Prime Video App funktioniert nicht auf der TV Box

Gelöst

Habe seit kurzem Amazon Prime, leider funktioniert die App nicht auf meiner TV Box auch ein Neustart vom Router und der TV Box hat nicht geholfen. Alle anderen Apps funktionieren.

 

 

***Titel angepasst/gekürzt. Nadine H. vom Telekom hilft Team

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Also ich habe jetzt die neue Box bekommen und es funktioniert alles einwandfrei. Danke für eure Hilfe 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @dirkz73 

 

Wenn der Werksreset nicht funktioniert, ist ein Austausch der TV Box wohl die beste Möglichkeit. Berichte uns doch bitte, sobald sie angeschlossen ist, ob damit alles funktioniert.

 

Danke auch an @Coole Katze für die Hilfestellungen. 👍

 

Viele Grüße, Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@dirkz73 

Hast du auch die Amazon-Prime App auf der Magenta TV-Box geladen?

Du meinst  die TV-Box und nicht die ONE?

Ja ich meine die TV Box die App ist auch geladen aber ich sehe nur ein schwarzen Bildschirm 

Hallo @dirkz73 ,

versuchen Sie mal ein manuelles Update, also im Menu die Software neu laden.

Viele Grüße,

 Coole Katze 

Habe ich versucht aber seit 20minuten steht dort Software wird geladen mehr passiert gerade nicht 

Hallo @dirkz73 ,

welchen Router haben Sie? Ein Speedport? 
Grüße,

Coole Katze 

@Coole Katze ich habe den Speedport smart4

@Coole Katze jetzt macht die TV Box gar nichts mehr steht schon die ganze Zeit auf Software wird geladen 

Hallo @dirkz73 ,

schauen Sie mal in der Netzwerkübersicht des Speedport Smart 4, ob Sie ausgegraute Netzwerkteilnehmer haben. Also in der Liste aller Netzwerkgeräte sollten diese zu sehen sein. Wenn Sie angemeldet sind im Konfigurationsmenu, dann mal die grauen Einträge mit der Mülltonne löschen. 

Wenn es das ist, was mich fast zum Wahnsinn gebracht hat, könnte das helfen - mein Bericht hier:

Probleme bei Rücksetzen auf Werkseinstellungen Mag... | Telekom hilft Community

Viele Grüße,

Coole Katze

 

 

Die TV Box versucht seit gestern die Software zu laden, aber es klappt leider nicht ☹️

Hallo @dirkz73 ,

hat das Löschen nicht geholfen und anschließend nochmal Strom weg und wieder an?

Grüße,

 Coole Katze 

Hallo @dirkz73 ,

ich würde dann einen Werksreset versuchen, dabei ist es wichtig genau nach Bedienungsanleitung vorzugehen.

 

Sind Sie mit LAN-Kabel verbunden oder über Mesh? Wenn über Mesh, ist das stabil und im Speedport Smart 4 auch als gut angezeigt?

 

Viele Grüße,

Coole Katze

@Coole Katze die TV Box ist mit einem lan Kabel verbunden 

@Coole Katze nachdem ich ein Werksreset durchgeführt habe, habe  ich jetzt seit einiger Zeit ein schwarzes Bild mit der Info Wiederherstellung der Software wird gestartet, aber nichts passiert.

Das Gerät wird jetzt ausgetauscht, es ist wohl defekt. Danke für die Hilfe 

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @dirkz73 

 

Wenn der Werksreset nicht funktioniert, ist ein Austausch der TV Box wohl die beste Möglichkeit. Berichte uns doch bitte, sobald sie angeschlossen ist, ob damit alles funktioniert.

 

Danke auch an @Coole Katze für die Hilfestellungen. 👍

 

Viele Grüße, Nadine H.

Also ich habe jetzt die neue Box bekommen und es funktioniert alles einwandfrei. Danke für eure Hilfe 

Jetzt habe ich leider das nächste Problem die TV Box startet jetzt ewig neu im Moment habe ich eine Aufnahme laufen wenn ich mir die Aufnahme anschauen möchte, bleibt das Bild nach kurzer Zeit stehen und der Router startet neu ☹️

Hallo @dirkz73 ,

ich habe das jetzt noch nicht ganz verstanden. Wenn Sie eine Aufnahme abspielen wollen, startet dann der Router neu oder die TV Box?

Grüße,

 Coole Katze 

@Coole Katze sorry meinte natürlich die TV Box startet neu aber ich denke es lag an der Aufnahme. Den die anderen Aufnahmen kann schauen. 

Gruß

Dirkz73 

Hallo @dirkz73 ,

dann würde ich das als unschön, aber prinzipiell gelöst bzw. verschwunden einordnen - also wenn andere Aufnahmen abgespielt werden können.

 

Viele Grüße,

Coole Katze