss insgesamt nicht richtig syncron ist (oder so) geht vom Neustart nicht weg ... das hat bei mir der Techniker direkt gemacht und die Bild/Ton Störungen waren weg, die hatten nix mit der Massenstörung zu tun.

Hallo.

 

ich kann dies bestätigen,

Router 922, Receiver 400.

Keine Verbesserung.

 

Häufig tritt das Problem auf wenn ein Sender längere Zeit läuft,

also am Receiver keine Aktion durchgeführt wurde, z.B. schaut man eine Stunde eine Serie und möchte danach umschalten/EPG aufrufen etc - Stillstand, keine Reaktion. Nach manchmal über einer Minute geht alles wieder wie gehabt.

 

Grüße

dennis

Hab das Problem ebenfalls noch. 

 

724 B mit 400 Reciever 

 

@

Kann mal jemand erklären, wie ein derartiger Bug bis zum Anwender kommt? Gibt es keine Qualitätssicherung? 

Warum wird das Update nicht zurück genommen? 

 

Bekomm ich dann am Monatsende auch nen Nachlass? Offensichtlich muss ich ja mit Einschränkungen leben. 

Bin Umsteiger von der ersten Generation und da lief es Rund. Habt ihr über Nacht verlent ein performantes System zu entwickeln? 

 

 

 

Hi Community,

 

Ja, ich wünsche mir, wenn man allgemein in Blogs versucht sachlich die Problematiken und Lösungsansätze zu schildern, anstatt wie wild auf die Telekom/Hersteller bzw. oder gar andere Forumsmitglieder zu schimpfen.

Aber das ist ein Problem der "Netiqette" und beileibe nicht nur hier im Forum so.

 

Ich zahle auch eine gewisse Menge an Geld um 100-Mbit Fiber und EntertainTV plus zu Nutzen und zwar so wie es mir der Rosa Riese versprochen hat.

 

Aktuell kann ich auch nicht vernünftig gleichzeitig Aufnehmen und andere Kanäle (alles HD) anschauen, obwohl >40 Mbit für Entertain verfügbar sein sollten. Verzögerungen beim Aufruf von EPG/Kanalwechsel bis hin zum Restart des MR sind die Auswirkungen, sowie man einen Kanal länger anschaut (> 10-15 min).

Und ich setze eine Fritzbox mit neuestem FritzOS ein (7560 mit FritzOS 6.81).

Thema ist also beileibe nicht nur ein Speedport Problem 

 

Alles schon in einem anderen Beitrag geschrieben.

 

HOFFEN wir mal, daß die Entertain Jungs und Mädels das endlich in den Griff bekommen

 

CU

Flip

Habe nun auch das Problem mit dem Schwarzen Bildschirm beim Umschalten.Außerdem habe Ich nun kein Ton mehr,weder auf dem TV noch über meine Heimkinoanlage.Muß dan erst den Receiver Stromlos machen,dan geht der Ton wieder.Ich glaube nicht das dies ein Router Spezifisches Problem ist,den Ich habe die Fritzbox7490.'Seit 2 einhalb Monate nun irgendwelche Probleme und die Telekom bekommt es nicht in den Griff und zur Krönung wurde einfach mein Tiket geschloßen.So geht man nicht mit der Kundschaft um,das ist das aller letzte.

Schön vormuliert, das Gleiche habe ich auch beim Lesen des letzten Beitrags gedacht. Mit dummen Kommentaren kommt man auch nicht weiter, ja, es nervt uns auch, so wird es aber auch nicht besser.

Drücken wir die Daumen dass alles schnell gelöst werden kann.

Wenn man fundiert und im anständigen Umgangston die Hotline kontaktiert kann man schon etwas erreichen.

Mir wurde zumindest zugesagt nach Ende der Störung die Grundgebühr für den entsprechenden Zeitraum zu erlassen und ein Gutschein für 3 Filme zugesendet.

Frage mich nur warum man das letzte  Update nicht zurücknimmt bis das Neue bugfrei ist, bis dahin lief doch alles top.

