Privatsender wiederholt erst nach Reset empfangbar

Am Freitag hatte ich das Problem, daß bei den Privatsendern der Bildschirm schwarz blieb. Die öffentlich-rechtlichen Sender waren normal empfangbar. Mein MediaReceiver 300 funktionierte ansonsten ganz normal.
Ich habe dann mit dem technischen Kundenservice telefoniert und auf Empfehlung des Mitarbeiters den Router - Speedport W503V - und den MediaReceiver komplett ausgeschaltet. Nachdem ich beides wieder eingeschaltet hatte, konnte ich wieder die Privatsender empfangen.

Heute hatte ich das selbe Problem erneut (gestern - Samstag - lief alles normal). Ich habe die gleiche Prozedur wie am Freitag durchgeführt und die Privatsender waren dann auch wieder zu sehen.

Das wird wohl kaum ein Gerätefehler sein.
Hallo Telekom Team,

danke für die Rückmeldung, das ist zwar nicht die Lösung aber immerhin mal eine Info mit der ich leben kann.
Schön wenn wir dann auch die Fehlerursache erfahren könnten.

MfG

Am Freitag hatte ich das Problem, daß bei den Privatsendern der Bildschirm schwarz blieb. Die öffentlich-rechtlichen Sender waren normal empfangbar. Mein MediaReceiver 300 funktionierte ansonsten ganz normal.
Ich habe dann mit dem technischen Kundenservice telefoniert und auf Empfehlung des Mitarbeiters den Router - Speedport W503V - und den MediaReceiver komplett ausgeschaltet. Nachdem ich beides wieder eingeschaltet hatte, konnte ich wieder die Privatsender empfangen.

Heute hatte ich das selbe Problem erneut (gestern - Samstag - lief alles normal). Ich habe die gleiche Prozedur wie am Freitag durchgeführt und die Privatsender waren dann auch wieder zu sehen.

Das wird wohl kaum ein Gerätefehler sein.


Zwei Tage später habe ich wieder dasselbe Problem. Ich habe eben den Fernsehempfang getestet ausprobiert.
Diesmal habe ich nur den MediaReceiver aus- und wieder eingeschaltet. Danach waren die Privatsender wieder da.

Den HD-Kopierschutz habe ich übrigens gestern aktiviert (der war bei mir in der Standardeinstellung deaktiviert), aber das hat offensichtlich auch bei mir nichts genutzt.

Ich hoffe, der Fehler wird bald gefunden.
Also seit meinem gestrigen Reset läuft bei mir jetzt alles wieder einwandfrei. (so wie von der "Diagnose" versprochen)
Hallo, leider habe ich dieses Problem nun auch. die standardverfahrensweisen helfen nur temporär. Wenn ich alles richtig einordne, liegt die Ursache also bei der Telekom und nicht bei mir bzw meiner Technik, korrekt??

Ich entsinne mich dass ich das Problem vor ein paar monaten schonmal hatte, allerdings nicht so penetrant wie im moment. Hat sich irgendwie von selbst gelöst damals.

Bleibt also nur warten auf eine Lösung seitens entertain ??? *kaffee
So kleine Info, das Entertain Profil Update hatte nix gebracht. Täglicher erst Starte war wieder ohne Private Sender. Also wieder angerufen. Nun wollte der Gute Herr das mit uns zusammen machen und die Geräte vorgeben wann man diese erst starten soll. Alles in einem hat dann ne Stunde gedauert weil irgendwann nix mehr lief. Naja obs ein Erfolg war werde ich morgen sehen.

