Probleme mit TV NOW

Gelöst

Habe seit jetzt etwa vier Wochen das Problem das Inhalte bei TV NOW nicht abspielen kann .Beim Abspielen beginnt zwar noch die Werbung, aber dann passiert leider nichts mehr . Wer kann mir weiterhelfen ? 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

so wie es aussieht, hat die App ein Update bekommen und sollte wieder laufen.

Könnt ihr das bestätigen?

Besten Gruß
Matthias Bo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Ro Bart,

bitte entschuldigen Sie, dass ich mich erst jetzt bei Ihnen melde. Können Sie mittlerweile wieder Inhalte auf TV Now schauen? Ich habe es hier getestet und bei mir startet der Stream direkt. Falls es noch nicht geht, würde ich zuerst einen Neustart des Media Receivers empfehlen.

Zum Thema Sky gibt es bereits eine Lösung. Wir als Telekom können die Verknüpfung nicht löschen. Diese muss von Sky aufgehoben werden Hierzu müssten Sie sich an den Sky-Kundenservice wenden, die Ihnen dabei sehr gerne weiter helfen.

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hey @toku1977,

ist Flashforward ohne Werbung?

Viele Grüße
Marita S.

Ja, ist ohne Werbung.

Telekom hilft Team

Hey @toku1977 ,

ich habe die Kollegen der Fachabteilung informiert, damit diese entsprechend mit TV Now Kontakt aufnehmen.

Viele Grüße
Marita S.

Hi mal wieder,

 

zuletzt lief TV Now erfreulicherweise ohne Probleme. Alle Filme und Serien konnten gestartet werden. Egal ob mit oder ohne Werbung vorher.

 

Heute funktioniert aber plötzlich die Suche nichtmehr. TV Box ausgeschaltet, TV Now neu gestartet, dennoch funktioniert die Suche nicht.

 

Egal was ich eingebe, werden keine Ergebnisse gefunden. Traurig

Hallo @toku1977

die Suche bei TVNow Premium auf der MagentaTV Box getestet. Suchergebnisse kommen, Serien können über die Suche aufgerufen werden.

Gruß

Jürgen Wo.

Mir hat geholfen Receiver und Router neu zu starten.

Das hat bei mir das problem gelöst (die Einstellung unter Bildformat reichte aus) danke!

 

Aktuell macht TV Now leider mal wieder Probleme.

 

Bei "Unter uns" läuft die aktuelle Folge des Tages nicht. Es startet die Werbung und danach kommt das Ladesymbol und es passiert nichts mehr. Am nächsten Tag kann man die Folge des Vortrages dann starten. Nur der aktuelle Tag startet nicht. Das ist seit letzte Woche Donnerstag der Fall.

 

Heute war es dann zuerst mit GZSZ auch so. TV Box ausgesteckt und neu hochgefahren. GZSZ lief dann nach der Werbung. "Unter uns" konnte allerdings erneut nicht gestartet werden 😡

Telekom hilft Team
Guten Abend @toku1977!


toku1977 schrieb: Aktuell macht TV Now leider mal wieder Probleme.

(...)
Heute war es dann zuerst mit GZSZ auch so. TV Box ausgesteckt und neu hochgefahren. GZSZ lief dann nach der Werbung. "Unter uns" konnte allerdings erneut nicht gestartet werden 😡

Ohh nein. Bin heute Abend auch spät dran, verzeih'. Hat es sich von alleine wieder eingerenkt oder wie schaut es momemtan aus?

Greetz
Stefan D.

Gestern hat es wieder gepasst... Eine gewisse Routine kann ich nicht erkennen 🤦

Es vergehen ein paar Tage und leider passt es seit gestern wieder nicht 😡

 

Sendung wird gestartet, Werbeclip kommt und danach ist Feierabend. Lädt und lädt und lädt. Dann nochmal zurück, Sendung neu auswählen, nochmal Werbeclip sehen und dann läuft es.

 

Mir ist aufgefallen, dass beim "endlos-Laden" keine Zeit der Sendung angezeigt wird. Beim zweiten Start wird die Dauer der Sendung angezeigt und dann startet sie.

 

Seit gestern ist das ausnahmslos bei jeder Sendung. GZSZ, Unter uns, Bachelorette.

 

Zur Info: gestern sind diverse Updates gelaufen. Speedport, TV Box, TV Box Play und Speed Home WiFi. Evtl hat es damit etwas zu tun ? ...

 

4nfo: TV Box habe ich vorsichtshalber mal ausgesteckt und neu gestartet. Probs mit TV Now bleiben leider.

Kurzer Nachtrag zu meinem vorherigen Beitrag:

Meine Frau schaute gestern "Die Bachelorette". Hierbei ist die Sendung 2x hängen geblieben. Einfach eingefroren. Keine Ladesymbol, oder ähnliches. Danach Sendung über "Zurück" beendet und jeweils neu gestartet.

 

Auch das eine nicht zufriedenstellende Problematik.

 

Ich hoffe, dass TV Now bald wieder normal läuft...

Hallo @toku1977,

die beschriebenen Probleme sind soweit bekannt und konnten seitens RTL reproduziert werden. Allerdings arbeitet man noch an einer Lösung.
Probleme mit der TV Now App kannst du direkt hier an RTL melden: www.tvnow.de/magentatv

Grüße
Alexander M.

Werde gleich direkt an RTL herantreten, möchte es aber auch hier niederschreiben, was das neue Problem ist:

 

Update heute auf der TV Box. Zuletzt alles einwandfrei und ohne Fehler gelaufen.

 

Seit heute, was die Vermutung nahelegt, dass es ein Problem mit dem aktuellen Update gibt, läuft das Menü und die Werbung in TV Now ganz normal. Sobald ich eine Sendung starte, läuft diese wenige Sekunden und TV Now meldet dann, dass es eine Internetverbindung benötigt.

 

Internet läuft ganz normal. WLAN läuft, TV Box läuft, nur TV Now ist der Meinung, dass es kein Internet hat. Also eindeutig ein Fehler der App...

 

Zur Info:

TV Box wurde schon vom Strom genommen und neu hochgefahren. Brachte nichts.

 

Zudem noch die Info, dass die TV Box via LAN-Kabel verbunden ist und somit immer eine optimale Internetanbindung hat.