Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Problem nach Update März 2024
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe nach dem Systemupdate auch ein Problem mit RTL+ bei meinem Receiver 401. Das Programm wird nicht geladen. Habe eben gelesen, dass ein anderer User das gleiche Problem hatte. Eine Lösung wurde aber nicht beschrieben. Hat jemand eine Lösung für mich?
339
0
38
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
475
0
5
vor 2 Jahren
499
0
6
Gelöst
vor 7 Monaten
322
0
2
vor 2 Jahren
437
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Dieter G.,
wir haben eine finale Rückmeldung aus der Fachabteilung bekommen. 😊
Auf unserer Seite ist kein Fehler feststellbar, vermutlich handelt es sich hier um einen HDMI Fehler. Bitte verwende unbedingt das mitgelieferte HDMI Kabel zwischen Receiver und TV-Gerät (nicht alle HDMI Kabel können den HDMI / HDCP Standard 2.2.).
Dann nutze testweise bitte einen anderen HDMI Port am TV (bei einem HDMI Portwechsel bitte immer TV und Receiver neu starten). Ebenso muss in den Einstellungen des MR das Bildformat auf 1080i oder 720p geändert und die Qualitätseinstellungen von UHD auf HD bzw. von HD auf SD angepasst werden.
Danach bitte unbedingt den MR über den Power Button auf der Rückseite des Gerätes neu starten und testen. 🙏
Sollte es weiterhin nicht funktionieren, bitte den Router nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen (unbedingt OHNE Sicherung). Dann neu einrichten und danach Receiver erneut über Power Button neu starten und testen.
Zusätzlich kannst du auch einmal schauen, ob für das angeschlossene TV-Gerät ein neues Firmware-Update zur Verfügung steht. Nur mit einer aktuellen Firmware ist die fehlerfreie Nutzung möglich.
Das waren jetzt viele Infos, ohje. Wenn du Fragen dazu hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung. 🌞
Viel Erfolg & sonnige Grüße
Ina B.
0
0