--> Vermutung von der Hotline: Es könnte an meinen Geräten liegen da ich noch ein Speedport 300HS habe und einen extra Router

Nur gut das es hier auch Leute gibt die neuere Hardware haben und dasselbe Problem 😛 Haha :D

Melde mich morgen wieder!!
Ich verstehe wirklich nicht, warum die Telekom bei der Service-Hotline noch immer nichts von dem Problem weiß und mir riet, einen Techniker kommen zu lassen, den ich natürlich selbst bezahlen soll, da das Problem offensichtlich bei meinem Endgerät zu suchen sei...Na ja, so sehr wundert es mich vielleicht doch nicht, nachdem ich durch einen dummen Fehler eines Technikers über 1 Jahr warten musste, bis ich endlich Entertain hatte - und die versprochene Entschädung für meine damals noch kostenpflichtige Telefonate immer noch nicht bekommen habe...
Uns allen viel Glück, dass es diesmal schneller geht!
Telekom hilft Team
Hallo Delilahh,

der Fehler ist leider noch nicht soweit eingegrenzt, dass die damit beschäftigten Kollegen eine sinnvolle Info geben könnten. Die Hotline kann daher im Moment auch noch nicht helfen. Am Besten verfolgen Sie diesen Thread, wir werden Neuigkeiten sofort hier melden.


... dass die damit beschäftigten Kollegen eine sinnvolle Info geben könnten. Die Hotline kann daher im Moment auch noch nicht helfen.



In meinen Augen ist eine sinnvolle Info schon diese, dass das Problem bekannt ist und nicht nur bei mir und meinem Endgerät zu suchen ist. Die wollen ja schon einen Techniker schicken! Also - es wäre sehr nett, wenn man die Hotline darüber aufklärt, dass an diesem Problem bereits gearbeitet wird.
Vielen Dank!

Hallo Sukultan und alle anderen Mitleser,

Am Freitag hatte ich das Problem, daß bei den Privatsendern der Bildschirm schwarz blieb. Die öffentlich-rechtlichen Sender waren normal empfangbar. Mein MediaReceiver 300 funktionierte ansonsten ganz normal.

Versuchen Sie bitte folgenden Workaround:

„Bitte begeben Sie sich im Media Receiver in das Menü „Einstellungen“ und dort „TV-Einstellungen“. Wählen Sie den Punkt "HD Kopierschutz" aus. Aktivieren Sie nun die Auswahl „Kopierschutz immer aktiviert lassen“. Speichern Sie die Einstellung.“

Tritt das Phänomen weiter auf?



Bei bei mir ist die Einstellung aktiviert. Trotzdem zum 2. mal kein Empfang. Hotline konnte nach Felehrmeldung nicht helfen. Warte seit gestern auf Rückruf.
Gruß
augrum
So HDCP ist aktiviert. Rum geprökel mit Hotline hat nix bewirkt. Muss man wohl oder übel momentan mit leben!!
Tolle Wurst!

Der Champions-League Abend ist defenitiv im Eimer! :-((

Dieses Pleiten,Pech und Pannen Fernsehen ist wohl mehr was für ambitionierte Hobbybastler.
Ich bin froh, dass ich das nicht meinen alten Herrschaften empfohlen habe. Die sind in den 70ern und wären jetzt völlig hilflos. Die einzigen Infos bekommt man ja nur aus dem I-Netforum.
Schlimm sowas.
Hallo,

habe selbst in Hessen keine Probleme mehr seit 2 Tagen. Vorher 3x Neustart seit dem wieder alles ok.

Gruß
steve

Hallo,

habe selbst in Hessen keine Probleme mehr seit 2 Tagen. Vorher 3x Neustart seit dem wieder alles ok.

Gruß
steve


Hallo

Aber wann kommt es wieder? Nach dem ersten Mal war es bei mir auch so. Beim zweiten Mal: Initialisierungsfehler. Da lief nichts mehr. Warte immer noch auf einen Rückruf der Telekom.

