Probleme mit TV NOW

Gelöst

Habe seit jetzt etwa vier Wochen das Problem das Inhalte bei TV NOW nicht abspielen kann .Beim Abspielen beginnt zwar noch die Werbung, aber dann passiert leider nichts mehr . Wer kann mir weiterhelfen ? 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

so wie es aussieht, hat die App ein Update bekommen und sollte wieder laufen.

Könnt ihr das bestätigen?

Besten Gruß
Matthias Bo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Ro Bart,

bitte entschuldigen Sie, dass ich mich erst jetzt bei Ihnen melde. Können Sie mittlerweile wieder Inhalte auf TV Now schauen? Ich habe es hier getestet und bei mir startet der Stream direkt. Falls es noch nicht geht, würde ich zuerst einen Neustart des Media Receivers empfehlen.

Zum Thema Sky gibt es bereits eine Lösung. Wir als Telekom können die Verknüpfung nicht löschen. Diese muss von Sky aufgehoben werden Hierzu müssten Sie sich an den Sky-Kundenservice wenden, die Ihnen dabei sehr gerne weiter helfen.

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Leider geht es immer noch nicht. Das ärgert mich total. Immerhin bezahle ich jeden Monat dafür. Ein manuelles Update mit 4x Ein - und Ausschalten habe ich schon gemacht. 

 

Was kann ich ansonsten tun ? Ich bitte um schnelle Hilfe. Das Problem besteht ja schon seit dem Sommer. 

Auch ich kann das ganze wieder nur erneut bestätigen !!!! 

Das Problem ist nach wie vor vorhanden und ist langsam eine Frechheit bei den monatlichen Beiträgen. 

 

Bei mir wird als nächstes auf jedenfall ein wechseln anstehen. 

Also bei mir scheint es jetzt zu funktionieren. 

Ich bin folgendermaßen vorgegangen und hab den MR401:

- auf die Haus-Taste klicken 

- Einstellungen wählen

- Bild & Ton auswählen 

- unter Bildformat auf 1080p einstellen (war bei mir auf UHD gestellt)

- bei TV Qualtiät auch auf HD umstellen (auch hier war bei mir UHD eingestellt)

- bei HDCP ‚Nur bei Sendern mit Kopierschutz‘ wählen

 

Vielleicht klappt es ja bei euch auch. Liebe Grüße und vielleicht mal Rückmeldung geben. 

 

Hallo @xpete123,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich freue mich, dass es jetzt bei dir funktioniert.

@P.Braun20: Wie sieht es aus, hat der Tipp von @xpete123 geholfen?

Viele Grüße Inga Kristina J.

Die Einstellungen waren bereits in den Grundeinstellungen. Habe nie eine Einstellung in UHD gehabt. 

 

App/ Receiver hängt sich nach wie vor immer noch zwischenzeitlich auf. 

Hallo @P.Braun20,

welcher Media Receiver wird denn genutzt? Auch der 401?

Tragen Sie bitte einmal Ihre Kundennummer in Ihren Profilfeldern ein und geben mir im Anschluss hier Bescheid. Dann hake ich noch mal in der Fachabteilung nach.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo zusammen!

Ich habe das Problem auch hin und wieder. Dann starte ich den Intertain TV Reciver und dann geht es wieder. 

Aber ehrlich gesagt passiert sowas häufig und das nervt.  Ich suche auch noch eine Lösung, um das komplett abzustellen. 

 

Gruß

Hallo @JörgHenkel ,

herzlich willkommen in unserer Community.

Können Sie das Fehlerbild etwas detaillierter beschreiben, passiert nach der Werbung in der App auch nichts mehr, bzw. hängt sich der Media Receiver nach der Werbung auf?

Viele Grüße
Dustin R.

Hallo,

auch wir haben ein ähnliches Problem, TV now gestartet, läuft es bis zur ersten Werbung. Dann bricht es ab und springt zurück. Leider haben wir seid >1 Jahr mir TV über LAN nur Probleme. Leider,

Wäre schön, wenn es hier mal Unterstützung gäbe.

Viele Grüsse WN

Kann mich leider anschließen. Habe auch das Problem das TVNOW nur die Werbung anzeigt und dann zurück springt

Guten Abend @Wolf.Neugebauer, was für einen Receiver nutzt du denn? Und geht es nur um die TV now App oder auch noch andere Apps? Beste Grüße aus der Community vom René J.

