Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Preiserhöhung MegaSport

vor 2 Jahren

Eben eine nette Mail bekommen.

Der Preis für MegaSport erhöht sich zum 1 April von 48 € auf 75 €.

Das ist eine satte Preiserhöhung von 56,25%

Hatte erst an einen Aprilscherz gedacht, aber es ist ja erst Februar.

Letzte Aktivität

vor 2 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

2987

0

83

• vor 2 Jahren

Hallo,  jetzt hole ich den Thread nochmal hoch….. Schon mal Entschuldigung dafür.
      Ich bin gestern völlig überrascht worden vom Inhalt der April Rechnung, als ich die Erhöhung bei MegaSport sah. Eben mit der Hotline telefoniert, da ich im Vorfeld keine (wirklich keine E-Mail) als Ankündigung der Preisanpassung (von 48€ auf 75€) bekommen habe. Die nette Kollegin hat mir dies auch bestätigt, dass nichts an mich raus ging. Daher die Frage, wie sich das jetzt bei mir verhält…? Sie wollte sich morgen auch nochmal informieren und sich dann bei mir melden. Schon mal lieben Dank im Voraus. 

0

• vor 2 Jahren

Meine Telekom-Hotline-Dame war nicht so freundlich. Sie könne nichts für mich machen, das sei halt der neue Preis. Wenn mir das nicht passe, könne ich mich ja

schriftlich beschweren. Auf meine Frage nach einer FAX-Nr. erhielt ich die Antwort. Es gibt keine FAX-Nr..

0

• vor 2 Jahren

Habt ihr vielleicht einer Kontaktaufnahme per E-Mail/ Telefon/ SMS nicht zugestimmt?
      Vielleicht liegt es daran, dass ihr nicht kontaktiert wurdet.

0

0

• vor 2 Jahren

Selbst wenn dem so wäre, hätte ich schriftlich über die Preiserhöhung ab dem 01.04.2024 informiert werden müssen ( Post ). Wir leben doch nicht in einer Bananenrepublik.

Vertrag ist Vertrag. Das gilt auch für den Anbieter.

5

von

vor 2 Jahren

Das sehe ich definitiv genauso. Vertrag ist Vertrag und Telekom trägt das Risiko evtl. Preisanpassungen Dritter, oder es müsste ein entsprechender Passus in der Auftragsbestätigung stehen. Was es ist nicht tut...

von

vor 2 Jahren

Guten Morgen @TK1201

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Ein technischer Fehler hat leider dazu geführt, dass die Preisanpassung für WOW Live-Sport & MegaSport Jahresoptionen ab 01. April 2024 an einige Bestandskunden fehlerhaft kommuniziert wurde.

Sie wurden entweder gar nicht oder über einen falschen Zeitpunkt informiert.

Betroffenen Kunden wird zeitnah mitgeteilt, dass der neue Preis ab 01. April 2024 gilt und die Differenz zu den zu viel erhoben Beträgen in der Mai- oder Juni-Rechnung erstattet wird.

Sofern Ihnen ein Termin nach dem 01. Juni 2024 genannt wurde, wird dieser Zeitpunkt berücksichtigt und der Erstattungsbetrag angepasst.

Ich kann aktuell für das Durcheinander nur um Entschuldigung bitten.

Freundliche Grüße

Marita W.

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 2 Jahren

@Marita W. 

In meiner Auftragsbestätigung v. 22.11.2023 steht bei Punkt - MegaSport 12M Option: 

" - Monatliches Entgelt ab 01.11.2023 - Netto 40.33 Euro --- Brutto 48.00 Euro

- Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, automatische Verlängerung auf unbestimmte Zeit, Kündigungsfrist 1 Monat . " ( Zitatende )

Welcher Preis ist somit für die Monate 11 / 2023 - 10 / 2024 fällig?

