Probleme mit MagentaTV App auf Philips Fernseher

Hallo,

 

ich habe kürzlich von MagentaTV mit Media Receiver in den TV Smart Tarif gewechselt, um alle Inhalte sozusagen "gebündelt" über eine einzige Fernbedienung, nämlich die meines Philips OLED Smart TVs, bedienen zu können.

 

Leider funktioniert die App nicht wirklich zufriedenstellend: Zum einen habe auch ich das vielfach in verschiedenen Foren gelesene Problem, dass die App ständig die Log-in Daten "vergisst". Allerdings erkennt die App den Anschluss und nennt mich namentlich, sodass ich mich mit einem Klick wieder einloggen kann. Insofern kann ich mit dem Problemchen leben...aber: Auch das Fernsehen ansich läuft alles andere als rund. Es kommt quasi minütlich beim schauen von egal welchen Sendern dazu, dass der magentafarbene Ladekreis eingeblendet wird. Das dauert dann so 5-8 Sekunden und danach läuft der Sender normal weiter (meistens zumindest, gelegentlich lande ich wieder im Hauptmenü der App), bis das ganze einige Minuten später wieder beginnt.

 

Das Problem tritt ausschließlich bei der AndroidTV App auf (Philips OLED865 mit AndroidTV9)). Auf meinem Android Phone und dem IPad laufen die Apps tadellos. Bandbreitenmäßig liegen stabile 70 mbit/s an. Der TV ist per LAN Kabel am Internet. Streaming von Netflix/Prime funktionieren ohne jegliche Probleme, selbst 4k Streaming vom Windows Rechner auf den Fernseher über WLAN klappt ohne Ausfälle. Ich habe vor MagentaTV auch schon per Zattoo und waipu.tv problemlos Fernsehen auf dem TV geschaut. Nur die MagentaTV App kriegt das ganze leider nicht zufriedenstellend hin...

 

Hat vielleicht jemand eine Idee dazu?

 

Vielen Dank vorab...

 

m.f.G. Larsomat82

einfach  mal  die app deinstallieren und dann neu installieren.dann neu einloggen, bei mir läuft das tadellos.

Hallo, 

 das Problem habe ich auch, das es bei der App ewig dauert bis sie sich aufbaut und dann habe ich ein schwarzes Bild beim Live tv. Das gleiche Problem besteht aber auch bei dem tv Stick. Der Fernseher wurde zurück gesetzt, die App gelöscht und neu geladen und auch den tv Stick zurück gesetzt. Nichts funktioniert. Das ist sehr frustrierend. 

Hallo @Schnuffel_brina,

 

die Frustration kann ich gut verstehen. Ist das Problem neu bzw. lief der Stick/die App vorher problemlos?

 

Welcher Router ist im Einsatz?

 

Gruß

Sören G.

Hallo zusammen,

wir haben einen Philips Android Fernseher mit der Version 10! 
Wir haben die Smartversion ohne Reciever!
Wir bekommen öfters die Meldung:

Hinweis

Das hat leider nicht funftioniert. Bitte

versuch es noch einmal. [11] Siehe Screeshot.
Es kommt auch des öfteren das sich die App aufhängt wo der Kreis kommt und die ganze Zeit läuft und läuft. Dann stürzt die App ab. Dann müssen wir uns meistens wieder anmelden. Danach ruckelt und zuckelt es wieder!

Alle anderen Apps laufen tadellos!

Was können wir tun?

Vielen Dank

VG

 

Hallo, 

ich habe genau die gleichen Problem, nach 30 Minuten kommt ein Kreis und anschließend ein schwarzer Bildschirm und die App muss neu gestartet werden. TV ist neu und auch die neusten Updates aufgespielt! TV hängt mit Kabel an einer AVM 7490 mit 100 DSL.

Das ist sehr frustrierend und hoffe auf ein baldiges Update der App.

 

LG Kay-Uwe

Das Problem besteht leider seit langem. Einen vernünftigen Lösungssvorschlag, außer die Evergreens wie "App neu installieren, melden Sie sich neu an" uswusf. gab es bis dato nicht. Alles schon probiert, ohne Besserung. Wir haben das Problem auch bei unserem Philips The One und es ist echt nervig. Laufend blauer Drehkreis. Nur abgebucht wird regelmässig.... 

Hallo, 

so wie ich das sehe wird es wohl keine Lösung von seitens Telekom geben… sehr schade, aber es gibt noch andere Anbieter, werde mich dann wohl von der App/MagentaTV verabschieden müssen.

 

So was ist schade, nee App programmieren kann ja nicht so schwer sein. Andere Apps laufen ohne Problem auf dem TV!

 

Kay-Uwe.Moenkedieck @siebech_44 @Hasis 

Welcher Router ist im Einsatz?

Ich hab mich vertippt, ich habe ein AVM 7590. Aber das ist der Klassiker von Telekom, jedesmal wenn das Internet nicht geht ist es der Router, komisch ist aber noch immer der selbe. 


@Kay-Uwe.Moenkedieck  schrieb:

Ich hab mich vertippt, ich habe ein AVM 7590. Aber das ist der Klassiker von Telekom, jedesmal wenn das Internet nicht geht ist es der Router, komisch ist aber noch immer der selbe. 


Ich bin nicht von der Telekom. Und zum Thema Router (auch wenn es dich nicht betrifft) geb ich dir dieses hier

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Speedport-Smart-4/m-p/5879779#M529674

Ja, sorry so war es nicht gemeint - das ging mehr an die TelekomModeratoren ….. ich würde mich echt freuen wenn die App nach vorne gepulst wird und wir alle nicht diese Probleme haben.

Hallo,

 

seit gestern lädt die App weder Live TV noch meine aufgenommenen Inhalte. Philips TV, ja, hab alles neuinstalliert. War keine Lösung.

Telekom hilft Team

Hi @Cyl

Erscheint irgendeine Fehlermeldung oder ähnliches?.

Viele Grüße, Isabel M.  

Keine Fehlermeldung. Ich hab mir allerdings damit geholfen, den Stecker beim TV zu ziehen. Danach ging es wieder.

Telekom hilft Team

Hallo @Cyl,

 

den Stecker ziehen, ist manchmal auch eine Lösung. Fröhlich Und aktuell läuft alles wie es sein soll? 

 

Viele Grüße Türkan Ü.

Auf meinem 706 ruckelt MagentaTV auch.

 

Am besten zu erkennen bei schnelleren Schwenks, die Vertikal oder Diagonal verlaufen. Auch der Scroller auf Welt, der fast ständig unten präsent ist, ist nicht flüssig.

 

Waipu zum Vergleich läuft einwandfrei. Sieht für mich nach einem Problem mit dem Wiedergabemodus aus. Waipu läuft zwar auch im 60 Hz Modus, aber das fällt nicht großartig negativ auf. Früher habe ich über einen FireTV 4K Max geguckt und da hat Magenta auch super funktioniert.