crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
13.06.2018 22:23
Hallo !
Seit dem neuen Update für den MR401 diese Woche bekomme ich die Fehlermeldung das mein Panasonic TV kein HDCP 2.2 unterstützt.
Der MR401 ist an einem Denon AVR angeschlossen welcher danach an den Panasonic TV geht.
Wenn ich den MR401 direkt an den TV anschliesse funktioniert ist.
Ich kann gar kein Programm wiedergeben. Der Receiver startet automatisch mit ARD HD. Der Ton ist über den Denon AVR zu hören aber auf dem TV wird die HDCP 2.2 Fehlermeldung angezeigt.
Ich habe schon mehrere Male eine Neuinstallation (3-4mal an/aus am MR401 gedrückt) gemacht, aber keine Abhilfe.
Im Bild/Ton Menü des MR401 habe ich 1080p gewählt und HD Inhalte, kein UHD.
Irgendwas ist mit dem Update schief gelaufen.....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27.11.2018 16:49
Hallo zusammen,
ich habe hier mal die bisher veröffentlichten Übergangslösungen markiert, damit sie auf die erste Seite rücken und schneller gefunden werden.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Hallo,
Ich habe das selbe Problem mit einem MR 401 und einem Denon AVR X3200W der an allen HDMI Ports HDCP 2.2 beherrscht und dadurch den Kopierschutz an den Fernseher weitergibt, der wiederum damit nicht klarkommt.
Da ich keine Lust habe, noch ein Jahr auf eine Software Lösung der Telekom Entwickler zu warten, hier ein kostengünstiger Hardware Workaround, den ich gestern ausgetestet habe, und der bei mir einwandfrei funktioniert.
Schaltet zwischen den Ausgang des MR 401 und den Eingang eures AVR einfach alten Full HD HDMI Splitter wie den VHD-1X2MN3D. Der MR 401 glaubt dann, das er es mit einem HDCP 1.4 Gerät am Ausgang zu tun hat und stuft das Signal entsprechend herunter bevor es der AVR an den Fernseher weiterreicht.
Falls ihr keinen alten Splitter mehr in der Schublade habt, gibts sowas bei Amazon für ca. 15,- € (das wars mir wert).
Seit 2 Tagen läuft die Kette bei mir wieder fehlerfrei. Falls ich mal einen UHD Fernseher bekommen sollte, nehm ich den Spltter einfach wieder heraus.
Vielleicht hilft euch der kleine Tip als Übergangslösung ja weiter.
Gruss Axel
13.06.2018 22:52
Versuch mal den Receiver an der Rückseite ausschalten, ein paar Minuten warten und wieder einschalten.
Wenn das nichts bringt nochmals die SW neu laden nach dieser Methode:
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.
13.06.2018 23:19
Der Denon Receiver hat die aktuelle Software.
13.06.2018 23:20
Danke Ludwig II
Ich probiere das morgen mal aus.
Viele Grüße
14.06.2018 08:31
@Ludwig II@ schrieb:Versuch mal den Receiver an der Rückseite ausschalten, ein paar Minuten warten und wieder einschalten.
.....
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
..
Ich habe das ausprobiert und der MR401 hat die Software neu installiert. Es funktioniert danach aber immer noch nicht.
Allerdings habe ich nachdem die HDCP 2.2 Fehlermeldung vom AVR angezeigt wird das HDMI Kabel beim Panasonic TV mal in den zweiten Eingang gesteckt. Jetzt kam ein Bild. Das funktioniert allerdings nur solange bis ich den MR oder AVR ausschalte bzw. den Kanal wechsele. Dann kommt auch beim zweiten Eingang der Fehler. Dann kann ich zurück auf Eingang 1 und es geht wieder bis zum nächsten Ausschalten/Kanalwechsel.
Irgendwas ist mit dem neuen MR401 Update passiert was diese Fehlermeldung anzeigt.
14.06.2018 09:20
Hallo,
ich habe das gleiche Problem seit dem letzten Update.