Gruß
Augrum
Wie gesagt, seit zwei Tagen ist bei mir auch wieder alles super. Ich habe einen Anruf der Telekom bekommen, die mir sagten, das Problem sei gelöst.
also mir ist der fehler seit 1-1,5 tagen auch nicht mehr aufgefallen.
Also gestern Championsleague. Wollte ich gucken und, da ich etwas später von der Arbeit kam war das spiel schon 15 minunten ingange.. Ich freute mich dass ich jetzt das Spiel mir anschauen kann.. Schalte den MR300 ein und will auf SAT1. Siehe da:::: NIX... Man war ich angefressen.. Sowas hat man davon, dass man sein Kabel kündigt!!! Naja.. dann neustart des MR300, welcher ewigkeiten dauerte. Sonst dauert es meist 2 minuten bis man gucken kann aber diesmal waren es ca.5 minuten. Dann konnte ich wenigstens das Spiel gucken, welches mittlerweile schon 25 minuten ingange war. Sowas nennt man Fernsehn der Zukunft.. Denke ich muss mir noch was überlegen, dass ich, falls wieder sowas vorkommt schnell ein anderes Mittel zur verfügung habe, um zu gucken.. DVBT fällt hier übrigends flachj, da die privaten nicht über DVBT hier empfangbar sind.. Denke dann werde ich wohl wieder Kabel nehmen. Aber Kabel und entertain zusammen ist ja auch nicht grad billig. Nur scherereien mit dem Kram.. Und den Slogan "Fernsehn der Zukunft" möchte ich bitte nie wieder in irgendeinem Spot oder sonst wo hören.. Bin echt bedient...
Also so manche Aussagen kann ich hier echt nicht nachvollziehen!

Ja, ich war am Fr. auch verägert, dass ich Fußball erst 10Min später sehen konnte. Aber nun, es ist halt eine relativ junge Technik, bei der auch Fehler passieren, so wie überall. Ich war mal drei Tage ohne Kabelfernsehen, weil ein Kabel durchtrennt worden ist. Da hätte ich mir einen Resetknopf gewünscht...

Wer denn nun soooo sehr frutriert ist, sollte den Fall bei Entertain melden, die Entstörfrist von 48Std. abwarten und dann einem finanziellen Ausgleich fragen...

Aber nun, es ist halt eine relativ junge Technik, bei der auch Fehler passieren, so wie überall.


Soweit ich weiß gibts entertain seit ca. 4 Jahren. Und da sollte die geschichte eigendlich schon "final stadium" erreicht haben. Und nicht "beta" wie es immer noch der fall ist.. Es kommt doch immer wieder was neues.. Wieso lassen die das nicht so, wie es ohne probleme funktioniert hat? Erst das VLAN 7-8 problem, dann das HD-kopierschutz problem, dann nun das problem dass die privaten nicht mehr zu empfangen sind.. was kommt als nächstes? Wieso lassen die das nicht so wie (als es keine probleme gab?) Nee da muss immer was anderes getestet werden.. Ach der zuschauer wird das verschmerzen so oft schaut er ja nicht fern.. da fällt es schon nicht auf..
Keine Ahnung.. Aber abbuchungsprobleme gab es komischerweise nie...
Wie auch immer man dazu steht, Fakt ist: die Fehler mannigfaltiger Art häufen sich.

Der MR303 zeigt immer noch nicht das richtige Format an beim zoomen.

Beim Vorspulen mit doppelter Geschwindigkeit bleibt er beim Stoppen nicht rechtzeitig stehen (ein bekannter Fehler, der vor ca. 2 Jahren auch beim MR300 auftrat und erst nach diversen Updates bereinigt wurde).

Die neuerdings auftretenden Fehler, die privaten Sender betreffend sind allerdings nicht nur nervig, sondern mindern die vertraglich zugesicherten Leistungen von Home-Entertainment entscheidend.

Heute war ich zum wiederholten Mal gezwungen, mein komplettes System (Router 920V, MR303, MR300 und MR100 neu zu starten, um überhaupt etwas sehen zu können.

Sehr geehrte Damen und Herren vom Telekom-Team: was sagen Sie dazu?

Hochachtungsvoll
Der Dienstmann


Aber nun, es ist halt eine relativ junge Technik, bei der auch Fehler passieren, so wie überall.


Soweit ich weiß gibts entertain seit ca. 4 Jahren. Und da sollte die geschichte eigendlich schon "final stadium" erreicht haben. Und nicht "beta" wie es immer noch der fall ist.. Es kommt doch immer wieder was neues.. Wieso lassen die das nicht so, wie es ohne probleme funktioniert hat? Erst das VLAN 7-8 problem, dann das HD-kopierschutz problem, dann nun das problem dass die privaten nicht mehr zu empfangen sind.. was kommt als nächstes? Wieso lassen die das nicht so wie (als es keine probleme gab?) Nee da muss immer was anderes getestet werden.. Ach der zuschauer wird das verschmerzen so oft schaut er ja nicht fern.. da fällt es schon nicht auf..
Keine Ahnung.. Aber abbuchungsprobleme gab es komischerweise nie...