Echt traurig für solch ein großes Unternehmen wie die Telekom wenn ich sehe wann ich meinen ersten "Post" dazu gemacht habe und das Problem bis heute noch besteht.

Habe durch das häufige Neustarten des Receivers noch ein weiteres Highlight gehabt, es kam beim betätigen der "Power-Taste" zu einem Kurzschluss und ich stand von Freitag bis Mittwoch ohne TV da.

Das ganze wäre mit sicherheit nicht passiert wenn man die Box nicht andauernd neustarten müsste.

Mein Vertrag wird nun gekündigt ...

Hallo Rene,

wir haben die Receiver 400 umd 200. Als App ist es nur das Problem mit TV now. Aber grundsätzlich gibt es auch Probleme, wenn man von Aufnahmen wieder zum Fernsehprogramm umschaltet. Häufig stürzen die Receiver ab - frieren ein. Dann hilt nur ein Reset.

Alles nicht ideal, wir hatten leider von Anfang an Probleme, wie anscheinend andere auch.

Viele Grüsse,

Wolf

Hallo Rene,

wir haben den 400 und 200. DasProblem das die App abbricht, ist nur bei TV now so.

Allerdings stürtzen die Receiver komplett ab, wenn man Aufnahmen angeschaut hat und dann wieder zum Fernsehen schalten will -der Receiver friert ein und muss dann restetted werden. Leider hatten wir von Anfang an Probleme, wie andere wohl auch.

Viele Grüsse, 

Wolf

Guten Abend lieber @Wolf.Neugebauer , du hattest bisher aber noch keinen Receiver Tausch oder eine andere Verkabelung getestet oder? Und du hast recht, leider gibt es einige bekannte Bugs und Themen. Diese stehen noch auf der großen to do Liste, für TV now samt App würde ich aber noch meine Experten zurate ziehen. Ob es da ggf. bald ein Update gibt.

Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Habt ihr es auch mal mit meiner Herangehensweise versucht ? Steht einige Seiten zuvor. Liebe Grüße 

Hallo zusammen, Receivertausch haben wir noch nicht durchgeführt. Werde mir jetzt mal die Einstellungen anschauen. Melde mich dann wieder. VG, Wolf

Mache dies @Wolf.Neugebauer und halte mich und die Community auf den laufenden.

Bis dahin, einen ruhigen Abend und beste Grüße aus der Community vom
René J. Fröhlich

@René (COM) Das Problem mit dem Abspielen betrifft nicht ganz TV Now sondern nur einzelne Sendungen. Wie z.b. bei Nitro "Medical Detectives" Da lädt er nur die Werbung und springt dann wieder zurück Traurig

Telekom hilft Team
Nabend @Nanor, sprich das Fehlerbild bleibt und hat sich noch nicht verändert, nehme ich an?
Falls dies der Fall ist, würde ich mir etwas Hilfe holen und bei den Experten fragen. Gib mir gerne noch etwas Feedback und Details zur Thematik. Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Wie bereits geschrieben betrifft es nur einzelne Sendungen wie die von mir erwähnte? Was für Details?

 

Man startet TV Now, wählt als Sender Nitro aus und da Medical Dect. und dann halt eine Folge. Dann lädt er die Werbung, 2-3 Werbe Blöcke kommen und dann springt er wieder zurück Traurig

Telekom hilft Team
@Nanor
Es kann sein, das du generell mit der TV Now App auf anderen Geräten oder in der Webbrowser Variante andere Fehlerbilder hast. Nur damit man evtl. vergleiche oder Rückschlüsse ziehen kann. Nun sollten die Infos aber vorab reichen und ich melde mich wieder, sobald die Experten sich bei mir gemeldet haben.

Bis dahin, beste Grüße aus der Community vom
René J.

Hallo Rene,

ich habe die Einstellungen geändert von 1080i auf 1080p - es scheint als ob der Receiver jetzt nach dem Abspielen von Aufnahmen nicht mehr so häufig „einfriert“, muss ichaber noch weiter beobachten.

TV now läuft nicht besser - gibt nach wie vor Probleme wenn Werbung kommt - zuletzt hat sich der Receiver aufgehängt. 

Viele Grüsse, Wolf

 

Vielen Dank, ich habe die Kollegen bereits über den Fall in Kenntnis gesetzt. Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Nebenbei besteht das Problem immer noch das Manche Sendungen da nicht Abgespielt werden könnten. Also das er weiterhin nur die Werbung lädt und dann wieder zurück Springt