Ich habe einen Pioneer VSX-S520D AV-Receiver.
Viele Grüße
Thomas
14.06.2018 11:48 Zuletzt bearbeitet: 14.06.2018 11:51 durch den Autor
@cragem schrieb: (...)Ich habe das ausprobiert und der MR401 hat die Software neu installiert. Es funktioniert danach aber immer noch nicht.
Allerdings habe ich nachdem die HDCP 2.2 Fehlermeldung vom AVR angezeigt wird das HDMI Kabel beim Panasonic TV mal in den zweiten Eingang gesteckt. Jetzt kam ein Bild. Das funktioniert allerdings nur solange bis ich den MR oder AVR ausschalte bzw. den Kanal wechsele. Dann kommt auch beim zweiten Eingang der Fehler. Dann kann ich zurück auf Eingang 1 und es geht wieder bis zum nächsten Ausschalten/Kanalwechsel.
Irgendwas ist mit dem neuen MR401 Update passiert was diese Fehlermeldung anzeigt.
Vllt. braucht aber auch dein TV ein Update!?
Ich hätte ähnliche Probleme mit UHD, auch da kam eine HDCP 2.2 Fehlermeldung
Mein TV-Hersteller gab mir einen Link zu einem Update und seit dem funktioniert UHD auf meinem TV, aber auch nur auf einem HDMI-Eingang, nicht auf allen.
Darauf hat mich der Hersteller auch hingewiesen.
14.06.2018 12:03
Danke für deine Antwort.
Ich schaue nur Full HD 1080p.
14.06.2018 12:26
@der.thomas0815@ schrieb:Danke für deine Antwort.
Ich schaue nur Full HD 1080p.
Dennoch kann die Überprüfung, ob es ein Update für den TV gibt, nicht verkehrt sein!
14.06.2018 12:33
Klar! Gibts nur leider keines (mehr)
14.06.2018 16:10
Bei mir gibt es auch keines mehr. Mein TV kann FullHD 1080p und was anderes habe ich auch am MR401 nicht eingestellt.
Am Wochenende hat es noch funktioniert. Seit dem MR401 Update nicht mehr
14.06.2018 16:14
Stromreset hast du gemacht?
14.06.2018 18:50
14.06.2018 20:19
Ich habe den AVR-3200W - der kann 4k
ABER ich brauche kein 4k. Ich schaue nur die öffentlichen rechtlichen Programme und mein MR401 ist bewusst auf HD eingestellt.
Auch mein Fernseher kann "nur" FullHD 1080p, da er schon ein paar Jahre alt ist.
26.06.2018 22:15 Zuletzt bearbeitet: 26.06.2018 22:23 durch den Autor
Ist bei mir auch so mit dem Denon AVR. Habe jetzt einen HDCP Konverter dazwischengeschaltet. Man muss zwar zweimal einschalten, da beim ersten Mal nur der Ton kommt und anstelle eines Bild das Denon Menü, nach dem zweiten Anschalten funktioniert dann der Handshake und ich habe Full HD Bild und Surround Sound: LINDY BIDIREKTIONALER HDMI HDCP KONVERTER, HDCP 2.2 UND HDCP 1.4, 38166 https://www.amazon.de/dp/B078ZCVGMY/ref=cm_sw_r_cp_api_i_d6PmBbFJYWJ3F
30.06.2018 23:53
Hallo,
ich habe dass gleiche Problem. Auch die Hotline hat mir die Einschaltreihenfolge vorgegeben, bzw. den MediaReceiver direkt an den Fernseher anzuschliessen als Lösung vorgegeben, womit ich natürlich nicht zufrieden bin. Da ich auch ein Logitech Harmony Hub besitze, fing ich an mit Einschaltreihenfolgen der einzelnen Komponeten zu experimentieren. Auch Zeitverzögerungen wurden eingebaut. Leider alles ohne Erfolg. Da viel mir bei den Versuchen plötzlich auf, das beim Einschalten des Fernsehers auch der AV-Receiver durch die HDMI-CEC Funktion eingeschaltet worden ist, obwohl ich eine 10 Sekunden Verzögerung im Ablauf eingebaut habe. Somit habe ich beim Fernseher und AV-Receiver die HDMI-CEC Funktionalität ausgeschaltet. Und was passiert, die Einschaltung erfolgt ohne HDCP2.2 Fehler.