Auch sollte man die entsprechenden Kunden via e-mail mit den neuesten Info`s versorgen, wäre doch fair.


@Ralf26 schrieb:

(...)Ich glaube nicht das dies ein Router Spezifisches Problem ist,den Ich habe die Fritzbox7490. (...)


Kennst Du diesen Beitrag:

MR400 (Entertain) mit Fritz OS 6.80 nicht mehr nutzbar

 

Vllt. ist das auch dein Problem?

@Ludwig II,

Ich hatte dafor nicht dieses PRoblem,erst nach dem Fix vor 2 Tagen.Habe es nun mal mit meiner alten 7390 Probiert,die 'PRoblem bleiben aber weiderhin bestehen.

 

Antwort auf "Lösung Dustin R. (Telekom hilft Team) Dienstag"

zumindesten von meiner Seite kann ich keine -Berrerung- feststellen.

alle im Forum Vorschläge habe ich bereits, leider erfolglos,  ausprobiert.

Speedport W724V Typ B, MR 400

mfG

H.F

@Dustin R.: Was mich aran sehr verwundert ist, das meine  geplanten Aufnahmen fehlerfrei aufgenommen werden. Wenn ich den MR400 und TV einschalte dann dauert es ca. 60-120 Sek. bis Bild/Ton da sind. Danach geht das Umschalten schnell - außer ich schaue ca. 20 Min. ohne zappen, dann hakt es auch wieder beim Kanalwechsel... Ist die Kiste (sorry) aber im Standby dann ist hinterher die Aufnahme ok - dann müßte doch auch was fehlen am Anfang oder?

 

Um dem ganzen aus dem Weg zu gehen würde ich mein Speedy W724V Typ B derne in ein anderes umtauschen dass nicht auf der Liste steht. Was muß ich da tun?

Hallo ,

habe den Speetport 724 Typ B

VDSL 50 benutze develo 650+downloud u. uploud  perfekt ansonsten auch keine Probleme ,auser  immer noch beim umschalten auf ein anderers programm (friert ein).

ob es an mr oder am speeetport liegt kann ich nicht sagen da beide geräte neu sind. Glaube aber das telekom das hinbekommt.

"Sie teilen uns mit, dass Sie aufgrund eines fehlerhaften Update an dem Endgerät Ihr Entertain Fernsehen nicht nutzen konnten. Daher fordern Sie eine Entschädigung.

Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und versichern Ihnen, dass wir Ihr Anliegen überprüft haben. Ihrem Wunsch nach einer Entschädigung können wir jedoch nicht nachkommen.

Unsere Recherche hat ergeben, dass an der Leitung kein Fehler festgestellt wurde.

Bitte beachten Sie, dass die zur Nutzung unserer Tarife benötigte Hardware sowie die komplette Innenhausverkabelung nicht in unseren Verantwortungsbereich fällt, da diese nicht zum Leistungsumfang des mit uns geschlossenen Vertrages gehört. Die Zuständigkeit der Telekom Deutschland GmbH endet an der ersten Telefondose.

Aus den oben genannten Gründen müssen wir Ihre Forderung zurückweisen."

 

Langsam wirds dreist. 

Technisches Verständis a la Telekom.  

 

@SimiiiiiiEcht dreist, wer soll den dann die Verantwortung für die von der Telekom gemieteten Geräte haben. Übersetzt heißt das, alles was im Haus ist ist der Telekom egal. Da würde mich mal ein Statement von einem Team-Mitglied hier freuen.

 

 Find ich unverschämt sowas.

Hatte vor ca. einer Stunde einen Rückruf von der Telekom Technik.

Dort hat mir die freundliche Mitarbeiterin mitgeteilt das der Zeitraum der Entstörung bis 12.03.17 verlängert wurde.

Das soll aber nicht heißen das es dann wieder funktioniert.

Es kann aber auch sein das es länger dauert.

Es heisst also warten Wütend

 

 

pcmarky