0

4

von

vor 2 Jahren

Nein, beantwortet es nicht. So schwer ist es inzwischen eigentlich nicht mehr wenn man den Thread liest. Im ersten Jahr zahlt man das was im Vertrag steht. Danach die 75€. Das ist sehr unschön, aber rechtlich scheinbar wasserfest und bringt jetzt auch nichts mehr sich darüber aufzuregen.  

Also nochmal in Kurz:

Nachdem der Vertrag von jährlichen Laufzeit auf monatlich wechselt UND man nach dem 1.4.24 sich befindet, so steigt der Preis auf 75€. 

von

vor 2 Jahren

Alphastrahlung

Nein, beantwortet es nicht.

Alphastrahlung

Alphastrahlung

Also nochmal in Kurz: Nachdem der Vertrag von jährlichen Laufzeit auf monatlich wechselt UND man nach dem 1.4.24 sich befindet, so steigt der Preis auf 75€.

Also nochmal in Kurz:

Nachdem der Vertrag von jährlichen Laufzeit auf monatlich wechselt UND man nach dem 1.4.24 sich befindet, so steigt der Preis auf 75€.

Alphastrahlung

Also nochmal in Kurz:

Dann Nochmal in Ausfürlich.

Deine Laufzeit von 12 Monaten endet am 30.10.2024.

Bis dahin zahlst du 48 € im Monat

Ab dem 01.11.2024 zahlst du 75 €. Es sei denn du kündigst.

Genau das schreibt @Marita W. 

Darüber wirst du noch informiert, oder bist du informiert worden.

Was dann ein Neuabschluss koste, kann dir Heute noch keiner sagen.

So wie es aussieht, hast du bei Neuabschluss nur noch 1 Stream bei DAZN.

Jetzt alles klar?

von

vor 2 Jahren

Ja

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 2 Jahren

@Marita W. 

Hallo, wo sind Sie? Können Sie meine Frage beantworten?

0

1

von

vor 2 Jahren

Guten Abend @haluwe

die Kollegin ist nicht mehr aktiv heute. Als betroffener Kunde hast du ein entsprechendes Schreiben erhalten, oder bekommst dieses noch. 

Ansonsten gilt das, was auf deiner Auftragsbestätigung steht. 

Lieben Gruß

Diandra S.

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 2 Jahren

Ich bin bis 17.8. noch im Sonderpreis von 39,95 Euro. Danach wird im Kundencenter 75 Euro angezeigt. Das war doch ursprünglich 49,95 Euro für das Folgejahr, oder?

0

0

• vor 2 Jahren

Ich wurde übrigens weder per Mail noch schriftlich informiert über die Preiserhöhung…

5

von

vor 2 Jahren

Wie kann ich jetzt schon mit Stichtag 12.8. umstellen auf das neue Angebot von 55 Euro? Geht das überhaupt so einfach? Es könnte ja sein, dass das neue Angebot im August gar nicht mehr gültig ist? Warum macht man es jahrzehntelangen Bestandskunden so schwer? Warum keine gescheiten Infos? Warum so kompliziert?

0

von

vor 2 Jahren

Diese Auskunft ist leider nicht so toll. Man sieht bei den Optionen im Kundencenter unkommentiert einen Folgepreis von 75 Euro (erwartet wären 48 Euro), liest sich durch Foren und erfährt so von der Misere. Vertane Lebenszeit. Ein kleiner Leitfaden zur Umstellung auf das neue Folgeangebot wäre hilfreicher. So muss ich mir das Thema wieder auf Termin legen und wieder Zeit kaputt machen.

0

von

vor 2 Jahren

Waehbaer

So muss ich mir das Thema wieder auf Termin legen und wieder Zeit kaputt machen.

So muss ich mir das Thema wieder auf Termin legen und wieder Zeit kaputt machen.
      Waehbaer

Nein, genau nicht, hat Dir @Carolin L. dich geschrieben.