Folgende Einschaltreihenfolge habe ich jetzt gesetzt:
1. TV
2. MR401
3. AV-Receiver
Trotz, dass ich den Fehler für mich beheben konnte, bin ich dennoch der Meinung, dass es sich um ein Softwareproblem des MR401 handelt, da sich alle anderen Komponenten in meinem System softwaretechnisch auf den aktuellen Stand befinden.
Vielleicht hilft meine Lösung auch anderen hier, die das gleiche Problem haben.
27.08.2018 16:08
@ja-ludewig schrieb:Hallo,
ich habe dass gleiche Problem. Auch die Hotline hat mir die Einschaltreihenfolge vorgegeben, bzw. den MediaReceiver direkt an den Fernseher anzuschliessen als Lösung vorgegeben, womit ich natürlich nicht zufrieden bin. Da ich auch ein Logitech Harmony Hub besitze, fing ich an mit Einschaltreihenfolgen der einzelnen Komponeten zu experimentieren. Auch Zeitverzögerungen wurden eingebaut. Leider alles ohne Erfolg. Da viel mir bei den Versuchen plötzlich auf, das beim Einschalten des Fernsehers auch der AV-Receiver durch die HDMI-CEC Funktion eingeschaltet worden ist, obwohl ich eine 10 Sekunden Verzögerung im Ablauf eingebaut habe. Somit habe ich beim Fernseher und AV-Receiver die HDMI-CEC Funktionalität ausgeschaltet. Und was passiert, die Einschaltung erfolgt ohne HDCP2.2 Fehler.
Folgende Einschaltreihenfolge habe ich jetzt gesetzt:
1. TV
2. MR401
3. AV-Receiver
Trotz, dass ich den Fehler für mich beheben konnte, bin ich dennoch der Meinung, dass es sich um ein Softwareproblem des MR401 handelt, da sich alle anderen Komponenten in meinem System softwaretechnisch auf den aktuellen Stand befinden.
Vielleicht hilft meine Lösung auch anderen hier, die das gleiche Problem haben.
...habe auch nach wie vor das Problem! Wieso bekommt Telekom das nicht gefixt?
27.08.2018 19:09
Vielleicht bekommen sie das ja gefixt, nur bei einer durchschnittlichen Zeit von einem halben bis einem Jahr pro Patch dauert das halt eine ganze *gähn* Weile. Dann werden neue oder ganz alte Probleme wieder reingebracht und lauffähig werden sie es dann wohl bekommen wenn es erst dann Entertain 3.0 gibt.
27.08.2018 19:53
@Darturka schrieb:Vielleicht bekommen sie das ja gefixt, nur bei einer durchschnittlichen Zeit von einem halben bis einem Jahr pro Patch dauert das halt eine ganze *gähn* Weile. Dann werden neue oder ganz alte Probleme wieder reingebracht und lauffähig werden sie es dann wohl bekommen wenn es erst dann Entertain 3.0 gibt.
....wahrscheinlich! Und das, wo ich das „neue „ Entertain TV gerade erst seit Mittwoch habe! Mit dem alten MR303 lieg alles problemlos!
13.09.2018 19:54
Hallo,
bei mir geht es seit dem letzten Update wieder!
Viele Grüße
Thomas
19.10.2018 15:52
31.10.2018 15:41
31.10.2018 16:01
@4blue schrieb:
hat jemand nach dem tollen Magenta TV Zwangsupdate auch wieder die HDCP Fehlermeldung bekommen?
...ich habe mir für 29,-€ Konverter dazwischen gepackt- und gut ist.
31.10.2018 16:42
Ne bei mir ist weiterhin alles gut.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.