Hallo
Abbuchungsprobleme gab es sehr wohl.
Allerdings immer zu Gunsten der Telekom. Nicht bestellte Leistungen wurden abgebucht und erst nach intensiven Beschwerden gut gutschrieben.
Warum werden Kunden nicht benachrichtigt? Für Werbung sind alle Daten verfügbar.
Vielleicht liegt das Fehlen der Benachrichtung auch daran, dass noch nicht einmal das Servicepersonal informiert wir.
Ich warte nun schon 3 Tage auf einen versprochenen Rückruf (nach der Fehlermeldung: "Initialisierungsfeheler. Rufen Sie die Hotline an".

Gruß
augrum
Wieder zwei Tage vergangen - und die Privatsender waren gerade eben noch da!
Bevor ich hier aber in euphorischen Jubel und Lobgesänge ausbreche, halte ich mich lieber noch zurück. Wenn ich bis Sonntag die Privatsender noch immer empfangen kann, werde ich mir vorsichtig leichten, hoffnungsvollen Optimismus gewähren.
Heute gings mal. Aber das hatte ich schon mal ein paar Tage funzte es dann wieder nicht. Das schlimme ist ja keiner weiß warum?!?!?!?!?!?
Hallo zusammen,

bei mir keimt ein Funken Hoffnung auf.
Ich hatte zwischenzeitlich (11.04.) unser Problem auch als Störung gemeldet. Meine Frau bekam dann die telefonische Info, dass unser Receiver getauscht werden solle. Ich habe danach schriftlich meine Vermutung geäußert, dass dieses wohl nicht helfen werde und darum gebeten, sich doch einmal die Forenbeiträge durchzulesen. Es passierte dann bis heute leider nichts.

Da ich von Natur aus eher ungeduldig bin, habe ich heute die Hotline angerufen. Nach der üblichen Warteschleife und einmal "Weiterverbinden" an den zuständigen Techniker, meinte dieser nach kurzem "Interview": "Ich glaube ich habe den Fehller schon". "Ihre Firmware auf Ihrem Router (W 700 V)ist veraltet. Darf ich ein Update durchführen?" (auf Version 3.33.000). Nach erfolgtem Update habe ich nun den Router neu gestartet. Meinen Receiver, der ebenfalls ausgeschaltet war (Netztschalter) habe ich nun wieder eingeschaltet. Sehr zügig war dieser wieder betriebsbereit und lief auf allen Kanälen einwandfrei. Ich hoffe nicht, dass dieses nur Zufall ist. Werde mich auf jeden Fall nochmals melden, um mitzuteilen, ob das Problem nun dauerhaft gelöst wurde.
Manchmal denkt man, man ist der einzige mit so einem Problem, ist aber Gott sei Dank nicht so!!

Ich bin im Moment froh, das ich zumindest in einem Zimmer NOCH auf Kabel umschalten kann.
Wenn ich aber abends ins Bett gehe, um da noch einen Film zuende zu schauen und muß dann erst den Receiver aus-und wieder einschalten und minutenlang warten, bis ich weiter schauen kann, vergeht einem schon der Spaß.
Hoffentlich ist das Problem bald erledigt. Viel Geld für wenig macht keinen Sinn,

Gruß Brad
Ich habe das Problem auch. Ich wohne in Stuttgart. Die öffentlich-rechtlichen Sender laufen ganz normal. Aber bei den privaten bleibt der Bildschirm schwarz.

Ich habe dann den Media-Receiver ausgeschaltet (mit der Ausschalttaste hinten) und nach einer Minute wieder eingeschaltet, und die privaten Sender laufen wieder ganz normal.

Ich hoffe das bleibt jetzt so. Mal schauen...