Waehbaer

Man sieht bei den Optionen im Kundencenter unkommentiert einen Folgepreis von 75 Euro (erwartet wären 48 Euro), liest sich durch Foren und erfährt so von der Misere. Vertane Lebenszeit.

Man sieht bei den Optionen im Kundencenter unkommentiert einen Folgepreis von 75 Euro (erwartet wären 48 Euro), liest sich durch Foren und erfährt so von der Misere. Vertane Lebenszeit.
      Waehbaer

Natürlich, aber warum tust Du das? Du hast doch einen gültigen Vertrag, damit ist es doch gut.

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 2 Jahren

Heute kam die Mail, dass die Preisanpassung zum 01.07.4 stattfindet. Natürlich läuft der Vorteilspreis von 39,- noch bis Ende September, aber dann nicht für die zuerst genannten 53,- EUR, sondern eben die satten 75,- EUR.  Ich habe daher nun MegaSport gekündigt, behalte aber natürlich das TV MegaStream weiterhin. 

Fußball in allen Ehren, aber 900,- EUR/Jahr ist to much. Da dürfen sich die Profis gerne ihre Milliarden woanders herholen.

Ich mache auch der Telekom keinen Vorwurf, da diese von der Preispolitik seitens WOW (Sky) und DAZN abhängig sind. Sind wir ehrlich. Was verdient die Telekom bitte beim TV Smart? 10,- für alle Sender in HD (kostet schon 5,99) und RTL+ Premium (kostet auch 6,99) sowie der ganzen anderen Optionen (Magenta+, TimeShift, 7 Tage Replay, Cloud etc. pp.), da frage ich mich ohnehin, wie das geht. Aber soll mir Recht sein Fröhlich Einmal MagentaTV, immer MagentaTV.

0

• vor 2 Jahren

Hallo liebe Mitlesenden, Hallo liebes Telekom Hilft Team,

auch ich habe heute eine Email von der Telekom erhalten bezüglich einer Preisanpassung der Megasport Option bekommen.

Leider ist diese Email mehr als Irreführend .

Kurz vorneweg:

Buchungsdatum Megasport 25.07.2023

Ende Mindestvertragslaufzeit: 24.07.2024

Ich zitiere aus der Email:

Der monatliche Preis für die MegaSport Option erhöht sich ab dem 01.07.2024 auf 75 €* (brutto).

Als Bestandskunde zahlst Du - wie dir versprochen - den derzeit aktuellen Preis selbstverständlich noch bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit. Der neue Preis von 75 € mtl.* wird dir daher erst ab dem 25. Juli 2024 berechnet.

Um deinen Vertrag zu den neuen Konditionen fortzusetzen, musst du nichts weiter tun. Wenn Du mit der Preiserhöhung nicht einverstanden bist, kannst du den Vertrag ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist in Textform mit Wirkung zum Ablauf des 30.06.2024 kündigen. Ansonsten gilt der geänderte Preis ab 01.07.2024 als vereinbart.

Dieser Text ist nicht ganz verständlich..

Denn erst steht "Ab 01.07.24 erhöht sich die Megasport Option auf 75 EUR"

Unten steht auch "Ansonsten gilt der geänderte Preis ab 01.07.24 als vereinbart und in der Mitte steht ab dem 25.07.24 gelten die 75 EUR.

Des Weiteren steht wie erkennbar zum Schluß, dass man die Option mit Ablauf des 30.06.24 kündigen kann.

Grüße aus Unterschleißheim.....

0

1

von

vor 2 Jahren

Was ist denn daran unverständlich.

Der neue Preis gilt ab dem 01.07.24, wird dir aber erst ab dem 25.07. berechnet (Ende der Mindestvertragslaufzeit.

Dein Vertrag ändert sich dann nicht, sondern lediglich der Preis.

Uneingeloggter Nutzer

von

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

478

0

10

in  

294

0

2

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

778

2

5

vor 2 Jahren

in  

136

0

2

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

1822

0

4

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...